• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bhf Höllsteig --- kann wer helfen?

Leuchtturm

Gesperrt
Beiträge
1.356
Reaktionen
5
Ort
Kreis Miltenberg
Moin Genossen,

da ich grade ein Modul mit dem Vorbilder der Höllentalbahn in Arbeit habe, wollte ich mal Fragen, ob es eigentlich Aufnahmen vom Bhf (Haltepunkt) Höllsteig von allen Seiten gibt. Leider habe ich kaum Fotos gefunden, entweder waren sie von schlechter Qualität oder ein Zug war mit drauf. Und noch eine Frage hätte ich. Gibt es ein ähnliches Gebäude für HO oder sogar für TT? :wiejetzt:

hier mal nur ein link von einer der guten Aufnahmen :

http://www.wehratalbahn.de/Suedbadenbahn/FotosHoellental/htb_031002__291.jpg

ich bedanke mich schon mal im vorraus :schiel:
 
Die Bilder kann ich im Moment leider nirgends finden:nixweiss:.
Aber ich glaube, die würden Dir eh kaum weiterhelfen,denn die sind auch nur aus der Perspektive, wie auf dem von Dir verlingtem Bild. Und natürlich mit (teilweise) Zug davor:biggrin:.

Gefunden habe ich noch zwei schweinegeile:romeo: Videosequenzen von Juni 1999, die eine der ersten planmäßigen Fahrten mit der 101 beim Durchfahren des damals noch nicht wieder instandgesetzten Hp. Höllsteig zeigen. Das sieht echt Spitze aus, wenn der Zug aus der extremen Steigung vor dem Haltepunkt herauskommt und Selbigen durchfährt.
Leider habe ich nicht die Technik das mal hierrein zu zaubern.
 
Es ist schon komisch, konnte ich mich doch erinnern an ein Heft "Einmal Hölle und zurück" von 1993, in dem die Höllentalbahn von Blankenstein nach Marxgrün beschrieben wurde. Ich habe aber vergeblich nach einem Hp. Höllsteig in dem Artikel gesucht, bis mir ein Licht aufging, daß Du ein ganz andere Strecke meinst und es in Deutschland zweimal eine Höllentalbahn gab. Die bei mir beschriebene war im Nordfränkischen und ist heute nicht mehr existend. Es geht schon ziemlich höllisch zu in deutschen Landen...
 
Zurück
Oben