• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder von großer TT-Clubanlage/ Wir sind in Leipzig '04

Hallo,

@TM: selbstverständlich kannst Du, wenn Du eingeloggt bist, die Datenblätter ergänzen.

Aber mal was anderes. Hast Du die Bilder vielleicht noch größer?
Da könnte man die auf der...MAKAPOB/pics.. Seite nochmal hochschießen. Wenn Du dann die entsprechende URL in der Spalte "Bemerkungen" einkopierst, wird man von da durch "magic Link" automatisch zu eben diesen Bildern geführt.

Wäre doch schade, wenn man diese tollen Lok's nicht noch mal als "Poster" aufrufen könnte.

Wenn Du Interesse hast schreib mir ne PN, dann schieße ich die Bilder hoch, und schicke Dir die Links zurück.
 
Der blanke Wahnsinn...
Die Anlage (oder das, was man davon auf den Bildern sehen kann) ist in doppelter Hinsicht faszinierend. Erstens ist es die Liebe zu den Details, die beim ersten Hingucken schon auffällt und zweitens sind es die wunderschönen Loks....

Da kann man als Außenstehender nur neidisch werden..
Genießt es...wie hießt es doch gleich? Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten..Und in Eurer Anlage steckt eine Menge Arbeit!!!

Weiter so, Gruß Rollo
 
Hallo,
na ,da gratuliere ich Euch aber herzlich. Und auf das Heft freue ich mich sehr. War das Streß für Euch und wie seid Ihr mit miba zusammengekommen? (Oder ist das geheim)

Gruß aus München
DLG Micha
 
:tach: auch!

Werde mir das Heft auch aneignen. Obwohl ich mir kein Miba mehr kaufen wollte. Will mir lieber die Jahres-CD kaufen.
@Ditmar,
mit mehr Berichte für unsere Spur ist bei Miba eher ein Wunschdenken. So richtig wollen die nicht anbeissen.

@TM,

welchen Eindruck hattest Du von den Miba-Leuten?
 
Hallo,

eigendlich ist das alles Zufall gewesen:

Ich war im Sommer mit der Videokamera in Stützerbach bzw. Bhf Rennsteig um die 94-er auf ihrer Steilrampe zu filmen. Und da noch mehr mit der gleichen Absicht dort waren kam man eben mit ein paar Leuten ins Gespräch, es wurden E-Mail-Adressen ausgetauscht, danach erste Fotos der Anlage verschickt. Und irgendwann kam die Mail, das Die Miba einen Bericht bringen will. Zu unserer Ausstellung kam dann der jenige, den ich in Stützerbach getroffen habe, und hat die Fotos gemacht. Dann haben wir eine Art Checkliste zur Anlage ausgefüllt, daraus wurde eine Rohfassung des Berichts und nun ein "End"-Bericht.

Stressig war es eigentlich nicht, ist den Abend nur spät geworden und auf einigen Fotos standen dann so ein paar Bierflaschen rum... :gruebel:

Und der Herr Rieche der die Fotos gemacht hat war sehr nett. Stehe immer noch mit ihm in Kontakt.

Nun sind wir noch gespannt, was aus unserer Bewerbung für die Modell- und Hobby in Leipzig wird... Ihr könnt ja mal die Daumen drücken!!!

Gruß TM
 
Hallo!

@TM,

das wäre ja klasse, wenn ihr nach Leipzig kommen würdet. Hoffen wir, dass Eure Bewerbung angenommen wird.
Was halten die Miba-Redakteure von TT? Hattest Du den Eindruck, sie könnten Mundpropagande für TT machchen?
 
:hallo:

@ :naja: vielleicht sind die Fotografen nicht so bewandert in Moba. Ist schon eigenartig, dass man z.B. die Fa. Kittler nicht kennt.
Jedenfalls bin ich auf den Bericht in der Miba gespannt. Vielleicht geben die Redakteure ein Statement über TT ab.
 
@TM
Kannst Du mit sagen, welche Drehscheibe ihr im Bw verwendet habt.
Fleischmann oder Jatt? Ist der Ringlokschuppen von Auhagen?

Gruß vom Rhein
 
Hallo,

nun ist es also von offizieller Seite bestätigt:
Wir kommen mit unserer Clubanlage zur Modell- und Hobby 2004 nach Leipzig (natürlich auch mit allen auf unserer HP zu sehenden Fahrzeugen).

Wir freuen uns darauf, mit allen die Gefallen an unserer Anlage gefunden haben, dann auch persönlich in Erfahrungsaustausch zu treten.
Also dann bis im Oktober in Leipzig! :dance:

@Lokwolf

die Drehscheibe ist von Fleischmann, der Lokschuppen von Auhagen.

Gruß TM
 
@TM
Danke für die Infos. Ich wußte nämlich nicht, ob die langen Dampfloks (01 oder 35) auf eine Fleischmann passen.
Beginne nämlich gerade wieder mit der Anlagenplanung und will mal sehen, ob ich ein Bw unterkriege.
Gibt es eigentlich von eurer Anlage einen Gleisplan, den man sich ansehen kann?

Gruß vom Rhein
 
TM schrieb:
@ Lokwolf,

ja es gibt einen Plan. Würde ihn bei Interesse am Sonntag mit nach Meiningen bringen. PN genügt.

Grüße TM

Ich kann leider am Wochende nicht (Familienfesthäufung).
Lass mal überlegen, ob es einen anderen Weg gibt...

Gruß vom Rhein
 
Zurück
Oben