• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Br221

T

tsbmw

Hallo ich habe eine BR 221 mit schwarzen Rahmen und Drehgestellen gebraucht gekauft. Gab es diese BR überhaupt mit schwarzen Rahmen? Sieht mehr so nach BR118 aus. Oder?

Gruss Thomas
 
Das dürfte auch der Rahmen der 118 sein , in den Katalogen und auf vielen Fotos die ich habe , war der Rahmen immer Grau .
 
Hallo, habe ich jetzt was falsch verstanden?
Ich kenne 221er nur mit schwarzem Rahmen; bei den DR Baureihen hat man da variiert - aber bei der DB eigentlich nicht ...?

Luchs
 
Hallo R.S.,

dann reden wir von unterschiedlichen Dingen - in der Datenbank sind nur 221er in altrot mit schwarzem Drehgestellen und Rahmen zu finden.
Oder soll das ein Anthrazit-Superdunkelgrau sein?

Luchs.
 
Hallo R.S.

gerade nochmal an meiner nachgeschaut: Der Rahmen ist heller - wird also das anthrazitgrau sein, Drehgestell ist aber deutlich dunkler. Das ist für mich schwarz ...

Luchs.
 
Mit schwarzen Drehgestellen gab es ja auch !
Das ist auch richtig .
 
Die sind doch auch so hergestellt worden . Dieb Frage von tsbmw bezog sich auf den Rahmen .
 
Hallo

Hier mal zwei Varianten von Tillig :

proxy.php

Die V200.1 Epoche III mit schwarzem Fahrwerk !

proxy.php

Die BR 221 Epoche IV mit antrazit farbenem Fahrwerk !
Ich habe ledigich die Loknummer und das DB-Logo geändert !

Mario
 
Zurück
Oben