• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blue Tiger von Mehano

Blue Tiger in TT, nehmen wir an, er käme...

  • Will ich haben in guter Qualität bis 150 Euro

    Stimmen: 263 43,3%
  • Will ich haben in Hobbyqualität für deutlich < 100 Euro

    Stimmen: 85 14,0%
  • Blue Tiger? Nicht meine Epoche/brauch ich nicht

    Stimmen: 260 42,8%

  • Umfrageteilnehmer
    608
Hallo an alle Tiger-Besitzer oder Motor-Spezialisten

seit einiger Zeit macht mein Tiger unschöne Geräusche - zunehmend. Zuerst nur in eine Richtung, jetzt auch in beiden Richtungen.
Nachdem ich die Drehgestelle abgekuppelt habe bleiben die Geräusche - Ursache sollte somit im Motor liegen .
Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor oder mit einem möglichen Austauschprodukt gemacht?
Es ist bei dem Motor auch kein Rastmoment feststellbar - handelt es sich bei dem Originalmotor etwa um einen Glockenanker-Motor?

Grüße aus dem Süden
Torsten
 
Die Geräusche könnten von den Motorwellen-Lagern kommen. Ein wenig Schmiermittel schafft Abhilfe.
In der Lok werkelt ein Fünfpoliger Motor.
 
Danke. Das Kardangetriebe hatte ich schon geschmiert.
Also doch mal den Motor genauer betrachten... weil dieses schöne Surren tritt auch erst bei einer gewissen Geschwindigkeit (nicht schnell) auf.

PS für die Wertung Kö-Fahrer:
Das war eine ernsthafte Frage an Mattze und wurde auch so beantwortet...
 
Hallo,
Ich habe zwischenzeitlich die defekte rote LED getauscht.
Danke für die Hinweise.

Jetzt sehe ich diese Führerstandsinneneinrichtung in grau und frage mich, wie sieht das im Original aus und hat Mehano die Sitze vergessen???

Da sind 2 Löcher, aber kein Gestell.
 
Thema wieder mal hochgeholt,
mein Tiger sein Herz( Motor) will nicht mehr. Die Katze fährt bei voll aufgedrehtem Regler gerade mal 56Kmh! Ein bisschen sehr langsam!
Der Motor hat aber schon einige Zeit Probleme bereitet.
Gibt es eine Austauschmotor, bzw. hat das schon mal jemand umgebaut? Ich tendiere ja zu einem Glockenanker.
 
Moto verölt - Stromaufnahme gestiegen? - hatte ich auch.

Ölt den Motor nicht, besonders nicht auf der Bürstenseite.
 
Also am Öl liegts nicht . Ich hab den noch nie geölt bzw. nur mit einer Nadel betropft. Ich weiß das zu viel nicht gut ist. ;) Wie gesagt der hatte schon immer ne Macke. Weil es eine der letzten Loks war wollte ich sie auch nicht tauschen. Hätt ich´s mal gemacht, naja man will ja auch was basteln.:):cool::rolleyes::D
Da ich sie eh schon mal auf habe und der Rundumleuten und Fst-Licht gegeben habe mache ich jetzt auch gleich den Motor neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben