• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berichte von der Spielwarenmesse Nürnberg 2009

Genau die meine ich.
Denn die geknickte Leiter + der detaillierte 3. Zylinder + der abnehmbare Tenderkohleaufsatz und alles ist m.M. klar.

PS: Die Kohle im Aufsatz sieht auf den ersten (Foto-)Blick sehr gut aus.
 
Von den vielen hier "vermißten" TT-Herstellern werden doch einige in Nürnberg sein, auch mit Modellen. Allerdings nur zum "Abknipsen" für die ganze Bandbreite der Modellbahnillustrierten. Aber eben leider in keiner Virtine zu sehen.

Gruß
TT-Gerd

@ Peter
Roco 44 - die geknickte Leiter ist mir auch aufgefallen. Das diese schon bei den ersten Spritzlingen dabei ist hat mich überrascht. Vielleicht ist es doch effektiver die nächsten Varianten gleich mitzumachen.
 
Aber eben leider in keiner Virtine zu sehen.

Was ich unterdessen bei den Preisen für einen solchen Messestand auch verstehen kann. Unabhängig davon sah ich das Team der MBI wieder ganz aktiv über die Messe "springen"; bewaffnet mit einem großen Wagen voller Kameratechnik und der Anwesenheit des mir bereits bekannten Fotografen (vgl. Modultreffen Finkenheerd) freue ich mich schon auf deren Berichterstattung. Die MIBA und der MEB hatten in Halle 7a zwei Messestände zu Fotolabors umgewandelt und Helfer schleppten Kartonweise Modelle und Zubehör herbei.
 
...Kann jemand klar bestätigen, dass das mit dem 2'2'T28 bei Tillig auf dem Messestand ein Missverständnis war, weil der Nietentender 2'2'T32 als solcher gedeutet wurde?...

Hi Daniel,
ich kann es nicht! Deshalb hatte ich hinter dem Foto auch Fragezeichen geschrieben. Das wäre eine Aufgabe für einen der nächsten Besucher.
 
Tenderfrage

Rene Köppe hat doch einen wunderschönen 2'2'T28 = Neubautender gebaut. Habe den Beitrag mit Bildern mal gesucht:http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=408847&postcount=18

Vielleicht kann der Kasi hier einen Abgleich durchführen:

Hier der Link zu Torstens Bild mit den 2'2'T32 von der neuen 01:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=83665&d=1233857154

Und hier noch mal direkt zu dem Neubautender von Rene Köppe:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=79172&d=1228163096
 
Es ist definitiv kein 2'2'T28! Ich habe mir erlaubt, das Bild etwas zu bearbeiten. Ich hoffe, dass der Urheber es mir nicht übell nimmt. Wenn es Probleme geben sollte, bitte das Bild wieder entfernen.
 

Anhänge

  • NBG05.jpg
    NBG05.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 354
Wie schon mal geschrieben wurde. Es handelt sich dabie um den 2´2´T32.

Es könnte sich dabei auch nicht um den T28 handeln, sonst würde man den bestimmt nicht mit BR 01 Teilen zeigen.

Also es ist der neue Tender für die BR 01 und kein T28.

mfg
 
Ich habe mir erlaubt, das Bild etwas zu bearbeiten. Ich hoffe, dass der Urheber es mir nicht übell nimmt.

Habe ich nicht. Und damit es hoffentlich eindeutig wird, habe ich jetzt nochmal den Ausschnitt aus dem Originalbild genommen und stelle ihn hier ein. Sachkundige mögen den Tender bitte "zweifelsfrei" identifizieren.
 

Anhänge

  • NBG56.jpg
    NBG56.jpg
    295 KB · Aufrufe: 290
Klar hätte man ein passenderes Bild verwenden können

Ja, stimm ich Dir zu. Nur es müssen dafür auch die entsprechenden Rechte vorhanden sein, dieses abzudrucken. Das ist nicht immer ganz einfach zu organisieren. Bin auch gefragt worden - Fehlanzeige, hab nix, nie einen CB-Wagen selbst gesehen.
Wenn wirklich der Bedarf besteht, kann der Zug später auch in der anderen Variante erscheinen, sowas ist ja nie ausgeschlossen. Aber dort jetzt bitte nix hineindeuten ... . Geht ums Prinzip :)

Daniel
 
Was auf dem Build von Torsten zu sehen ist, ist völlig klar - kein 2'2'T28, sondern ein Einheitstender der DR(G).

Es geht m.E. nur noch darum, daß Kasi sich das Bild anguckt und sagt, ob er den als 28er irrtümlich gesehen hat (was ich vermute) oder noch einen anderen (was ich nahezu nicht glaube).

Also, Kasi, los, gucken und Buddä bei die Fischä !!!
 
...gibt es denn bezüglich der Fa. Jago Neuigkeiten, dort sollte ja zur Messe bekanntgegeben werden wie es weitergeht, da es ja wohl gesundheitliche Probleme gibt.....so waren die letzten Meldungen aus dem Dezember....
 
Es geht m.E. nur noch darum, daß Kasi sich das Bild anguckt und sagt, ob er den als 28er irrtümlich gesehen hat (was ich vermute) oder noch einen anderen (was ich nahezu nicht glaube).

Diese Sichtweise entspricht auch meiner Interpretation der Sachlage.

Zur Bekräftigung und zum Ausgleich zu den vielen 2'2'T32 Einheitstender-Erkennungs-Posts (Ja, wissen wir: Torstens Bild zeigt keinen Neubautender) zitiere ich das hier noch mal. Doppelt hält besser.
 
Hallo and ie Messebesucher :)
wurde denn auch etwas von Epoche 5 Triebwagen gesichtet oder der IC Steuerwagen von Tillig?
Ansonsten schöne Bilder.
MfG Roland
 
Aber der Kasi könnte - Kasi, guck nochmal die erste Bilderreihe von Torsten an - war das der Tender, den Du da gesehen hast ?

Es war nur ein Tender einzeln ausgestellt.
Ich hatte den Tender in dem gedämpften Licht und ohne Vitrinenbeleuchtung abends als 2´2´T28 idendifiziert. Für mich ist das das erste Merkmal worauf ich schaue die Schräge am Kohlekastenaufbau.

FALLS ICH DADURCH IRGENDWELCHE ILLUSIONEN ZERSTÖRT HABEN SOLLTE; BITTE ICH VIELMALS UM ENTSCHULDIGUNG!!!

Vielleicht hätte ich ins Grübeln kommen sollen, da die anderen 01 Teile daneben lagen...

Gruß Kasi
 
War bei Kühn schon etwas von der BR 365 zu sehen?. Gibt es genauere Infos zum Liefertermin und zu evtl. geänderten Preisen wegen der Metallbauweise?

Wolfgang
 
Noch nicht fertig

Gab es nicht irgendwo im Vorfeld der Messe Spekulationen um ein neues Lokmodell von pmt in TT?


Das ist meinen letzte Info.
Die Geschäfte in der großen Spur laufen anscheinend gut und die Firma ist wohl dadurch gut ausgelastet. So gesehen gut, das sie mehrere Standbeine haben, schlecht, das unseres das kürzere ist.
Bin trotzdem weiter guter Hoffnung, dann eben in einem Jahr vielleicht.
Ist ja nicht so, dass ich dieses Jahr nichts kaufen kann.
 
Zurück
Oben