• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder von großer TT-Clubanlage/ Wir sind in Leipzig '04

TM

Foriker
Beiträge
1.344
Reaktionen
1.119 2
Ort
Mühlhausen
Hallo,

unser Admin hat es geschafft, die Fotos unser Clubanlage ins Netz zu stellen. Danke Ronald! :)

Unter dem Link http://www.eisenbahnclub-leinefelde.de/modellbau.html können sie betrachtet werden. Es fehlt noch der entsprechende Text, will sie Euch trotzdem nicht vorenthalten. Viel Spaß beim anschauen!

Wenn alles planmäßig läuft, sind wir auf der Modell- und Hobby dieses Jahr in Leipzig mit dieser Anlage vertreten.

Für Tips und Anregungen sind wir immer dankbar!

Gruß TM
 
Hallo TM,
ganz tolle Anlage, sehr stimmiges Konzept. Habe auch bei den eingesetzten Dampfloks einige Schmankerln entdecken können. Seid Ihr in punkto Lokmodelle Selbstbaufreaks - dann wären einige Tipps dazu hier auch nicht schlecht? Kann man die Anlage auch mal zwischendurch besichtigen oder nur zu Messen?
malawi
 
So eine schöne und stimmige Anlage ist wirklich nur in Gemeinschaftsarbeit herstellbar. Hut ab!
Hier wird eindrucksvoll demonstriert, was in unserer Baugröße alles möglich ist.
Wie ist denn die 35er entstanden - das ist ja ein richtiges Kleinod? (ein zu heiß gewaschenes Roco-H0-Modell? ;) )
Wirklich schöne Bilder!
 
Von mir ebenfalls :respekt:, die Anlage sieht echt spitze aus, besonders die Landschaftsgestaltung und das Gleisbett sind vorbildlich! Ganz schön was los in Eurem Bahnhof.
Bei Bild 10 sieht die Straße mit dem ausgefransten Rasen sehr gut aus - nur beim sauberen Bahnhof könnte man meinen, der sei grade frisch gestrichen worden :D.

Servus,
Tom[/url]
 
Meine Augen sind verzückt-habe schon lange nicht mehr so eine wundervolle Anlage gesehen-da steckt aber auch viel Arbeit drin. Schreib doch bitte mal was zu den Eigenbaumodellen--TM-.

Gruß johannes
 
Hi,
auch ich kann nur sagen: Super Anlage!
Habe trotzdem Anlaß zur Kritik. Fällt besonders bei den Nahaufhahmen auf. Um das jetzt schon stimmige Gesamtbild abzurunden, sollten noch die Schienen rostbraun eingefärbt werden. Bekanntlich sind bei befahrenen Gleisen nur die Schienenkopfe auf der Oberseite blank.
 
Tja, wenns die gezeigten Modelle dann tatsächlich alle zu kaufen gäbe - nicht auszudenken!
 
TTModelle

Bei den meisten auf der Anlage gezigten Modelle handelt es sich um Kleinserien der Fa. MB Kittler( 50.35, 58.1, 35, 95 Schrottlok, 95 Oel). Die 52 GR mit Steifrahmentender entstand wahrscheinlich aus Teilen von Kuswa und Kittler, die 41 aus Teilen von MMM und Gützhold. Die Loks sehen alle super aus . Vieles davon findet man in der TT-Datenbank wieder. Die Anlage ist auch vielversprechend. Macht weiter so.
 
Hi, TM !

Ich sag nur : Super ! Alles andere spar ich mir und komme bei Gelegenheit vorbei.

Mit neTTen Grüßen

Claudius
 
...alles sehr professionell, insbesondere die "getunte" oder neugebaute 35 ist ein wunderschönes MOdell zum Nachbauen (wenn mans kann)
stolli
 
Hallo an alle!

Möchte versuchen alle Eure Fragen zu beantworten:

-das mit dem Besichtigen ist zur Zeit nur bedingt möglich, wir machen ne kleine Winterpause und die Anlage ist nicht aufgebaut. Geht im Frühjahr wieder los, und da hatte sich jemand melden wollen um uns beim anmalen der Gleise zu helfen? Ist uns sehr willkommen!!! Das Ergebnis wird wohl erst (wie schon erwähnt wenn’s klappt) in Leipzig zu sehen sein, dann wieder auf unserer jährlichen Ausstellung im November, Termin steht dann auf unserer HP. Wer aber am Wochenende mal bei uns in der Nähe ist, kann sich die Anlage gern mal anschauen, wird dann allerdings dran gewerkelt, kurze E-Mail vorher o.ä. reicht.

