• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 120/V200 (DR) ROCO oder TILLIG?

Testsieger für mich ganz klar Roco.Sowohl Optik und Fahrverhalten sind der Tilligtrommel überlegen.Ist ja auch normal wenn man den Herstellungszeitraum vergleicht.Habe übrigens auch beide.
 
Ist schon bestellt mein Händler bietet mir mir die Möglichkeit Terminbestellungen zu tätigen. Ansonsten nochmals allen vielen dank für die Tips.

MfG
 
Ne Frage nebenbei , ab Wann wurde bei der V200/120 die weiße Bauchbinde eingeführt ?
 
Was sind Terminbestellungen ?
Ich melde mich zum Termin wenn Geld wieder mal vorhanden ?
 
ab Wann wurde bei der V200/120 die weiße Bauchbinde eingeführt ?

Hallo,

wobei dazu einschränkend gesagt werden muß, es gibt bei den Trommeln nicht DIE (eine) Bauchbinde.

Die Bauchbinde in der Art der 120 048 wie schon richtig gesagt ab 1976.

Die in der Art der 120 295 kam später, Mitte der 80'er Jahre.

Grüße
Hallenser
 
Wenn man den Bildern aus dem Heft "V200" vom EJ glauben darf, dann hat die 120 295 die "Bauchbinde" sogar erst 1990/91 bekommen. Es sei denn, sie hatte diese schon mal und war zwischenzeitlich ohne lackiert worden.

Lüdi
 
richtig, die 120 295 war bis dahin noch altrot.

Grüße
Hallenser
 
Wow, ich sah grad die Roco 120 wird für über 150 Euro bei den Händlern analog angeboten. Da war ich ja vor 2 Jahren mit unter 100 für die digitale Variante, gebraucht aus einem Startset, gut dabei. Das ist doch eigentlich das gleiche Modell?
Wundert mich warum die 120 zur 132 so teuer ist, ohne Schlusslicht und so.... :nixweiss:
 
Was willst hören? "Weil mans kann". Und letztlich muss, um Geld zu verdienen. Die 132er ist viel früher entstanden in einer Zeit ohne echte TT-Konkurrenz und sicherlich mehrfach bezahlt.
 
Zurück
Oben