• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 23.10 von Tillig [Neukonstruktion 2014]

Wie finde ich die neue 35.10 von Tillig?

  • Für meine Bedürfnisse ist das Modell in Ordnung.

    Stimmen: 258 37,9%
  • Ich hätte mir eine exaktere Umsetzung gewünscht.

    Stimmen: 283 41,6%
  • Schwer zu sagen...

    Stimmen: 48 7,1%
  • Mir egal, nicht meine Epoche/Bahngesellschaft etc.

    Stimmen: 91 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    680
Ach je, ja das mit dem Umlauf sieht nicht so schön aus. Aber wen ich die Bilder sehe, lecker. Endlich, die neue BR 35 10, ich kann es gar nicht erwarten.
 
Du kannst gar nicht glaubhaft sein, höchstens glaubwürdig.
Aber als glaubwürdiger TT-Bahner kannst Du etwas glaubhaft mitteilen...

Hat den 26er Reko-Tender schon jemand in der Hand gehabt? ;)

MfG
 
Bin also nicht "gaubhaft" genug. OK, bin raus aus dem Thema.

MfG
tt-ker

Herrje. Doch, Du bist'n glaubhafter und'n glaubwürdiger Boarder. Nur heißt der Fred Neuheiten-Auslieferungen und nicht Auslieferungs-Ankündigungen.

Das "glaubhaft" war übrigens Absicht, wer weiß, wer hier alles (ganz allgemein) nur Sockenpuppe ist...:bgdev:

Nun wissen wir ja in guter, alter Boardtradition schon, was alles krumm und schief ist. Aber hat mal einer ein erstes, eigenes Foto vom Endverbraucher-Produkt? :traudich:
 
Dat is ne Händler, wer weiß, was das für ein Vorserien-Handmuster-Vorab-Begutachtungsmodell ist. Zählt nicht. Ich will ein vom Versandunternehmen stoßgetestetes Modell in offset-gecrashter Ziegelstein-OVP beim Endverbraucher sehen :hihi:

PS
Auch bei der Ebayauktion sieht man nur ein Vorbildfoto. Ich denke, das ist eine Masche von einigen Händlern, sich Bestellungen von ganz Ungeduldigen zu sichern, obwohl noch gar nichts wirklich ausgeliefert, sondern nur vom Hersteller angekündigt ist. Ich habe einfach etwas dagegen, daß wir diesem Spiel hier Vorschub leisten.
 
...mit einem Vorbildfoto bestückt-der H. wird keine haben.
 
Aber leider auch ohne "Rundumfotos" vom Modell.
Die Begleitpapiere (Waschzettel) vom Modell kann man auf der Seite des MBS einsehen. Der Tender wird als T28 benannt; nichts ist mit T26.
 
Welcher Fotograf macht für den mbs die Bilder? Ich würde mich selbst zum Schämen in die Ecke stellen, wenn ich so einen Scheiß abliefern würde. Nicht mal die Kuppelstange ist da, wo sie hin gehört und zur Schärfe - vielleicht hilft da Chili. Sorry, aber so etwas habe ich als Laie vor vielen Jahren auch verbrochen, aber doch nicht im Studio oder gar als Profi. Das wäre mir heute als Laie echt peinlich …
 
Nicht mal die Kuppelstange ist da, wo sie hin gehört
Wenn Du die Bellingrodt-Stellung der Kuppelstange meinst, so ist diese keine Vorschrift, war es auch früher nicht.
Sie gefiel/gefällt nur sehr gut, mehr nicht.
 
Ist schon amüsant, wenn man mal die MBS und die Tillig- Seite vergleicht.
MBS hat mit entsprechendem Tamtam die 35.10 aus ausgeliefert gemeldet (Newsletter, Fakebook), ist aber im Shop nicht verfügbar, nur vorbestellbar.
Und interessanterweise 25 Euronen günstiger als vom Tillig direkt.
 
Für mich ist klar: kein Händler hat die Lok heute da.
 
>>> "ausgeliefert gemeldet, aber im Shop nicht verfügbar, nur vorbestellbar." <<<

Nenn mir nen Shop, wo die 41 verfügbar ist... Schon mal was vom Zauberwort "Vorbestellungen" gehört? Wenn nicht, Vorbesteller sind diejenigen, die das Modell bereits vor der Auslieferung verbindlich geordert haben und das Modell auch in der Reihenfolge des Bestelleinganges zugesandt bekommen - gerechter Weise bevor das Modell im Shop als sofort lieferbar verfügbar wird....

>>> "Und interessanterweise 25 Euronen günstiger als vom Tillig direkt" <<<

Das sind ziemlich genau die zulässigen 10% unter der Preisempfehlung. Was ist dabei unüblich oder unzulässig?

FD851
 
Komisch-es gibt sie auch zu 212-4.-. Diese 10%regel soll doch weg sein.
 
Der Tender sieht ehrlich gesagt komisch aus! Das ist kein 2´2´T28!
Am 2´2´T28 waren doch die unteren Laternen fest an den Schrank an der Tenderrückwand angebaut... Die Rundung mag vielleicht exakt 1:120 sein, aber hätte kräftiger ausfallen können...

Bin enttäuscht!

hm-tt
 
Zurück
Oben