-Ich stelle auch mal ein paar Fotos der selbst- bzw umgebauten Loks mit ein, andere Maschinen sind schon in der Datenbank zu finden (@ ttmodellbahner: schön zu erfahren das sie da schon jemand gesehen hat! Der Beschreibung der Modelle gibt es fast nichts hinzuzufügen.). Wenn Interesse besteht, kann ich gern noch ein paar Ausführungen zu den Modellen machen. :)

proxy.php

Diese Lok entsand aus durch Umbau aus Tilligs 35-er, dabei wude das Getriebe verändert, es wurde ein 01 Kessel und 01 Führerhaus verwendet. Sämtliche Verrohrung wurde freistehend ausgeführt. Es wurde maßstäblich die 35 1097 des BW Glauchau im Betriebszustand Ende der 90-er Jahre nachgebaut. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.

proxy.php

Dieses Modell entstand ebenfalls aus Tilligs 35-er und einem 01-Tender, Führerhaus und Kessel sind ebenfalls von der 01. Es verfügt über 2 nichtsynchronisierte Motoren, sämtliche Verrohrung wurde ebenfalls freistehend ausgeführt. Es wurde maßstäblich die 39 1034 im letzten Betriebszustand bei der DR nachgebaut. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.

proxy.php

Dieses Modell entstand aus einer Tillig 01 und dem 65-er Fahrwerk von Gützold. Es gibt den aktuellen Betriebszustand der 41 1144 vom BW Eisenach wieder. Sämtliche Verrohrung wurde freistehend ausgeführt. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.

proxy.php

Dieses Modell entstand aus einer Tillig 01 und gibt den letzten Betriebszustand der 03 001 vom BW Dresden vor Ablauf der Kesselfristen wieder. Sämtliche Verrohrung wurde freistehend ausgeführt, die Kesselringe wurden nach der farblichen Behandlung angebracht. Die Beschriftung stammt von Kuswa, diverse Kleinteile von Kittler und Kuswa.


(Die verschwundenen Bilder wurden von mir wieder eingefügt - Grüße, RP Wagner)

-Wir haben auch nicht alle Fotos ins Netz stellen können, bei Gelegenheit mal mehr... Der Herr Bradler möchte die Anlage auch im Kurier vorstellen, das wollte er auch schon mal mit meiner privaten Anlage vor einigen Jahren... :/

Gruß TM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu braucht ihr das Fahrrad, ist die Anlage so groß um von einen Ende zum Anderen zu kommen?

Ne Spaß beiseite, tolle Anlage und super Dampflokmodelle, genau nach meinem Geschmack. Hatte leider keine Gelegenheit zur letzten Ausstellung zu kommen, aber zu unserem letzten Stammtisch in Erfurt wurden einige Bilder gezeigt.

Bis später Josh
 
Hallo,

Respekt,Respekt :top: ... ein wirklicher Augenschmaus und eine tolle Werbung für unsere schöne TT - Größe.

Frage... die Großbekohlung...ein Umbau aus HO? Würde gern Näheres darüber erfahren.

Herzliche Grüße und weiter so ein glückliches Händchen

DLG Micha
 
Hi allemann,
eigentlich ist alles schon gesagt worden: Liebevoll gestaltete Anlage, wunderbare Loks, schöne Bilder...
Im Verein geht eben wirklich (fast) alles besser.

Wenn wir nur schon soweit wären...
 
Wirklich eine super Anlage. Und erst die schönen Dampfer. *träum*

So und nun genug Lob, jetzt gibt's Mecker! Wann lernt ihr es endlich die Datenbank vernünftig zu nutzen? Wir haben uns hier schon die Finger wund getipt mit Hinweisen und Ratschlägen. Nur genutzt hat es bis jetzt noch nichts. Und das Ärgert mich langsam ein wenig!
Warum werden Kästchen wie "Bahnverwaltung", "Hersteller", "Beleuchtung", "Digitalschnittstelle" usw. eigentlich nicht ausgefüllt? Wer soll das denn wissen wenn nicht IHR die jenigen die diese Modelle in die Datenbank stellen? Bei Industriemodellen kann man es ja noch nacharbeiten (was auch nicht immer sehr Nett ist und vor allem Zeit kostet). Aber bei Eigenbauten oder Umbauten? Woher soll ich das denn wissen? Und woher sollen es die wissen die sich die Bilder nachher einmal ansehen wenn es da nicht steht? Was ist daran so schwer ein DR bei "Bahnverwaltung" zu schreiben? Oder bei "Hersteller" Eigenbau bei "Beleuchtung" ja (vielleicht mit einen kleinen Hinweis welche) oder nein einzugeben?
Die paar Sekunden wird doch wohl jeder opfern können!
 
Hallo,

wenn Eigenbauten, sollten sie auch in diese Rubrik eingestellt werden, nicht das hier bei einigen Hoffnungen geweckt werden.
Diese Modelle, so schön sie auch sind, sind Eigen- oder Umbauten - oder ?

Bis später Josh
 
Zurück
Oben