• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 118 Hellblau

WLE-FREAK

Gesperrt
Wer kennt sich mit der DR BR 118 aus?
Ich habe heute Nachmittag zwei schöne Modelle gesehen! Vermutlich von BTTB.
Die eine war in einem schönen Hellblau, die andere in einem Orange.
Jetzt kenn ich mich als Münsterländer mit der DR der DDR nicht besonders gut aus.
Ist die BR 118 nicht Altrot / Weiß?
Hat es die wirklich in Orange und in Hellblau gegeben?

Sind das Fantasie Loks?
Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke schon Mal im Voraus

WLE-FREAK

Was soll man da jetzt sagen? Bilder von den Modellen wären für eine aussagekräftige Antwort nicht schlecht gewesen. Die BR 118 wurde ja nach der Wende auch von privaten Unternehmen eingesetzt. Vielleicht wurde ja so eine Lok nachgebildet.

Wenn es tatsächlich eine BTTB-Lok und die Farbgebung kein reines Phantasieprodukt war, gab es nur zwei bzw. drei vierachsige V180 in blauer Farbgebung mit normalem Führerstand beim Vorbild:

- 118 119 als D 05 der Regentalbahn,
- 118 168 als Lok 26 der WAB bzw. EBGO und
- V180 001 als Prototyp, wobei diese Lok stark insbesondere an den Stirnseiten abweicht.

Ab ca. Mitte der 1990er Jahre gab es beim Vorbild auch einige sechsachsige (überwiegend) blaue V180 privater EVU, von denen einige auch von der Fa. Tillig als Modell aufgelegt wurden.

MfG

Also ein BTTB-Modell in dieser Farbgebung scheint mir sehr unwahrscheinlich.
Höchstens eine Nachtschicht-Lok in alternativer Lackierung.

@WLE-FREAK
Bilder bitte um das orakeln zu beenden.:foto:

Zurück
Oben