• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bitte helft mir - Trennstellen???

B

bychris

ich habe ein problem meine züge fahren eifach weiter trotz unterbrecher was kann ich tun? :nixweiss:

ich habe ddr gleiß meine platte habe ich mit zwei bahnhöfen ausgestatet in der mitte jedes bahnsteiges habe ich einen unterbrecher angebracht doch sie bleiben einfach nicht stehen auf dem abstellgleiß klapt es komischer weise liegt es fileicht daran das der strom nach dem unterbrecher weiter fließt? wenn ja wie bekomme ich das in den grif?

Hallo Du mußt bei "Kreisverkehr" zwei Trennstellen setzen, bei Abstellgleisen nur eine.

Könnte es sein, daß der Strom von der "anderen" Seite fließt? Der Abschnitt in dem die Lok stehen soll, muss auf beiden Seiten isoliert sein:
Trennstelle Lok Trennstelle. Den Bereich "Lok" dann über Schalter zuschaltbar.
Bitte achte etwas auf Deine Rechtschreibung: Gleis mit s, auch nach neuer Rechtschreibung. Noch gibt es gewisse Wörter, die man groß schreibt.

danke für den tip werde es morgen gleich ausprobieren danke noch einmal für die schnelle hilfe :)

bychris schrieb:
kleiner wie 900 kb bekomme ich sie nicht tut mir leid

Mach einfach mal Paint auf, das findest du unter Zubehör im Startmenu.

Dort gehst du auf Bild Speichern unter und nimmst "JPG"
Sollte es danach immer noch zu groß sein, geh auf "Bild", dann "Strecken/Zerren" und dann machst du es halt prozentual kleiner.

So sollte das gehn.

mfg

Peo

wegen der Trennstelle...

Ein Abstellgleis im Bahnhof muß 2 Trennstellen haben. Es passiert sogar, daß durch die Lok (Räder) Strom fließt und die Trennstelle wirkungslos macht.

Freundschaft!
F.O.

Hi bychris!

Bitte darauf achten, wo du postest. Das war wohl eindeutig eine technische Frage! Habe es für dich nochmal gerichtet...

MfG JPP

Jan schrieb:
Könnte es sein das der Strom von der "anderen" Seite fließt? der abscnitt i dem die lok stehen soll muss auf beiden seiten isoliert sein:
Trennstelle Lok Trennstelle. Den Bereich "Lok" dann über Schalter zuaschaltbar.
Bitte achte etwas auf Deine Rechtschreibung: Gleis mit s, auch nach neuer Rechtschreibung. Noch gibt es gewisse Wörter, die man groß schreibt.

Wer im Glashaus sitzt ...
... hat sich selbst schnell vertippfehlert!

1.Satz: Könnte es sein, (!) dass(!) ... usw. usf.
bis zua(?)schaltbar - auch im neuen Duden nicht zu finden.

Zurück
Oben