1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Board-Stammtisch Berlin-Brandenburg am 04.11.2017 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von AG_2_67, 5. November 2017.

  1. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Seenland
    Ein paar Bilder von gestern

    Bild 1+2 ... 2 alte Funkenkutschen

    Bild 3-5 ... Draufsicht auf ein schmalspuriges Tischmodul
     

    Anhänge:

  2. BR252 Fan

    BR252 Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DRESDEN
    Von wem ist die E21?Gibt es noch mehr Bilder von der E21?
    Besten Dank im Voraus,Andreas
     
  3. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rägelin
    Hallo und guten Morgen,
    das erste und wichtigste, was dieser Morgen bringt, das Board funktioniert wieder. Mal schaun, was es alles bringt!

    Aber nun zum Thema, JPP danke für den interessanten Stammtisch! War mal wieder gut, sich mit Bekannten und Freunden zu konsultieren und vor allem neues kennen zu lernen.
    Ja, die gläserne S-Bahn BR 481 (natürlich ohne Beiwagen!), die sogar fahren soll, vieles für die Freunde der Epochen 2 oder auch 3 und nicht zuletzt ganz filigrane Gebäude und Zurüstteile. Ist schon interessant, wie man Feuerwehrfahrzeuge vom Hädl noch verbessern kann!

    Und, eine AWO 425T in TT (von Kres), ist eine Überlegung wert! Ich denke mal, wenn sie dann in TT kommen sollte, ich bin dabei!

    Bei Fotos halte ich mich hier mal raus! JPP hat genug davon gemacht und wird sie, sobald er dann mal ausgeschlafen hat, bestimmt auch zeigen. Und, ich muß mich erst einmal an das neue Erscheinungsbild gewöhnen.
    Resümee: War ein interessanter und schöner Abend.

    Lothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  4. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilbersdorf
    Gibt es nähere Infos von Kres zu einem Liefertermin des Gepäckwagen für Epoche IV?
     
  5. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    zu Hause
    Frühestens Mitte nächsten Jahres. Erst die eine, dann die andere Variante.
     
  6. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Auch von mir ein Dankeschön an JPP für seine (letzte) Organisation von diesem Stammtisch. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht und man hat sich auch mit vielen Anwesenden unterhalten können und auch neue Informationen erhalten. Ich hoffe das sich bald jemand findet den Stammtisch Berlin-Brandenburg neu zu organisieren.
     
  7. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    Es war wieder ein feiner Stammtisch, es gab viele Modelle zu bestaunen. Der Schmalspurbahnhof (siehe oben) gefällt mir jedes mal wieder gut.
    Die Vorstellung der Produkte der Firma Kres war auch sehr interessant. Es soll sogar vom Stettiner in Epoche IV ein motorisiertes Modell heraus kommen, obwohl es dies ja so wohl nicht mehr gegeben haben soll.
    Der Raum war diesmal sehr voll. Vielleicht lag es an der Abschiedsveranstaltung in dieser Location?
    Danke noch einmal an JPP für die Organisation!
    Grüße Bernd
     
  8. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Spreedorado
    Halle Stammtischfreunde

    Habt ihr mal über die Rückkehr zur alten Lokalität in Oberschöneweide gesprochen?

    Gibt es Bilder vom neuen Kres-Modellen die sicher gezeigt wurden?
     
  9. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    @magic,
    ja wir haben auch über die "alte" neue Lokalität in Oberschöneweide gesprochen. Nur hat sich (soweit ich es weiß) bis jetzt noch niemand gemeldet, der die Organisation übernimmt. Ich könnte bestenfalls eine Lokalität bei uns im "Dorf" organisieren oder max. in Fürstenwalde, da ich nur sehr sporadisch nach Berlin komme und auch die Lokalitäten nicht so kenne, die dafür geeignet sind. :nixweiss:
     
  10. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Spreedorado
    Es geht ja erst einmal nicht um die Frage wer das organisiert sondern, ob ein allgemeiner Zuspruch zu finden ist, zur vormaligen Wirkungsstädte zurück zu gehen.
    Ich weiß JPP wohnt jetzt weit weg. Er wird wohl so oder so den Stammtisch nicht mehr organisieren wollen. Zumal er auch derzeit länger krank sein wird.


    Es sollte schon in Berlin passieren und auch sicher von jemandem der auch dort wohnt organisiert werden.

