• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bestimmungsservice Zurüstteile

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
428 2
Ort
beim Weihnachtsland
Hallo zusammen,

ich ordne gerade mal meine ganzen ZRT und Ersatzteile. Dabei ist mir dieser ZRT-Satz in die Hände gekommen - natürlich ohne Beschriftung (wäre ja zu einfach).
Hat jemeand eine Ahnung, wozu der gehören könnte ?

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_3233.jpg
    IMG_3233.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 306
4x genannt - zwar mit unterschiedlichen Worten, jedoch alle meinen den gleichen Wagen - hier mal ein Bild aus der DB.
Nicht wirklich! :allesgut:
Die beiden
1x kurz und 1x lang ist für den BC4ü (oder Ep. III/IV AB4)
Eilzugwagen 1./2. Klasse Tillig/BTTBZeuke.
meinen einen anderen Wagen: http://www.tt-pics.de/data/media/222/521190_eilzugwagen_1_modellbahndatei.jpg

Die lange Stufe (ganz oben, zwischen den Bremsklötzen) für den Doppeltüreinstieg braucht man nicht für den Packwagen. :fasziniert:
 
Der (verlinktes Bild der DB) ist aber nicht zugerüstet ;D Und die Lüfter braucht man nur für den Packwagen. Irgend was scheint da durcheinander zu sein...
 
Nein, die Lüfter für den Packwagen sind ein Spritzling mit den Griffstangen. Deshalb sind sie mit dabei, obwohl nicht gebraucht.

Letztlich kommt es auf die Trittstufen an:

2x kurz - Packwagen,
2x lang - C4i 30 mit zwei Doppeltüren je Seite
1x lang + 1x kurz - BC4i 30 mit je einer Einfach- und Doppeltür je Seite.

MfG
 
@Mika, Du hast natürlich recht.
Nicht der Packer, sondern der gemischte 1./2.Kl. Wagen ist es - denn der hat eine Einzel- und eine Doppeltür und damit die beiden unterschiedlichen Trittbretter-Teile.

Hab's oben geändert, damit man nicht durcheinander kommt.

@Grischan, der Spritzling mit den Abzügen lag bei den meisten (allen) Sitzwagen bei .... obwohl nur an der Kanzel des Packers gebraucht.
 
Moin miteinander

Mir ist gerade ein Zurüstsatz in die Hände gefallen und mir fällt nicht ein für welches Modell er ist bzw. bei welchem er normalerweise mitgeliefert wird .
Eventuell kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen .
 

Anhänge

  • ZRT.jpg
    ZRT.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 233
Für 143/243 sind sie nicht . Die Griffstangen wären sonst aus Plastik und Rot .
 
Waren aber bei den Tüten mit Metallgriffstangen für die Pufferbohlen mit dabei.
Ein Zughaken mit Schraubenkupplungsimitation, vorzugsweise NICHT in den Zughaken eingehängt, fehlt leider bei Tillig seit Jahren am Zurüstspritzling.
 
Ich danke euch .

Nu beginnt hier die Suche nach dem dazugehörigen Modell . :wiejetzt:
 
Die Suche dürfte sich auf frühe Serien der Art.-Nrn. 02340 (243 883), 02347 (143 022 oder 143 xxx), 02348 (143 683 S-Bahnlack) oder 02350 (112 021) beschränken.
Bei 02342 (243 003 im Normallack) bin ich mir nicht sicher.
Alle späteren Loks dürften Plast-Griffstangen gehabt haben.

MfG
 
Zurück
Oben