Hallo an alle!
Möchte versuchen alle Eure Fragen zu beantworten:
-das mit dem Besichtigen ist zur Zeit nur bedingt möglich, wir machen ne kleine Winterpause und die Anlage ist nicht aufgebaut. Geht im Frühjahr wieder los, und da hatte sich jemand melden wollen um uns beim anmalen der Gleise zu helfen? Ist uns sehr willkommen!!! Das Ergebnis wird wohl erst (wie schon erwähnt wenn’s klappt) in Leipzig zu sehen sein, dann wieder auf unserer jährlichen Ausstellung im November, Termin steht dann auf unserer HP. Wer aber am Wochenende mal bei uns in der Nähe ist, kann sich die Anlage gern mal anschauen, wird dann allerdings dran gewerkelt, kurze E-Mail vorher o.ä. reicht.
-Ich stelle auch mal ein paar Fotos der selbst- bzw umgebauten Loks mit ein, andere Maschinen sind schon in der Datenbank zu finden (@ ttmodellbahner: schön zu erfahren das sie da schon jemand gesehen hat! Der Beschreibung der Modelle gibt es fast nichts hinzuzufügen.). Wenn Interesse besteht, kann ich gern noch ein paar Ausführungen zu den Modellen machen.
Diese Lok entsand aus durch Umbau aus Tilligs 35-er, dabei wude das Getriebe verändert, es wurde ein 01 Kessel und 01 Führerhaus verwendet. Sämtliche Verrohrung wurde freistehend ausgeführt. Es wurde maßstäblich die 35 1097 des BW Glauchau im Betriebszustand Ende der 90-er Jahre nachgebaut. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.
Dieses Modell entstand ebenfalls aus Tilligs 35-er und einem 01-Tender, Führerhaus und Kessel sind ebenfalls von der 01. Es verfügt über 2 nichtsynchronisierte Motoren, sämtliche Verrohrung wurde ebenfalls freistehend ausgeführt. Es wurde maßstäblich die 39 1034 im letzten Betriebszustand bei der DR nachgebaut. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.
Dieses Modell entstand aus einer Tillig 01 und dem 65-er Fahrwerk von Gützold. Es gibt den aktuellen Betriebszustand der 41 1144 vom BW Eisenach wieder. Sämtliche Verrohrung wurde freistehend ausgeführt. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.
Dieses Modell entstand aus einer Tillig 01 und gibt den letzten Betriebszustand der 03 001 vom BW Dresden vor Ablauf der Kesselfristen wieder. Sämtliche Verrohrung wurde freistehend ausgeführt, die Kesselringe wurden nach der farblichen Behandlung angebracht. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.
(Die verschwundenen Bilder wurden von mir wieder eingefügt - Grüße, RP Wagner)
-Wir haben auch nicht alle Fotos ins Netz stellen können, bei Gelegenheit mal mehr... Der Herr Bradler möchte die Anlage auch im Kurier vorstellen, das wollte er auch schon mal mit meiner privaten Anlage vor einigen Jahren... :/
Gruß TM