• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 50 3616 des VSE

Die Lokomotive hat keine Artikel-Nummer-lapidar steht da nur Sonderserie. Wieviel davon hergestellt wurden, geht aus dem Limitierzettel nicht hervor. Kostenpunkt war mal 560,00 DM inkl. 30 DM der Spende für die VSE-alles im September 1998.

Gruß johannes
 
Eine Aussage zu 50.36 ...(ob noch mehr von Kittler) kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube auf einer Messe in Leipzig aber mal die 50.35 gesehen zu haben. Soviel ich weiß ist doch die 50.35 bis 37 als eine Baureihe.
Die Kontrollziffer ist die 5 ;stimmt also.

Gruß johannes
 
Hallo!

Schau mal bei http://home.t-online.de/home/angermueller/dampf.htm rein ;-) Die Seite ist in dieser Hinsicht einfach spitze. Die Schwarzenberger Museumslok hat jetzt einen 2'2'T26, zu erkennen an der "Führerhausrückwand" und dem niedrigen Kohlekasten. Soweit ich weiß ist die 50 3648 vom SEM zur Zeit die einzige betriebsfähige 50.35-37 mit 28er Tender (keine Rückwand, hoher Kasten, Neubautender).

Daniel
 
Es gibt 36 Stck von der 50 3616-5 wobei es eigentlich 35 Stck in Ep.4 und eine mit Quetschesse in EP 3. sind. Letztere ist ein Unikat welche für einen Modellbahner als Sonderwunsch gebaut wurde. :ja: Ziel der Aktion war es die Aufbereitung der Orginalmaschine 50 3616-5 zu unterstützen.
Übrigens spendeten Fans insgesammt ca. 50000 DM für den Rahmen der spendenaktion ( Rohre für die 50 3616-599 ). Alle die eine der 36 Loks kauften beteiligten sich mit einer Spende welche von der Fa. Kittler noch verdoppelt wurde. Zu der Maschine gab es noch ein Werbeprospeckt der VSE und eine Kopie des orginalen Betriebsbuches der 3616
 
Danke-jetzt weiß ich also-wozu meine Modell"spende" beigetragen hat.
Auch die Anzahl-der Modelle-wissenwert.

Eine Korrektur aus meiner Sicht möchte ich aber anfügen-einen Werbeprospekt des VSE und die Kopie des Betriebsbuches war bei mir nicht dabei........ .

Gruß johannes
 
Zurück
Oben