• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 143 mit Kühn Decoder

TT -Hobby

Foriker
Beiträge
2
Ort
Markkleeberg
Hallo,

bin erst neu in der digitalen Welt. Habe bei ebay eine BR 143 mit Kühn Decoder ersteigert. Lok war neu und musste noch eingefahren werden. Da ich mir eine neue Anlage baue wollte ich gleich einmal ein paar Proberunden mit Ihr fahren. Alles ging 10 min glatt, Lok fuhr ohne Probleme. Plötzlich blieb sie stehen und das Licht blinkt auf beiden Seiten, fahren tut sie nicht mehr. Lok war nicht warm, weder roch etwas verschmort. Nun meine Frage, an was kann es liegen?
Übrigens fahre mit einer Compact von Lenz.

Viele Grüße aus Markkleeberg
 
Wenn das Licht blinkt, hat die Lok einen Kurzschluss, oder der Decoder hat wegen Überlastung abgeschalten.Nimm den Decoder einmal raus, und lege an den Motor normale Analogspannung, dann vollgas und eine Weile so laufen lassen, dann könnte es wieder gehen.Manchmal ist der Widerstand inerhalb des Motors zu groß, so das er zuviel Strom zieht, das überlastet den Decoder.Liegt meist an schlecht anliegenden Motorkohlen.
 
Zurück
Oben