Mitropa
Foriker
Hallo,
Rein interessehalber:
Welches ist Euer Modell mit der größten seitlichen Ausnutzung des Lichtraumprofiles in Kurven?
Ich habe so für verschiedene bauliche Herausforderungen meine Testkandidaten, für die Gleislage z.b. sind die RoLa-Wagen von Busch / Lorenz mit den 16 winzigen Rädern immer ein guter "Lackmustest".
Für "Gleisrandbegrünung" die BR103 von Kühn, mit der heraus- und herabstehenden Leiter.
Bei der seitlichen Auslenkung hingegen habe ich noch keinen fixen Kandidaten. Bis dato nutzte ich häufig den Steuerwagen von Tilligs DoStos, allerdings hat mich bei einem Tunnelportal neulich unerwartet die BR173 von Kres ins Schwitzen gebracht.
Was sind so Eure Testobjekte?
PS: Bitte keine Hinweise wie "Die NEM ist in jeder Situation stets und ständig einzuhalten. Alles andere ist indiskutabel." Das weiß ich selbst. Probieren geht aber immer über studieren...
Rein interessehalber:
Welches ist Euer Modell mit der größten seitlichen Ausnutzung des Lichtraumprofiles in Kurven?
Ich habe so für verschiedene bauliche Herausforderungen meine Testkandidaten, für die Gleislage z.b. sind die RoLa-Wagen von Busch / Lorenz mit den 16 winzigen Rädern immer ein guter "Lackmustest".
Für "Gleisrandbegrünung" die BR103 von Kühn, mit der heraus- und herabstehenden Leiter.
Bei der seitlichen Auslenkung hingegen habe ich noch keinen fixen Kandidaten. Bis dato nutzte ich häufig den Steuerwagen von Tilligs DoStos, allerdings hat mich bei einem Tunnelportal neulich unerwartet die BR173 von Kres ins Schwitzen gebracht.
Was sind so Eure Testobjekte?
PS: Bitte keine Hinweise wie "Die NEM ist in jeder Situation stets und ständig einzuhalten. Alles andere ist indiskutabel." Das weiß ich selbst. Probieren geht aber immer über studieren...