• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 64 von JAGO

Dampfossi

Foriker
Beiträge
4.761
Reaktionen
4.589 21
Ort
Riesa
Soooo , ich mach mal was auf . Da ich nix anderes gefunden habe ( ich hoffe , ich war nich wieder vorschnell ) , bitte alles zum Thema hier rein .
Was ich da in Meiningen in JAGOs Vitrine sah , hat mich vorerst überzeugt . Also mir gefällt das Modell ! Besonders die Räder !! Die Optik is in Ordnung , auf den ersten Blick stört nix . Das Modell is mit SCHIRMERs eigentlich nich zu vergleichen , andere Ausführung , anderes Nummer , andere Variante . Andere Liga ( preislich geseh’n ) . Und trotzdem warte ich natürlich auf einen Vergleich .
Dann habe ich aber doch fehlende Schienenräumer gefunden ( was für eine Wortwahl ... ) , und als echtes Manko ist das dritte Licht vorn und hinten nur eine Attrappe . Schade ...
Über die Fahreigenschaften kann ich noch nix sagen , wenn die aber wie bei meinen 93ern sind , stimmt’s .
Ich erwarte die ersten Bilder , denn ich weiß , es gibt welche . Natürlich hatte ich meine Kamera wieder nich dabei ...

Ich hoffe , eine rege und sachlich Diskussion hier zu finden !
 
Mir hat die Lok super gefallen. Ich hoffe die fahreigenschaften sind
einwantfrei.

Der TT-Fuzzy
 
Kann es nicht sein, dass hier durch den Winkel des Fotografierens zufällig alles in eine Flucht liegt? Die Hälfte wird doch da verdeckt. Es ist doch nicht die ersze Dampflok aus dem Hause Jago, sodass ich kaum glaube, dass da so ein schwerer Fehler wie eine nicht funktionierende Steuerung passieren kann.
War die Lok eigentlich schon käuflich zu erwerben?
Ich hatte leider keine Zeit zu fragen, weil ich nur mit meiner Tochter und den von Herr Jagoschinski ausgelegten Lollis und anderen Süßigkeiten zu kämpfen hatte...
 
Na , es wird ja noch mehr Bilder geben , da kann mann's bestimmt besser seh'n .
Ne , zu haben war die noch nich . Aber einen Preis hatte'se schon .
 
Handmuster

Ich hatte mir auch die 64 angesehen und auch gleich gefragt. Ich weiss nur was dort zu sehen war ist das allererste Modell mit (Vor)serienteilen. Mehr Loks gibt es nicht. Da noch nicht komplett fertig, waren die Wasserkästen halb geschweißt und halb genietet. Es wird sich also noch etwas ändern an der Lok.
 
Im TT-Kurier konnte ich lesen , die 64 und die 57 werden nun ausgeliefert . Naaaa , schon jemand schwach geworden ... ??
 
Für alle Schwachen? Also ich frühstücke meist gut..und so kann man (ich) nicht schwach werden. Falls das Frühstück mal ausfällt-ich habe bei Gützold gelesen, dass da noch eine 64 kommt.

johannes
 

Anhänge

  • 64Jago.jpg
    64Jago.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 548
Moin,

also wenn ich dieses Bild sehe, bin ich froh, für 110 Eur. weniger, ein optisch ansprechenderes Modell erhalten zu haben.
Die Räder sehen meinetwegen besser aus, aber so insgesamt?
Naja muß jeder selber wissen.

Micha
 
Bild: die wird so ausgeliefert, ja?

Ich sag nix. :wech:
 
beim Betrachten des Bildes werd ich den Verdacht nicht los das Jago mit dem Steuerwagenkneter zusammenarbeitet...hoffentlich überläßt er die Reko 58 Gützold und bringt sie nicht auch in dieser wertbeständigen stabilen Spitzenmetallqualität:bruell::argh:
 
Ich hatte mir die Jago 64er letztens gründlich anschauen (und anfassen) dürfen.

Das Foto von R.P. zeigt schon die Schokoladenseite. Die Radsätze sind verhältnismäßig sehr gut geworden, nun noch ´ne vernünftige Lackierung. Bremsen gibt´s diesmal auch.

