• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 120 Tillig mit Bauchbinde

BR110

Foriker
Reaktionen
6
hi zusammen!!!
war grad bei meinem kleinen aber feinen händler und der hat mir offenbart, dass die BR 120 mit bauchbinde wieder aufgelegt wird. soll schon in der nächsten/übernächsten woche ausgeliefert werden. vor einer woche hieß es noch, die kommt erst im september / anfang 2006 wieder...also, wen es interessiert.... :jump:

:welcome:
Du meinst die 120 269?

Hallo!

Hört sich echt gut an. Wenn das so ist, (neue Nummer) müssen wieder ein parr Euronen drann glauben! Habe mein Händler gleich mal Bescheid gegeben. Er hat zwar die Mitteilung noch nicht bekommen, aber ermacht sich schlau und gibt Bescheid.

Gruß an alle :hallo:

hab leider keine ahnung, welche nummer die lok haben wird... :nixweiss: ich war in dem moment so happy, da bin ich doch glatt vor freude aus dem geschäft gestürzt - ohne nachfrage...also falls jemand noch nähere infos hat - immer her damit!!! :)

366 bin dafür

Laut Tillig wird es zu 99% die 120 366-0 werden. Hoffen wir das beste. Dann lebt unsere Pauke zumindest auf den TT-Anlagen weiter.

Wenn Ihr Euch schon so eine Lok zulegen wollt, dann könnt Ihr Euch doch neuerdings auch gleich Sound einbauen lassen. Ich habe heute nachmittag mal per Email angefragt und promt Antwort erhalten:

www.lokspital.de schrieb:
der Umbau inkl Sound kostet Eur 130,00 plus Rückporto Eur 5,00 Rücklieferung ca. 1 Woche"

Tom

hallo,

um den spekulatius mal zu beenden:

es ist die 120 269-6 und sie steht seit heute nachmittag in voller pracht hier vor mir. :icon_bigg

E11-Fan schrieb:
wirklich günstig... :flop: ..teurer als die Lok
Vielleicht wird's im Rudel billiger? Kalle hat was von 200€ für Lok und Sound erzählt, das erschien mir günstig. Vielleicht hat aber auch der Anbieter festgestellt, dass genug Nachfrage besteht...

Tom

Hallo!

Mein Händler hat heut von Tillig Antwort bekommen. Und zwar ist sie weiter unter der Nummer 02563 zu bekommen. Wird schon ausgeliefert. Die Nummer ist so geblieben. BR 120 269-6. Schade keine neue Nummer in Aussicht.

Gruß

@PaL
Peter, ist doch logisch. Man hätte sonst ja die Form ändern müssen wenn es die 366 hätte werden sollen.
(fehlende Chromleiste an der Front)

Guten Morgen!

Ja stimmt die BR 120 011-2 gabs ja auch schon. Aber ist die nicht gleichzeitig zu der BR 120 269-6 erschienen?
Sind ja nun ein einige Jahre verstrichen und da hätte ja man ruhig mal eine Auflage mit anderer Nummer machen können plus eventuellen kleinen Veränderungen. (Roco hat der BR 132 auch verschiedene Nummern verpasst) Bei der BR 120 011-2 hat man ja auch kleine Details geändert z.B. Handläufe. Das ist doch ralisierbar oder! Aber das Leben geht ja zum Glück weiter!

Gruß ;D

Also Gehäusetechnisch ist da nix anders, die Löcher nehmen einmal die Griffstangen oder diese Chromblende auf. :mukkies:

Hallo!
Also ich glaube eure Modellbahnhändler und Tillig verarschen euch.
Ich habe mir im Ostsee Urlaub im letzten jahr(7/2004) die 120 269
mit neuem antrieb gekauft :) ,ich glaub ihr liegt da irgendwie falsch. ;D

Hallo!
Ich habe eine Frage. Seit wann gab es Tagatrommel mit Bauchbinde (statt Chromleiste) auf DR Gleisen? Ich bin interessiert fuer 1980 aber weiss ich nicht ob in diesem Zeit solche Ausfuerungen gab.

Also ich glaube eure Modellbahnhändler und Tillig verarschen euch.
sehr gewählte und kompetenz ausdrückende formulierung... :flop:

warum sollten sie?

ich habe die neue 120er seit drei tagen hier und auch den neuen antrieb. hier hat keiner etwas von alten antrieben oder dergleichen gesprochen, nur von möglichen änderungen am gehäuse wie beschriftung, handläufe usw.

aber wer lesen kann, ist klar im vorteil! :machaugen

tokaalex schrieb:
sehr gewählte und kompetenz ausdrückende formulierung... :flop:

warum sollten sie?

Hallo!
Entschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe,
ich wollte damit nur sagen das es die nicht erst jetzt wider geben wird,sondern das es sie schon lange wider gibt. Deswegen brauchs hier nicht so ein theater zu geben,OK?
Außerdem hatte Tillig die alte 120 mit Bauchbinde wegen der Neukonstruktion des Antriebs aus dem programm genommen undaußerdem müsstest du wissen das Tillig nur noch die v200 mit neuem Antrieb vertreibt. Ich glaube du solltes mal richtig lesen und die :machaugen auf.
So, und nun lassen wir das,es muss nicht schon wider irgend so nen sinlosen streit geben. OK,also schwamm drüber :)

Zurück
Oben