• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 von Saxonia Modellbau

Hallo,ich habe eine bestellt. Die letzte 58.30 ist nach Gera gegangen. Und die Lok gefällt mir sehr gut. Sie wirkt kraftvoll und bullig.
Bleibt abzuwarten was aus dem Projekt wird.Liebe Grüße aus Gera!
 
Vorbestellzahlen noch nicht so gut - Vorbestellfrist bis 31.03.2022 verlängert.
 
Da sieht man wieder die Realität in TT. Die "Wünscher" hier im Forum sind immer sehr laut, die Realität der möglichen Verkäufe leider nicht groß genug. Wird dann wohl eher nichts werden.
 
Und bei der Zahl scheißt dir der Elch aufs Parkett. Oder 2000, dann kostet sie aber ein Drittel mehr.
 
Da sieht man wieder die Realität in TT. Die "Wünscher" hier im Forum sind immer sehr laut, die Realität der möglichen Verkäufe leider nicht groß genug. Wird dann wohl eher nichts werden.
Sorry, ich bestelle nichts vor, was ich nicht schon mal gesehen habe, bzw. dem Hersteller so vertrauen kann, dass ich blind bestelle....
Es gibt ein gewisses unternehmerisches Risiko, wird die Lok gut, dann wird sie sich auch gut verkaufen, aber wird es nur ein schlechter Versuch sein, dann bin ich froh nicht vorbestellt zu haben.
Auch wenn ich bei Vorbestellung nicht kaufen muss, so bleibe ich doch bei meinem Vorgehen!
Punkt! Ich kaufe, wenn lieferbar und gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du ja auch nicht. Im Gegenzug muss aber auch niemand ein unternehmerisches Risiko eingehen, wenn der Markt es nicht her gibt. Ein kleiner Markt mit kleinen Gewinnmargen animiert nicht zu besonders viel Risiko.
 
Hui, das sind genau die richtigen Namen. Die würde ich nun gerade nicht für Firmen mit guten Gewinnen hinstellen.
Ich glaube das liegt alles kurz über dem Bereich von Hobby, wenn Du weißt was steuerlich damit gemeint ist.
 
Da sieht man wieder die Realität in TT.
Sehe ich nicht so, weil so die ignoriert werden, die nichts vorbestellen, von dem bisher nichts zu sehen oder abzuschätzen ist.
Wenn mich diese Lok interessieren würde, wäre ich genau so einer. Vorbestellt würde nur, was entweder zu sehen ist oder das durch Hinweise vom Hersteller deutlich besser abschätzbar wird als dieses Modell hier.
 
Ich glaube das liegt alles kurz über dem Bereich von Hobby
Ich denke mal, da gehören eher andere Namen hin. Von den Kleinen sind das schon die Großen. Am Ende ist es aber egal, reich wird mit TT wohl niemand mehr.

Darum gehts ja gar nicht, es geht darum, dass diese Firmen einmal neu angefangen haben, neu mit eignen guten Modellen auf den Markt gekommen sind und sich auch mit Qualität etabliert haben.
Diesen Beweis muss Saxonia Modellbau noch liefern!
 
Keine Frage, das ist so. Aber bei Elriwa kannst Du unverbindlich bei einem Händler vorbestellen. Null Risiko für Dich, übernimmt der Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben