• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR55 (G7.1) von PIKO - das Modell

Hier wurde schon sonstwas relativiert, falsche Kesseldurchmesser, falsch angeordnete Nachläufer, falsche Getriebe ("Kann man doch ganz einfach umbauen!"), falsche Proportionen. Ich verstehe nicht, warum hier bei ein paar einfach(?) zu wechselnden Leuchten so ein Terz gemacht wird?
 
Hast Du aber fein gemacht, warum auch auf eine Frage antworten. Zumindest der erste Teil meines Posts ist im Board nachlesbar. Meine Sehgewohnheit erträgt einen Indusi vor der Zeit, richtig. Meinetwegen ahnungslos und Spaß an der Modellbahn.
 
Alter Schwede, das ist ja schon wie in den Kommentarspalten regionaler Pressererzeugnisse auf Facebook. Kann man so eine Diskussion nicht wirklich in ein separates Thema legen? Ja, ich kann den EP II Bahner verstehen. Dennoch muss diese Diskussion hier nicht rein.
 
.....sie (die Diskussion ums zeitgemäße Vorbild) kann aber hier rein, schon weil die Feststellung vom Leipaer, das die angebotene Ep.II Lok eben nicht so wirklich Ep. II ist außer der Beschriftung, schon sinngemäß zur Neuheitenvorstellung passt oder gehört und eben auch zu einer Verbesserung der Neuheit auf Bastelinitiative führen kann. Was soll´s....es ging um die Sache.
Was hier im Board auf den Nerv geht, ist das überkorrekte Rumgehacke auf allem was vermeintlich besserwissenden und superkorrekten Boardern nicht gefällt, seien es Ansichten oder Ausdrucksweisen. Ständig versucht jemand an anderen rumzuerziehen....als wären hier nur unmümdige Kinder zu Gange.....bissl wie in der Schule. Würden die Mod´s diese ganzen sachbezugsfreien Beiträge einfach löschen, wäre das Board auch wieder lesbar....mit einem Bruchteil des Umfanges.
Dagegen ist es echt erfrischend, im z.B. tschechischen Forum zu ähnlichen Themen zu lesen....sinnvoll, sachbezogen und trotzdem locker lustig geht´s da zu. Die "Lehrer" finden da keinen Anklang....
 
Kritik ist erlaubt, Kritik an der Kritik aber nicht? Wie will man da ne Grenze ziehen? Dass was ihr wollt, eine korrekte Epoche II-55 hat doch Formenbau zur Folge, den Piko offensichtlich für nicht wirtschaftlich hält. Die Alternative wäre dann gar keine Epoche II-Lok. Dann fehlen Piko aber auch Stückzahlen, die mit der falschen Epoche-II-Lok aber trotzdem noch generiert werden. Das wäre auch unwirtschaftlich... Was also tun?
 
...würden die Mod´s diese ganzen sachbezugsfreien Beiträge einfach löschen, wäre das Board auch wieder lesbar....mit einem Bruchteil des Umfanges...
Lese ich solange es das Board gibt bzw. ich dabei bin.
Ist aber auch für uns nur Hobby.
Hauptamtlich würde ich das machen, dann müsstest u.a. Du mich dafür bezahlen.
Aber der Aufschrei der Pseudodemokraten wäre riesig, von wegen der Redefreiheit etc.
Dabei gibt es eine ganz einfache Lösung.
Und der Hinweis auf andere Foren ist genau so alt.
Keiner wird gezwungen...
 
Zurück
Oben