Guten Morgen,
Danke für deine Nachricht, aber wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:
Die Belegung nach NEM651 ist mir ebenso klar wie die Funktionsausgänge der ESU-LL. (etztere kann ich dir im Dunklen zer- und mit zig Sonderfunktionen belegen, symbolisch gesprochen

)
Es wird bei den LL (-) per Fn geschaltet, (+) ist gemeinsam.
Mein Problm ist:
Wo kann ich auf der Steuerwagen-Platine Dauerplus von der LL anschliessen?
Die Platine erzeugt sich dieses Dauerplus zwar selbst - aber wenn ich die LL und die Platine mit Gleisstrom versorge, leuchtet jede LED an 5 oder 6 sofort, wenn Schienenspannung anliegt. Deshalb will ich die Platine gar nicht mit Strom versorgen.
Leider kann nicht an die LEDs an der (+)-Seite anlöten, da hier exakt die Lichtleiter mechanisch drauf passen müssen, d.h. ich müßte eine Lötstelle eines anderen Bauteils nutzen oder eine Leiterbahn freikratzen.
gepuffertes Dauerplus für Tillig Platine 396341- wo einspeisen?
Hallo,
Kann mir ein Leiterplatten-Guru sagen, wo ich von einer ESU LL kommend Dauerplus auf der (gegen das LIcht) fotografierten Platine einspeisen könnte?
Hintergrund der Frage:
Das ist eine Steuerwagenplatine und ich will die mit GoldCap gepufferte LL zum Schalten von rot/weiß + Fernlicht verwenden. Die Funktionsausgänge liefern (-), diese kann ich an die nach NEM 651 vorgesehenen Pins für Lv und Lh stecken. Fehlt leider (+), was die LL zwar liefert, ich weiß aber nicht, wohin damit auf der Platine.
1000 Dank!