• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BN 150 - Jago

Johannes

Boardcrew
Reaktionen
1.649 9
In der neuen Preisliste wird das Modell in rot und blau geliefert-aber wieso in DR - Ausführung ? Ich dachte immer, dass Teil war eine Werklok.

Gruß johannes

Das schon , aber jedes Fahrzeug brauchte um das Netz zu befahren eine Zulassung der DR , später dann der DB (darum kannst du auch oft an den Werkloks lesen AUF GLEISEN DER DB ZUGELASSEN .

Hallo,

mir ist aufgefallen , dass beim Jago Handmuster auf der Modell und Hobby in Leipzig eine Bühne hinter dem Führerhaus angebracht war. Ich kenne bisher nur BN 150 als DDR - Werklok die ohne Bühne unterwegs waren. Kann mir da mal einer mit einem Bild aushelfen wo diese Lok mit Bühne als Werklok eines VEB zu sehen ist?

MfG Dirk

Ich habe heute bei E.-Richter in Radeberg - Feldschlösschen eine BN 150 zu 209 Euro entdeckt. Wie diese fährt habe ich mir aber nicht zeigen lassen.

Kann noch jemand was zum Vorbild beitragen, z.B. in welcher Farbe war die Lok bei Werkbahnen unterwegs-eventuell auch ein Foto.

gruß johannes

Bn150

Hi,

habe mal gestöbert und zwei Bilder der T211 = BN150 gefunden, eine Lok mit hinterer Bühne und eine mit seitlichen Führerstandstüren.
Zur Werkbahnausführung konnte ich leider nix finden.

MfG WOLF

Quelle: POD ZNAČKOU ČKD

Anhänge

• bn150.jpg
    bn150.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 533
Varianten

Hallo Erstmal,

im Laufe der Zeit gab es Varianten
T 211.0 und T 211.1 mit reichlichen Unterscheiden
Bühne hinten, Führerhaus in Fensterhöhe leicht schräg,, ovaler oder eckiger Kühlergrill....

das Jagomodell wird schon passen, hatte es bisher nur kurz in der Hand

was mich wurmt - ich müßte da einen Decoder einbauen, doch wie geht die Kiste auf (so das ich den Deckel auch wieder heil drauf kriege) und da kein Waschzettel dabei war ist die zurück ins Regal...

Wie kommt man den bei der BN 150 von JAGO an den Motor ran? Ich habe keine Anleitung zu dem Modell. Habe mir schon den Kopf zerbrochen wie man diese Lok öffnet. Wer kann mir helfen?

Basiert die Lok auf dem Hekttor Bausatz?

... dort sind rechts und links am Führerhaus sowie am Vorbau, Bohrungen für eine Verschraubung vorgesehen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    140 KB · Aufrufe: 290
Bin unsicher ob man es erahnen kann? Eventuell ein Anhaltspunkt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 277
  • image.jpg
    image.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 267
  • image.jpg
    image.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 271
Zurück
Oben