• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 35 läuft Schwer

computer

Gesperrt
Hallo

Habe eine BR35 aus DDR Zeiten mit einem Tilligmotor ausgerüstet
und einen Digitaldecoder .Die Lok fährt aber nach einer Minute
wird diese sehr Langsam und der Motor wird ganz schön warm.
Ist der Tilligmotor zu schwach für diese Lok?

MFG.Guido

Kurzschluss ?

Hallo, könnte es sein, das es sich um einen Kurzschluss handelt?
Bitte mal prüfen mit Spannungsprüfer.

Gruss Denny

Hallo

Ist der Tilligmotor zu schwach für diese Lok?

MFG.Guido

Mitnichten nicht.Tillig würde keinen Motor zur Lok verbauen wenn er für diese zu schwach währe.
Ich hatte dieselbe und einmal dasselbe Phänomen.
Reinigung müsste helfen und im Anschluss gleich neue Kohlen.
Zigmal schon im Board beschrieben.

@hexali
Bei Kurzschluss würde die Lok nur kurz anrucken und dann blinkend stehenbleiben.

MFG Jean

hier kannst du dich schlaulesen.
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=48222&highlight=Motor+reinigen

Danke Jean, ich tippe meist auf Kurzschluss-- auf das Offensichtliche kommt man meistens nicht.

Dann habe ich das bei meinem Desiro bestimmt auch, da flackert immer das Licht und er ruckelt leicht. Muss ich ihn mal auseinander nehmen.

Gruss Denny

Wenn man eine BR35 auseinander nimmt, muss man beim Zusammenbau aufpassen, dass die Kuppelräder alle wirklich richtig stehen. Versetzt man da eines um nur einen Zahn, wird das Ganze schwergängig und überfordert irgendwann den Motor. Man sollte deshalb prüfen, ob die Räder ausreichend Spiel haben. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht selber schon erlebt habe ... *flöt*

Zurück
Oben