• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Belegtmeldung mit Uhlenbrock 63320 in Kehrschleife KSM-SG

Daemon,ich glaube es liegt an den Einstellungen an der Intellibox.Ich hab vorhin gesehen das den Tasten teils mehrfach die gleiche Adresse zugeordnet war.Das hab ich abgeändert und ich bin am testen.Heute wirds nix mehr aber ich melde mich definitiv.Trotzdem danke schon mal für deine Hilfe.
 
Daemon,ich hab den Fehler gefunden.Für die weiterführende Strecke habe ich ja bereits auch die Abschnitte in Blöcke eingeteilt.Mein Fehler war das ich diese Kabel bereits an zweite 63320 Rückmeldemodul angeschlossen habe.Und dieses Modul hatte ich blöderweise auch schon mit der Intellibox verbunden.
Bedeutet: Wenn ich in dem anderen Bereich mit der Lok fahre ( Block 9) zeigt es mir an der Intellibox an das Block 1 belegt ist.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich das zweite Rückmeldemodul unabhängig vom ersten programmieren, ohne das ich die Einstellungen am ersten Modul lösche bzw.verändere?
Ich weiß das das zweite Modul unter der Art.nr.dann eine andere Modulnummer bekommen muss.
Könnte ich einfach das erste Modul aus der Verbindung zur Intellibox nehmen und dann das zweite Modul mit Adresse 2 versorgen?
 
Da musst Du mehr machen, folgende Schritte nur beim erstenmal, danach kannst Du das RM direkt ansprechen
Alle anderen Rückmeldemodule von Netz nehmen,
Das zweite Modul direkt an die Intellibox anschließen,
LNCV Programierung aufrufen mit Modul Typ 63320 und Nr 1
LNCV 0 auf 2 programmieren = Neue ModuleNr.
LNCV 1 auf 9 programmieren = Neue Start Nr. für die RMS
LNCV 20 auf 4 programmieren = RM werden auf 9 bis 16 gelegt und Rückmeldemodul meldet bei Start die Belegung
Diesen Schritt musst Du auch bei Modul 1 machen

Dann funktioniert die Rückmeldung einwandfrei

Einen schönen Tag wünscht Jemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jemand,
danke dir.Ich bin gerade dabei.Mit der LNCV 20 ist für mich noch nicht ganz klar.Warum muss ich den Wert machen? Der Rest ist für mich verständlich. Grüße Alex
 
@Daemon
Du wirst auch bei anderen Rückmeldemodulen Adressen zuweisen müssen, ich finde das Loconet nicht kompliziert, da ich nicht auf irgendwelche Stränge und Reihenfolgen achten muss.
Aber das ist dann schon wieder Ansichtssache, jeder wird auf sein System schwören und darüber brauchen wir jetzt nicht philosophieren.

Einen schönen Tag wünscht Jemand
 
@Niemand, danke für die Tipps.Das hat jetzt auch alles funktioniert. Rückmeldemodul Nr.1 mit den 8 Rückmeldern läuft zuverlässig und ich habe beim 2.Rückmeldemodul auch die nächsten Blöcke erfolgreich vergeben.
Eine Frage zu den Einstellungen der Sichtbarkeit an der Intellibox habe ich:
Die beiden Module habe ich jeweils als 8er Rückmelder angelegt.Wenn jetzt eine Lok fährt dann fährt diese ja Rückmeldemodul übergreifend.Hast du eine Empfehlung von der Praxis her?
Wenn ich an der IB jetzt "Rückmelder 16" auswähle sehe ich alle 16 Belegtmelder im Display.Zwar dann ohne individuelle Namen aber es ist alles im Blick. Sollte man jetzt diese 16 als eine Gruppe nochmal zusammenfassen und abspeichern?
Oder zeigt es mir in der 16er Rückmeldung dann automatisch immer die Blöcke an die befahren werden? Ich habe zwar das IB Handbuch aber einen Praxistipp finde ich darin nicht.
Oder muss ich dann immer vorab die Rückmeldemodule auswählen wo der Zug langfährt? Sorry für die blöde Frage: -)
 
@kollega_123
Da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich über Windigipet fahre und die Auswertung über das Display der Intellibox nicht nutze. Die Intellibox dient in diesen Fall bei der TT Bahn als dummes Interface für mich. Bei meiner Gartenbahn nutze ich schon mehr der Funktionalität der Intellibox, aber wegen der Schwierigkeiten mit der Feuchtigkeit keine Rückmeldung.

Einen schönen Abend wünscht Jemand
 
Zurück
Oben