Mein eigentlicher Hauptkritikpunkt an der Lok ist die Front. Dies sieht man z.Teil schon im Beitrag von Johannes. Die Front ist leider m.M. nicht gut getroffen.
Die Pufferbohle ist zu dick, dann folgt ein Spalt, danach ein sehr dickes Blech auf der Pufferbohle. Somit ist die OK Blech optisch zu hoch. Deswegen ist die Leiter zum Umlauf/Waserkasten eher eine leichte Schräge.

Deswegen gefällt mir die Schirmersche 64er besser. Aber harre mal der Dinge bei Gützold.
 
..die Jago 64er letztens gründlich anschauen (und anfassen) dürfen.

Das Foto von R.P. zeigt schon die Schokoladenseite. Die Radsätze sind verhältnismäßig sehr gut geworden, ...

Ja, wie sind sie denn nun (Deiner Meinung nach)? :wiejetzt:
Ich verstehe diese Wortkombination als "verbesserungsbedürftig". :braue:
Und die Laufachsen (Nabe) sind katastrophal - möchte wissen, wer dafür über 300 € abdrückt...

Thomas
 
Diese Naben sind doch immer so-nichts neues und "Standard".
 
Hallo!

Mir gefällt die Lok nicht.

Das Fahrzeug ist zwar als 64er zweifelsohne zu erkennen, wirkt aber auf mich recht frei interpretiert.

Zu dem bereits gesagten, das ich nicht wiederholen will, fielen mir noch folgende Sachen auf:
Auch die Radsätze wirken komisch, denn insbesondere die Vorläufer sind viel zu stark abgedreht, da scheint gar kein Radreifen mehr da zu sein. Dazu die noch nicht erwähnten weit abstehenden Bremsen usw. Der Gleitbahnträger ist schief, der Treibstangenfallbügel fehlt und die Führerstandsaufstiege wirken sehr dick.
Kann es sein, dass die Lok genrell sehr dick lackiert ist?

Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass sich so etwas noch immer verkaufen kann.

Daniel
 
In letzter Zeit lese ich häufiger, daß viele von euch auf die Gützold BR 24/64 warten. Ich dachte aber auch schon offiziell im Board gelesen zu haben, daß Gützold keine der Loks mehr bringen wird.
Was ist nun richtig? Hat sich Gützold auf der Leipziger Messe dazu geäußert?
 
Das Bild scheint doch recht stark komprimiert zu sein. Ein Teil der unsauberen Lackierung entpuppt sich sicher als JPG Artefakte ...
Egal, ich habe meine 64 von Schirmer und bin zufrieden.

Andi
 
1. Ja, wie sind sie denn nun (Deiner Meinung nach)?
2. Ich verstehe diese Wortkombination als "verbesserungsbedürftig".
3. Und die Laufachsen (Nabe) sind katastrophal ...

1. Für Jago-Verhältnisse gut. Jedoch können sie im Vergleich mit den Radsätzen der 65.10 nicht mithalten.

2. Bei Jago ist doch vieles verbesserungsbedürftig, oder nicht? Beim Licht mal angefangen.

3. Es gibt halt bessere und schlechtere LA.....

Für mich steht fest, DIE kauf ich nicht, schon alleine wegen der Front. Der Lack ist bei manchen Modellen dicker als bei anderen - halt Jago.

M.M die Schirmersche etwas pimpen (fruehsen Lampen, paar zus. Leitungen usw.) und man hat viel mehr Leistung und eine bessere Optik für weniger Geld.

Jedoch, auch auf der Messe stand bei Schirmer wieder eine 64er mit hängenden Kupplungen. Tolle Eigenwerbung, das Problem sollte doch eigentlich aus der Welt sein.
 
Jedoch, auch auf der Messe stand bei Schirmer wieder eine 64er mit hängenden Kupplungen.

Wie von Schirmers zu erfahren war, hat er das Problem durch eine
neue Kupplungsaufnahme gelöst und wird bei den nächsten Modellen
zum Einsatz kommen.

Bis denne
 
Zurück
Oben