    Wie oft und wann in etwas war den bisher immer Stammtisch?
    Früher waren es zwei pro Jahr und irgendwann sind es drei geworden. Das war mir dann schon zu viele, nichts gegen Euch, nur zu viel als Termin.
     
  11. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    danke JJP für die ORG. ansonsten war es wie immer es hat Spaß gemacht und sehr voll war es auch !!!! dabei haben einige Foriker noch gefehlt !!!
    Gruß tt-tappa
     
  12. TTraxx

    TTraxx Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo JPP,
    Dankeschön für deine letzte Stammtisch-Organisation und jahrelange Unterstützung. Das Treffen war wieder sehr interessant und vergnüglich gewesen. Mein Dank gilt auch an Herrn Köstel für seine interessante Vorführung.

    Mit neTTen Grüßen
    Jörg
     
  13. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Hi, so ... nachdem das Board nun wieder stabil läuft (natürlich an der Stelle erstmal einen großen Dank an Lokwolf) kann ich hier auch noch die versprochenen Bilder einstellen. Dann gilt mein Dank Herrn Köstel von KRES, der (man kann schon sagen als Regelmäßiger Stammgast) einen Vortrag über die neuen, geplanten und auch noch ungeplanten Modelle hielt und intensiv mit den Stammtischteilnehmern ins Gespräch kam und für Diskussionen und Fragen ein offenes Ohr hatte. Dann gilt mein Dank natürlich auch der Lokalität für die Ausrichtung und den Service, der diesmal wirklich nichts zu wünschen übrig ließ (jedenfalls kamen mir keine Klagen zu Ohr). Und natürlich gilt mein Dank allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Stammtisches, ohne die der Stammtisch eben gar kein Stammtisch wäre und die mit ihren Eigen- und Umbaumodellen sowie Kleinstserien für viele neue Ideen und angeregte Gespräche sorgten. Über das Thema Stammtischlokalität haben wir auch gesprochen. Mehrere Teilnehmer haben sich bereit erklärt, in Schöneweide vorbei zu schauen und sich auch nach den Modalitäten für die Nutzung des separaten Raumes zu erkundigen. Außerdem gab es zwei weitere Angebote:

    ...und als zweites ein Angebot, den Sommerstammtisch wieder auf ein großes Grundstück zu verlegen. Da habe ich den Bordler Michael gebeten, sich hier selbst zu äußern (wenn es mir noch richtig in Erinnerung ist, Richtung Rheinsberg - etwa so weit weg wie damals bei ttopa, nur nördlich).

    Last but not least, die Wirtin war trotz ihrer Krankschrift vor Ort, um die Kiste mit den "Halspastillen" (ich sprach vorher fälschlicherweise von Hustenbonbons) persönlich vorbei zu bringen. Vielen Dank auch dafür und weiterhin gute Besserung! Wer sie beim Winterstammtisch vergessen hat (was drin ist, sollte er mir dann auch verraten), kann sie dann irgendwie über mich wieder bekommen. Ein Foto stelle ich anbei.

    MfG JPP
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  14. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    So, nun mal hier Bilder vom Stammtisch mit Automodellen von willy 62.
     

    Anhänge:

  15. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Dann gab es noch Automodelle von René Böttcher zu sehen. Man sieht auch, dass einiges noch in Arbeit ist.
     

    Anhänge:

  16. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Wolfgang-53 hatte superfiligrane lasergeschnittene Leitern, Zäune und ganze kleine Bausätze (z.B. Feuerwehrsteigturm) mit. Ich habe ihn um gute Bilder gebeten, weil das Licht da am Tisch etwas suboptimal war. Wenn er sie mir zukommen lässt, werde ich sie hier auch veröffentlichen.
    Ansonsten waren wieder ganz viele Boardlerinnen und Boardler anwesend und es gab auch wieder viele schöne Modelle von Schienenfahrzeugen und Ätzbausätze zu sehen. Aber zuerst mal einige Bilder von den KRES-Modellen.
     

    Anhänge:

  17. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Und nun noch ein paar Bilder vom "Stammtischleben".

    MfG JPP
     

    Anhänge:

  18. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Siebenlehn
    Weil der VT 798 hinten zu sehen war. Was hat Herr Köstel zu dem denn gesagt?
    Wie weit isser denn? Wann ist mit ihm schlussendlich nun zu rechnen?
     
  19. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rägelin
    Meine Meinung zum (zukünftigen) Stammtisch:

    Das gute Ding heißt nicht um sonst Stammtisch Berlin/Brandenburg. Und Berlin ist nun mal Mittelpunkt im geographischen Sinne. Also gehört dieser Stammtisch auch weiterhin in diesen Mittelpunkt!

