• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berichte von der Spielwarenmesse Nürnberg 2009

Handelt es sich bei dem Tender nicht um den Einheitstender 2' 2' T30?

Es ist sicher der 2'2' T 32 Einheitstender gemeint, den man auf dem Bild sieht. Der 30er ist kürzer und hat nur ein Drehgestell (03 001).

Ich hatte mich schon gewundert, warum die 58.30 in TT mit dem typischen 28er Tender kommen sollte.
Nun kommt sie wohl mit dem weniger typischen 32er...

MfG

Jetzt haust du aber Tillig und Gützold durcheinander! Bei Tillig ist der Tender 2'2'T32 der BR01 und Teile der Lok zu sehen. Bei Gützold kommt der 2'2'T28 Neubautender an die BR58.30 - laut Homepage, aber bis dahin ist es noch weit...
 
Hi Torsten,
danke für Deine Informationsbereitschaft !!
Spitzen Bilder, für die Verhältnisse vor-Ort.


Mein Higlight: Tillig/Beckmann Partnerschaft und seine "Früchte" (z.B. V20--ist die Süüüüß) da kann noch vieles möglich sein. Halt offensichtlich eine Allianz der Vernunft......
 
Hallo Torsten,
auch von dieser Stelle, danke für die Informationen. Nun warten wir auf die Auslieferung der Modelle, die wr uns kaufen werden.
N aus E
 
Beckmann V20:
Ein sehr schönes Modell, aber die hatten in Fahrtrichtung rechts vorn keine Tür im Führerhaus, sehr schade.
 
Nur mal so als Frage an alle:

Bei den bildern der 151 frag ich mich(wie damals beim Taurus auch)--> Steht der Pantho nicht zu hoch???
Ich häng mal nen Original dran

Sepp
 

Anhänge

  • BR 151 014 Geislingen Oktober 05.jpg
    BR 151 014 Geislingen Oktober 05.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 335
Mehano

Hi Frank,
nein - ich habe nicht um mich geschossen! Und ich hatte hier bereits einige Beiträge weiter unten geschrieben, was bei Mehano zu sehen bzw. nicht zu sehen war. Das Bild zeigt übrigens die TT-Vitrine - die Tiger im Vordergrund sind N, die in der MiTTe sind TT. Hinzu kommt, das man bei Mehano nicht an die Vitrinen heran kommt, wenn man keinen Termin mit den Leuten dort hat. Das ist in Nürnberg üblich und viele Fotos entstanden so nur von Außen und unter schwierigen Bedingungen.

Leider ist dieser Thread in Nullkommnix zum Diskussionsthread geworden und meine Infos sind wild durcheinander. Da wird ein Mod sicher nochmal Hand anlegen müssen und die Diskussionen und Fragen auskoppeln.


Mehano hat zum 31.12.2008 Insolvenz angemeldet und 160 Mitarbeiter entlassen, 20 MA bleiben für Servicearbeiten.
Weitere Infos sind noch nicht bekannt. Siehe Link
http://www.modellbahntechnik-aktuel...122008/?cHash=1f845f651c&sword_list[0]=mehano
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten, nochmal hochgeholt. Kannst Du Dich daran erinnern? Wenn oben H0 ist scheint die untere Reihe TT zu sein, oder?

Hi Carsten,
3 Bier später erinnere ich mich durchaus noch an diese Vitrine - in der Mitte war TT, ausschließlich! Hier noch einmal der Bildausschnitt der beiden Wagen. Ich hoffe, es trägt zur Aufklärung bei.
 

Anhänge

  • NBG55.jpg
    NBG55.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 487
weitere Bilder aus Nürnberg

... ich war der (vorsichtige :angel: ) Fahrer...
die Bilder von Tillig:
- City Night Line
- BR 103 orientrot
- BR 50
- BR 86 1323
- Nohab in SantaFe-Lackierung
 

Anhänge

  • Pict5713-1.jpg
    Pict5713-1.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 596
  • Pict5714-1.jpg
    Pict5714-1.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 547
  • Pict5746-1.jpg
    Pict5746-1.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 656
  • Pict5723-1.jpg
    Pict5723-1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 662
  • Pict5716-1.jpg
    Pict5716-1.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 617
Gab es nicht irgendwo im Vorfeld der Messe Spekulationen um ein neues Lokmodell von pmt in TT?

Es gab im Schweizer "Loki" eine Info zu einer bevorstehenden Re4/4, die in Kooperation mit einem namhaften Hersteller erscheinen soll (in TT natürlich). Leider hat niemand etwas davon gesehen, obwohl in dem Artikel Nürnberg 2009 explizit genannt wurde. Keine Ahnung, ob es sich um das gleiche Modell handelt - aber komisch war es schon.
 
...weiter gehts

Beckmann:
- V20

Kühn:
- BR185 (BR 482) leider noch in grau

Auhagen:
-Fußgängerbrücke

Roco:
-Teile der BR 44

Piko:
- BR151
 

Anhänge

  • Pict5732-1.jpg
    Pict5732-1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 487
  • Pict5722-1.jpg
    Pict5722-1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 551
  • Pict5735-1.jpg
    Pict5735-1.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 553
  • Pict5703-2.jpg
    Pict5703-2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 497
  • Pict5764-1.jpg
    Pict5764-1.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 531
letzter teil....

über den Tellerrand geschaut:

- wer Regensburg zum Vorbild hat, kann bei Bild 1 mal schauen. Das Ostentor in 1:110 (nicht ganz 1:120)
- Bild 2 für die Anlagen mit Hafencharakter (die Cutty Sark in 1:120)
 

Anhänge

  • Pict5778-1.jpg
    Pict5778-1.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 214
  • PICT5781-02.jpg
    PICT5781-02.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 251
Beginnen wir mit Roco und seiner 44er.

Hallo Torsten,
vielen Dank für die Bilder, wenn auch die Bedingungen zum Fotografieren, wie von Dir geschildert, nicht immer optimal waren.
Schön fand ich auch den Zufall, dass die Bilder der 44er in Beitrag #44 sind.

Mit den fotografischen Ergebnissen kann ich sehr viel anfangen, im speziellen Fall der 44er finde ich es interessant, dass noch niemand die nächste Tendervariante der 44er gepostet hat. Wenn mich nicht alles täuscht, und man in Beitrag #44 bei Deinen Bildern (2.+4. v.l.) 1 und 1 zusammenzählt, ist alles klar. DANKE!


@all: Guten Morgen!

Alle Andeutungen verstanden?
 
Hallo!

Kann jemand klar bestätigen, dass das mit dem 2'2'T28 bei Tillig auf dem Messestand ein Missverständnis war, weil der Nietentender 2'2'T32 als solcher gedeutet wurde?

Daniel
 
Es gab im Schweizer "Loki" eine Info zu einer bevorstehenden Re4/4, die in Kooperation mit einem namhaften Hersteller erscheinen soll (in TT natürlich). Leider hat niemand etwas davon gesehen, obwohl in dem Artikel Nürnberg 2009 explizit genannt wurde.
Ich glaube es war FLO, der irgendwo im Board schrieb, daß es doch nicht so schnell geht und es nichts von der Lok zur Messe zu sehen gibt.
 
Zurück
Oben