• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 120 - keine Gleisbesetztmeldung bei Halt

wie oben schon geschrieben: es ist nur die 120
alle 25 anderen Tf sind ok


Hi

könnte Dir mal probehalber meine 120er schicken mit einem Lenz gold.Funzt bei mir super und meine Belegtmelder erkennen sie immer ob fahrend oder stehend und störungsfrei. Habe sie eh heut ausrangiert weil das Aß immer gern mal stehen bleibt.

Gruß Karsten.
 
Ich hatte das gleiche Problem auch mit der BR 120 DR. Im TC zeigte der Block (GBM Stromfühler) im Stand der Lok "leer" an. Allerdings schon bei der ersten Fahrstufe vom Digitalsystem sprang die Blockbelegung an.
Ich muss dazu schreiben, ich habe in die Lok nur einen Kühn eingesteckt, nichts weiter ausgelötet. Daher weiß ich jetzt auch nicht ob noch irgendein Kondensator drin ist oder nicht.
Auf jeden Fall habe ich die Lok zerlegt und mit Spiritus gereinigt. Danach war das Nichtmelden im Stand weg. D.H. auch im Stand ohne eingeschaltetem Licht funktionierte im TC die Belegtmeldung.

MfG

Roland TT
 
@flicflac
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, aber Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. GENAU da liegt der Hase im Pfeffer- in den Nachweiskomponenten! Schaut man z.B. mal die Seiten von rr-cirkits.com an, dort sind die Schaltungen veröffentlicht, dann bekommt man eine Ahnung, warum jemand wie D. Bronson eine solchen Aufwand in der Signalaufbereitung treibt. Aber es gibt leider eine Generation von Softwerkern, die glauben, sie könnten alle Probleme der schlampigen Signalaufbereitung hinterher mit der Software erschlagen, was dann, siehe Paradebeispiel, eben NICHT immer funktioniert.
Ich habe den Eindruck, daß man Ihnen in der Rudimentärbetriebswirtschaftslehre, deren sie teilhaftig wurden, beigebracht hat, daß es immer funktioniere, mit einmaligen Kosten ( der Software) die wiederkehrenden Herstellungskosten in der Hardware auf Minimum zu bringen.
Gruß vom Heizer

Moin!
Nu mal nen dummen Kommentar von mir (ist aber echt nicht böse gemeint). Aber kann irgend jemand garantieren das genau diese böse Lok sicher erkannt wird? Ich denke nicht.
Auch das sich eine Reinigung so positiv auswirkt kann ich selber nicht verstehen, umgekehrt dagegen schon (völlig versifft nimmt sicher mehr Strom). Also schon recht komisch das Ganze.
Mfg Ulf
 
Zurück
Oben