• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR24 von Gützold

... damit der 28er Tender der 58.30 auch an die 50.35 paßt und umgekehrt auch der 26er,
die 50er mit dem 16er auf kurze Drehscheiben geht und MBS die 24 061 als limitierte Sonderserie anbieten kann...

MfG
 
Nun gehen wir mal ganz tief in uns ..... warum ist das wohl die gleiche Verbindung........????
Ich weiss warum, aber sicher ist sicher, deshalb habe ich nachgefragt. Tillig hat ja (die Altlasten 23/56 mal weggelassen) schon 3 verschiedene Verbindungen :boeller:.

Und die 24 061 der DB als Sonderserie könnte durchaus den Weg zu mir finden. Minden ist ja "e bissel wie" die VES-M.
 
Der Beitrag des Dieter& der Beamten ist ja wieder köstlich.
 
Der Beitrag des Dieter& der Beamten ist ja wieder köstlich.

Ja, meinst Du - ich finde das ist das übliche Gehabe der Westler. Die benehmen sich heute noch so, wenn sie eine Bananenrepublik bereisen.
Sogar der Präsident sagt dann: "Meine Damen und Herren, liebe N....

Woher nehmen die "Brüder" immer das Grundrecht auf Überheblichkeit?

Grüße ralf_2
 
Jetzt muss ich mich hier mal einklinken. Hab grad sämtliche Beiträge gelesen. Ich muss schon sagen, der Preis ist echt heftig - um so enttäuschter war ich, als ich mir das gute Stück abholte und zu Hause nochmals aus der Verpackung nahm. Für einen Listenpreis von 302 Euro kann man ja wohl mindestens die "neuen" Kupplungen verlangen. Die alte Bügelkupplung ist doch der Hohn schlechthin. Klar, dann kauft man sich die Kupplung dazu, aber ein Teil, welches sich als Standard durchsetzen soll muss auch als Standard verbaut/beigelegt werden und darf nicht extra Kosten verursachen!
Ansonsten aber ein sehr gelungenes Modell mit hervorragenden Fahreigenschaften (soweit ich das bisher austesten konnte).
 
...kann man ja wohl mindestens die "neuen" Kupplungen verlangen. Die alte Bügelkupplung ist doch der Hohn schlechthin. Klar, dann kauft man sich die Kupplung dazu, aber ein Teil, welches sich als Standard durchsetzen soll muss auch als Standard verbaut/beigelegt werden und darf nicht extra Kosten verursachen!

Verlangen vielleicht. Aus eigener Erfahrung fährt aber fast die Hälfte der TT-Bahner, die ich kenne die alten Kupplungen weiter und lassen sich im Geschäft auf die alten Kupplungen tauschen! Und ob sich diese neue Kupplung als Standard durchsetzt, habe ich leichte Zweifel. Für Modulanlagen mag sie schon tauglich sein, für Heimanlagen mit ihrem entsprechenden Gleisbau ist sie noch nicht ausgereift. Und für diese Bahner macht Gützold das schon richtig.

Gruß
TT-Gerd
 
Tiger, du verwechslst da was. Die Kupplung ist der Standard von Tillig. Das sich andere Hersteller diesem Standard anschließen ist zu begrüßen um eine Kupplungsvielfalt wie in H0 zu verhindern. Aber letztendlich kann da jeder Hersteller machen was er für richtig hält.

Was die Kupplung mit der Qualität des Modells zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. Die Kupplung funktioniert und ist sicher weit verbreitet.

Gerd das mit den Modulanlagen stimmt sicher nicht. Die Gleislage an den Modulübergängen ist sicher um einiges schlechter als auf einer halbwegs ordentlich gebauten Heimanlage. Lediglich Radien und Neigungen sine eventuell moderater (beim FKTT)
 
Ein paar Fotos dazu, u.a. mit Details, wären auch sehr nett.
 
Da das Modell schon ausgeliefert wurde, kann man sie sich auch im Laden ansehen, vorausgesetzt man hat einen solchen in seiner Nähe und dieser hat die Lok überhaupt geordert.
Die Resonanz auf die 24 ist ja vergleichsweise zu anderen Modellen sehr niedrig, jedenfalls hier im Board. Gibts an der nichts auszusezten und ist Gützold damit der ganz große Wurf gelungen?
 
Das Modell ist exzellent, die einzigen Kritikpunkte (sofern überhaupt so zu nennen) sind die Schachtel mit der fehlenden Aussparung für die Kupplung sowie das Beiliegen der alten BTTB-Kupplung. Vielleicht genießen die (bislang wenigen?) Besitzer das Modell auch einfach nur und haben keine Lust, nach Haaren in der Suppe zu suchen.
 
Man muß nicht immer gleich zu Händler rennen, nur um sich mal das Modell anschauen zu wollen. Schon gar nicht, wenn er 20 km weit weg ist. Bisher hat es auch bei anderen Modellen geklappt, daß mal jemand Bilder reingestellt. Es war auch nur eine freundliche Anfrage.
 
Also leider nichts neues. Ich frage deshalb, weil bei den üblichen Verdächtigen die Lok weder lieferbar noch mit Foto gelistet ist und hier auch noch kein Serienmodell bildlich auftauchte.

Mal selbst gucken im Laden:
vorausgesetzt man hat einen solchen in seiner Nähe und dieser hat die Lok überhaupt geordert.

Ich bin leider auch noch nicht mit meiner mittlerweile schon mal bestellten erleuchtet worden.

Daniel
 
Man muß nicht immer gleich zu Händler rennen, nur um sich mal das Modell anschauen zu wollen.
Doch, das sollte man tun. Bei der Roco 44er habe ich den Boardbildern nach schon geglaubt das die Lok an einigen Stellen total verhunzt worden ist. Als ich sie in der Realität sah, waren die "Fehler" gar nicht so schlimm bzw. sogar vernachlässigbar.
 
Zurück
Oben