Stimmt Daniel... alle mit Schraube. Hab da was mit meiner aktuellen Baustelle durcheinandergebracht.
@Stoffhund
Von der BTTB-Version... weiß nicht... würd ich abraten, auch wenn sie billig ist. Meine hat (im Neuzustand!!) viel Zeit und Material verbraucht, bis sie ordentlich lief.
Stromabnahme: Eigentlich nur die beiden äußeren Radsätze des nicht angetriebenen Drehgestells. (Stromabnahme durch die beiden Haftreifenradsätze ist so gut wie nicht vorhanden). Bei EW1 und Innenbogenweichen nur Theater am Plasteherzstück. Hier kann man noch am einfachsten abhelfen, nämlich die mittleren Radsätze jeden Drehgestells mit ranziehen.
Antrieb: Die Zugkraft steigt und fällt überdurchschnittlich mit Zustand der Haftreifen.
Unrunde Radsätze und Schneckenwellen(superleicht zu verbiegen... und hin isse...) vermiesen einem den Spaß. (Abhilfe: neue E-teile)
Dann der alte Motor.
Beleuchtung: Naja, das rot geht in Ordnung (eine Seite heller, eine dunkler), das weiß leuchtet überall hin, besonders auf die Drehgestelle.
Platine: Ist aus sprödem Plastik, und in den Bleirahmen eingeklipst. Bei mir ist eine Rastnase weggebrochen, die konnt ich noch mit nem Plastewinkel ankleben. Bei einer baugleichen BTTB-250 das gleiche, (ohne Belastung, einfach mal eben so) aber so blöd, da war nix mehr mit Kleben, da half nur ne neue Platine (nicht grad ein Schnäppchen). Und an eben dieser Platine ist das Gehäuse befestigt.
Lackierung und Bedruckung: An Ecken platzt schnell mal Farbe ab. Bedruckung ist heute bedeutend besser.
Ich würd lieber ein büschen sparen und mir die Tillig-lok holen. Da gibts auch genug unterschiedliche, falls Du zwei haben willst. Bevor Du Dich auf so ein gebrauchtes Abenteuer einläßt... kann gut gehen, muss aber nicht.