    Es gibt aber noch andere Möglichkeiten.
    Der Stammtisch in diesem Sinne wird aufgelößt (wäre Schade!). Und es bilden sich zukünftig mehrere neue Stammtische in Berlin und Brandenburg. Ich könnte mir vorstellen, das man die Kreuzberger mit ins Boot holen könnte. Aber auch, das es in Zukunft im Süden Brandenburgs (z.B. in Brück) und auch im Norden (so zum Beispiel in Rheinsberg oder Umgebung) so etwas geben könnte.
    Und, die entsprechenden Gaststätten, daran sollte es weder in Berlin noch im Brandenburgischen scheitern.

    Wenn wir allerdings in dieser Art weiter machen könnten und wollten, bitte, dann aber wieder nach Schöneweide! Und ob ein Bier 3,30 € kostet oder anteilmäßig noch die Saalmiete auf den Preis kommt, bitte für 3,85 € trinke ich auch eines.

    Lothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  20. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Spreedorado
    Hat jemand den VT 98 näher/besser fotografiert bzw. ein paar Detailaufnahmen gemacht.
     
  21. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Also das Muster vom VT98 war noch das unvollständig bedrucke Messemodell von Leipzig. Herr Köstel hatte keine Zeit, eines von den fertigen Gehäusen aufzusetzen. Also lohnten Detailaufnahmen nicht wirklich. Die Auslieferung dürfte demnächst beginnen. Auch der Packwagen soll dieses Jahr noch kommen, soweit ich mich erinnere.
    Nicht zu vergessen, mein Dank für die jahrelange Organisation der Stammtische an JPP. War diesmal an dem Ort ein gelungener Stammtisch. Man hat sich zum Schluß nochmal richtig Mühe gegeben in der "Märkischen Aue". Schade, zu spät. Die nächste "Anreise" wird für mich dann wohl mehr als 500m betragen.
     
  22. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    JPP Danke für die Organisation, wenn auch wohl zumletzten Mal!
    Ich hätte interesse nach Brück, kommt den Organisatoren der dortigen Nachwuchsgruppe entgegen.
    Da kommt bestimmt noch was für die Gruppe von uns dazu.
    Einmal im Jahr kann man wandern, ansonsten den Mittelpunkt als Treffpunkt wählen.
    MfG Bandi 60 + 2 !
     
  23. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Brück wäre auch für mich viel näher und besser zu erreichen. Sind ca. 85km. :biggrin:
     
  24. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Spreedorado
    Hallo in die Runde

    eh die Diskussion hier einschläft.
    Ich hatte heute in Oberschöneweide zu tun.
    Das Auto bekam Wintersocken und derweil bin ich mal zu Fuß zur Gartenoase gewandert um die Wartezeit zu überbrücken.

    Zum Glück hatte die Lokalität auf und ich bin hinein und habe mal etwas geredet und gefragt.
    Thema : Stammtisch, Verrückte Modellbahner, etc..., ob das wieder möglich wäre, ca. 30-50 Leute.

    Der nette Herr hinter der Theke konnte sich erinnern dies mal als Gast im Lokal, nicht Stammtischbesucher, nebenher erlebt zu haben.
    Er meinte, die Chefin würde sich sicher freuen und uns sicher auch wieder aufnehmen.
    Habe mal in den Saal geschaut, der ist neu und freundlich hell und der Tresen draußen auch schick neu.
    Siehe meine drei Handybilder die ich schnell machte.

    Nebenher habe ich mal den JPP angerufen wann den immer so Stammtisch war.
    Antwort: so ca. Februar März

    3. März und 10. Februar ist noch frei.
    10. Februar ist Messe Dresden - fällt also aus.

    Abgesprochen habe ich nichts weiter und auch nichts bestellt.
    Also die Möglichkeit besteht am 3.3.2018

    Wenn ihr wollt .....???

    .... die Garten-Oase wartet.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      120,4 KB
      Aufrufe:
      204
    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      123,1 KB
      Aufrufe:
      204
    • 003.jpg
      003.jpg
      Dateigröße:
      113,4 KB
      Aufrufe:
      203
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  25. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Das war nicht die Location mit dem schreienden Kellner oder? Ist ne ganze Weile her, die Erinnerung verblasst...
     

Diese Seite empfehlen