• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bestellung Hekktor

Sammelbestellung

Hallo, heute war meine Lieferung im Briefkasten, leicht geknickt, danke Post!
Danke für die schnelle Abwicklung
Mario
 
Hallo Leute

super, dass es so schnell mit den Dingen ankommen geklappt hat. Ich bin übers WE net da, vielleicht bekomm ich aber noch einige zusammengestellt, sodass ich am montag die nächste Fuhre losschicken kann.
Sepp
 
Ich bin heute Morgen über eine kleine Kiste vor meiner Tür gestolpert. Muss wohl ein Nachbar dort abgestellt haben. Zum Glück bin ich nicht draufgelatscht ;)

Schnell mal aufgemacht und die ganzen Schätze angeschaut. Da ich aber schnell weg mußte, habe ich nicht kontrolliert, ob alles dabei ist. Hatte ja ne Menge ;)

Aber erstmal sage ich DANKE an Sepp für die tolle Arbeit und den Streß mit der ganzen Logistik usw. :applaus:

Viele Grüße,
Zealot
 
Hekttor Gleissperre

Hallo allerseits. Ich habe zwar bei dieser Bestellaktion nicht mitgemacht, möchte Euch aber meine Ergebnisse mit der Gleissperre (Entgleisungsschuh_Hekttor) nicht vorenthalten, da einige wohl das Teil auch bestellt haben.

Also erst mal tief Luft holen und vor allem Zeit und Lupenlampe mitbringen.
Blank gemacht habe ich alle Lötstellen mit dem Glasfaserpinsel vor dem heraustrennen.
Dann gebogen und die Biegefugen mit Smd-Lötpaste versehen (wenig ist hier von Vorteil). Den Lötkolben nur zum Erwärmen des Bleches benutzt und nicht mit dem Zinn in Verbindung gebracht. Bei ausreichender Hitze zieht es das Zinn förmlich in die Fuge. Äußerst vorsichtig bei den Augen fürs Gelenk auf dem Unterteil. Also mit normalem Elektroniklot braucht man 3 Hände, deshalb Paste. Wenn man mit normalem Zinn ans heiße Blech kommt ist es überall, nur nicht dort wo es hin muss, Paste wird kalt dosiert und wenn zuviel, dann saubermachen und nochmal vor dem löten dosieren.
Das Oberteil aus Kunststoff müßt Ihr auch anpassen. Hab es mit Naßschleifpapier aber trocken zurecht gefeilt. Zuerst die Unterseite flach geschliffen. Die Feinheiten nach dem aufkleben. Immer schön sachte.
Innen, unter dem Radlenker, müssen die Schraubenköpfe von der Unterlegplatte auf dem Schwellenrost abgetrennt werden, sonst ist es zu hoch und schief. Einzig die Breite entspricht nicht dem Schwellenabstand und deshalb müssen 2 Hälften Schwellenband verwendet werden.
Über Tipps zur Farbgebung (Technik) wäre ich dankbar.
Habe Bammel, dass ich alles mit Farbe zusammenklebe.
 

Anhänge

  • Gleissperre 011.jpg
    Gleissperre 011.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 209
  • Gleissperre 014.jpg
    Gleissperre 014.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 202
  • Gleissperre 015.jpg
    Gleissperre 015.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 235
Näää, so gut ist der auch nicht ;)
Du willst z.B. auf tschechisch irgendwo in CZ ein Auto bestellen und erhältst dafür u.U. nur einen Schnuller :grin:
Eigentlich sind die Anleitungen schon so recht gut verständlich und wenn da sogar noch bunte Bilders dabei sind, wie bei dem einen Fahrwerk für die T211, dann brauchts keine Fremdsprachenkenntnisse...
 
Hallo Amazist

Im allgemeinen "färbt" jedes für MS geeignete Brüniermittel das Lötzinn gleich mit,mal mehr,mal weniger.
Gleiches gilt auch für Neusilberlegierungen!
Im 2.Durchgang hat es fast immer die selbe Färbung!

Gruss aus Bärlin
 
So, Leute

bis auf folgende Leute, ist alles weg:

leoef
BR53 (Panthos fehlen)
taxari (Panthos fehlen)
Stocker( noch net fertig verpackt)
Frank( Förderband fehlt)
1142...
shorti

@Kroli

Deine Adresse....

So, bis dahin Sepp
 
Ja, wenn ich bedenke, was in meiner Lieferung alles an Kleinkram zu sortieren war und auch zum Schluss nix fehlte (das zunächst vermisste Zeugs hatte sich ja nur zwischen Anleitungsblättern versteckt ;)), da muss man "unsern Wollknäulschmuser" schon mal loben für...
Da steckt ne Menge Arbeit und Zeit dahinter.
Also Sepp, noch mal ganz großes Daaankeschön.
 
Hekttor Gleissperre

Also heute hab ich nun die erste von 6 Gleissperren (Entgleisungsschuh Hekttor) fertig gestellt und auch probiert ob die Fahrzeuge vorbei kommen. Mit Waggons im großen und ganzen kein Problem, anders sieht es da schon mit Loks aus, welche über einen Stangenantrieb verfügen. Also die 80 setzte mit den Zylinderhähnen auf, die 81 hängt mit der Steuerung, die V36 (alt) mit dem Kurbelzapfen, T334 kein Problem, V180 auch nicht. Also den Klotz noch mal ab und äußerst vorsichtig etwas weiter nach außen gebogen. Dabei hat sich dann auch ein Teil der Brünierung wieder verabschiedet. Also mit dem schwarzen Edding nachgebessert, geht auch. jetzt noch rot angemalt und bloß nichts mehr versauen. Sinnvoll ist bestimmt auch die äußeren Befestigungen etwas in der Schwelle zu versenken, um einen Tick tiefer zu kommen. Bild folgt noch. - erledigt...

Fazit > es geht sehr sehr knapp zu. Jetzt erst mal Kanal voll....
 

Anhänge

  • Gsp fertig 02.jpg
    Gsp fertig 02.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 259
  • Gsp fertig 03.jpg
    Gsp fertig 03.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 237
  • Gsp fertig 05.jpg
    Gsp fertig 05.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben