Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na tt-pappa, Deine Meinung sollte franktt besser nicht einholen!
"was anderes" gibt es in unserer Spur aber nur mit dem (auch nicht unbedingt problemfreien) dreipoligen Bühlermotor, der nicht mehr produziert wird und als Ersatzteil mittlerweile 39,- Euro kostet.Ich würde was anderes kaufen.
TILLIGs Formvariante hat Roco z.B. mit der Art.-Nr. 36242/43 bis auf kleine Details im Dachbereich getroffen. Wobei ich hier nicht sicher bin, ob die Unterschiede dem konkreten Vorbild geschuldet sind.Jedoch ist die von Tillig nicht grundsätzlich schlecht, auch wenn sie etwas hochbeinig wirkt. Letztlich stellt sie zudem andere Gehäusevarianten dar, welche es bei Roco gar nicht gibt (andere Lamellen und Lüftergitter).
...kann sein das da mal ne fehlerhafte Charge dabei war, aber ansonsten sind diese Motoren ein Musterbeispiel für Laufkultur, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.
...
Als ich meine Roco- Trommel beim Freundlichen bestellt habe bemerkte ich, dass ich (hier) gelesen habe, es gäbe diverse Probleme mit dem Motor und ob Diese ausgestanden seien. Darauf erhielt ich die geschäftsmännische Antwort -es gab nie Probleme mit dieser Lok-.Es scheint ein richtig grosses Problem zu sein.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also aufpassen beim Roco Kauf.
120bernd;703780 Warum soll ich eine neue Lok öffnen und schmieren. Sind 140 Euronen nicht genug um Qualität zu erwarten?[/QUOTE schrieb:Ja schon, aber wenns doch nun mal drinne steht in der Bedienungsanleitung, sollte man die Loks auch vor dem ersten Fahren abölen. Bei den Dampfern (P 8, BR 44) ist das genauso. Ich mache es und habe keine Probleme (bisher).
Gruß dimabo
Ja schon, aber wenns doch nun mal drinne steht in der Bedienungsanleitung, sollte man die Loks auch vor dem ersten Fahren abölen...
...
Roco ist Schrott.
Nicht das Dir mal ROCO inklu ein Gericht das Gegenteil beweist???