• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erwünschte vs. unzulässige Werbung im Board

Taschentroll

Foriker
Beiträge
2.003
Reaktionen
2.368 116
Ort
Röntgental
Als ich die seltsam geheimnisvolle Ankündigung vom 120bernd im HN-Stammtisch-Thread las, fragte ich mich, ob die Regeln bezüglich ausdrücklich erwünschter vs. unzulässiger Werbung ausreichend klar formuliert sind:

Händler, Hersteller und Nutzer von Auktionshäusern dürfen hier keine plumpe Werbung treiben. Daher sind Links zu Werbezwecken, vor allem aber zu laufenden Aktionen unerwünscht und werden entfernt.

Wir wollen jedoch die Aktivitäten der Modellbauer zu Gunsten der Verbreitung und Modellvielfalt der TT-Spur unterstützen. Es ist daher in einem angemessenen Rahmen gestattet, eigene Projekte vorzustellen und diese ggf. auch zu vertreiben, wenn ein Mindestmaß an Qualität der Produkte vorhanden sowie ein breites Interesse der TT-Bahner zu erwarten ist. Die Entscheidung wird durch die Administration des Boardes individuell getroffen und ist nicht anfechtbar.

Gerade die Digitalzentrale nimmt dieses Angebot intensiv und hoffentlich auch erfolgreich in Anspruch. Bei Sammelbestellungen z.B. für Decoder-Platinen funktioniert das offenbar auch. Das finde ich gut so, denn das Forum dient vielen als Informationsquelle und verlässliche Informationen zu Kleinserienherstellern sind mit Gold nicht aufzuwiegen.

In anderen Fällen, z.B. bei den Modellfahrzeugen vom letzten BB-Stammtisch, eben jener HN-Thread, bei Kurzkupplungen, usw. wird das Thema wesentlich verdruckster angegangen.

Brauchen wir somit deutlichere Board-Regeln bezüglich erwünschte und unzulässiger Werbung im Board?

Oder sehe ich Probleme, wo überhaupt keine sind?
 
Letzteres trifft zu.
Und eines wollen wir nicht, ellenlange Seiten mit Regeln.
Deshalb entscheiden wir (extrem selten) von Fall zu Fall.
Und das klappt.

Das von Dir benutzte Beispiel bewirbt weder einen Hersteller noch einen Artikel. Alles ist gut.
 
Zurück
Oben