• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 143 001-6 AEG

BR 252 001-4

Foriker
Beiträge
46
Ort
Heilbad Heiligenstadt
Hallo,habe das Forum zwar nach Info`s zu dieser Lok durchsucht aber nichts gefunden.
Nun,ich habe nach langer Suche endlich die 143 er AEG von Tillig bekommen.
Meine Frage zu dieser Lok.
Sind diese Loks damals limitiert gewesen oder wie immer eine Einmalauflage?
Gruss
 
Anzumerken ist noch, das ein bekannter Luftpinseler aus Berlin die Lok auch gemacht hat, sowie eine 2. Version, wo der Schriftzug "AEG" nur als "Schatten" (= Klebefolie entfernt) dargestellt ist.
Ist die Angabe zur Stückzahl offiziell? Der Lok lag kein Zertifikat mit Angabe der Stückzahl bei.
Gruß ELokFan
 
Leider war der AEG-Schriftzug falsch-aber "Anschleifen" der Sicken hilft.:boeller:
 
Ich habe so eine von Tillig bzw. vom MBS, allerdings kam meine ohne Zertifikat und Seriennummer. Hatte sie liegen sehen damals zur Hobby & Spiel beim MBS und direkt danach bestellt, es war wohl eine der letzten.
 
Die AEG hatte kein Zertifikat, wurde von Tillig und von MBS vertrieben, da war nichts limitiert, wohl aber wurden nur so ca 250 als Sondermodell 500602 verkauft, weitere Gehäuse und teilweise vollständige Loks gelangten über Ab/Sonderverkäufe zum Kunden, so dass letztendlich wohl so um die 300 Exemplare rumschwirren (im Übrigen eine übliche Losgröße)
Die S-Bahn BR143 als DR Version (500844) war ein MBS Sondermodell mit Zertifikat, Auflage angeblich 200 Stück .

Grüße
Butzler
 
Zurück
Oben