• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 119 mit Mütze

119 mit Mütze gibt es in TT (noch) nicht !
119 mit Mütze im Vorbild , findest du im Verein Weimar (119-084) , sowie bei der Bahnbau (DB-Netz) , die haben die 119-100 im Bestand , die dürfte auch noch fahren .
 
@Eisenbahnm,
ich habe mal Threads zum selben Thema vereinigt. Du findest jetzt weiter vorne weitere Posts zur "Mütze", allerdings über ein Jahr alt.
GrüDiCa
 
Mal eine Frage an die Münchner Fraktion. Für das obere Spitzenlicht, welchen Lichtleiter-Durchmesser habt Ihr genommen?

Ich neige zum 1mm Lichtleiter....

Hab eine Seite vom Aufsatzteil her fertig, nun suche ich noch einen Lampenring.
 
PeterausLeipzig schrieb:
...nun suche ich noch einen Lampenring.

Hi Peter,
Messingrohr...passender Durchmesser...Lichtleiter innen rein und das Rohr vorn etwas überstehen lassen. Fertsch ist der Lampenring.
 
Hab noch eine Satz Lampen für die 61er (???) gefunden - perfekt.

Da passt (aufgebohrt) auch der 1mm-Lichtleiter.


Nebenbei hab ich auch gleich alle Griffstangen entfernt und Löcher für 0,2mm-Drahtgrifstangen angebohrt.
Lediglich die Griffstangen neben den Türen hab ich belassen.
 

Anhänge

  • 119.jpg
    119.jpg
    76 KB · Aufrufe: 203
Mützen-U-Boot

Hallo TT-Freunde,
hab am Wochenende auch bissel gebastelt und mir ne Mützenlok gebaut. Ich hab`s auch nach der beschriebenen Methode gemacht - Absatz ins Gehäuse feilen und dann ein passendes Plasteteil ansetzen. Die Mütze hab ich aus ner Tillig-118 (Startgehäuse:brrrrr: ) rausgeschnitten und zurechtgefeilt. Passt wunderbar und sieht, nach spachteln und lacken aus als müßte es so sein. Nur weiß ich noch nicht wie ich die Beleuchtung realisiere. Foto`s hab ich leider keine mangels Digi... aber es sind ja genug schöne Mützenbilder in diesem Thread :)
 
Zurück
Oben