Hallo JörgS!
Man muss erstmal erwähnen, dass die Taigatrommeln vom Entwicklungszeitraum weit auseinander liegen, die Roco-Lok ist wesentlich jünger, da die Tillig-Lok schon seit Mitte der 90er zukaufen ist. Die Tilligsche wurde jedoch vor einigen Jahrwen nochmal fahrtechnisch überarbeitet, sodass die beiden Loks (Tillig und Roco) gleichermaßen für einen anspruchsvollen Anlagenbetrieb geeignet sind (obwohl die Tillig-lok aufgrund ihres Alters sicherlich etwas lauter ist). Da die Tillig Lok älter ist, ist die Form der Roco Lok natürlich etwas besser detailiert und daher hat sie auch schon eine warmweiße Beleuchtung (dafür ist die Tilligsche etwas günstiger, hat aber trotzdem kein gelbstichiges Licht), jedoch finde ich ist die Lösung des Kupplungsschachtes mit einem Schlitz in der Schürze nicht so gelungen wie bei Tilllig (Schürze geschlossen, Kupplung führt unter die Schürze hindurch). Desweiteren ist zu beachten, dass die Roco-Lok eine etwas andere Variante der Taigatrommel nachstellt und daher die Form am Dach etwas anders ausieht. Die Form der Drehgestelle ist hingegen Roco besser gelungen.
Welche du letzten Endes nimmst ist deine Entscheidung. Ich würde dir empfehlen zu einen Händler zugehen und die beiden Loks direkt zuvergleichen (auch in den Fahreigenschaften). Auch sollte man mit einbeziehen, dass Roco eine Soundvariante anbietet (falls du dich dafür interessierst). Bilder sind ne feine Sache, aber die wahre Erscheinung eines Modells erkennt man erst mit dem eigenen Auge. Ich bin abschließend der Meinung, dass beides gute Modelle sind. Viel Spaß mit dem Modell(en)!