• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beipackzettel/Waschzettel

TTFreunde

Foriker
Reaktionen
70
Habe kürzlich eine BR 101 der DR gekauft. Leider habe ich bereits bei einigen Modellbahnherstellern feststellen müssen, dass nach einiger Zeit diese nicht mehr lesbar sind. Anfragen an Hersteller waren bislang erfolglos.
Daher erlaube ich mir den Vorschlag zu unterbreiten,
entweder eine Art Datenbank oder ähnliches anzulegen, wo Interessenten sich diese ansehen oder auch downloaden können.:kleeblatt

...., dass nach einiger Zeit diese nicht mehr lesbar sind.
Ist mir bisher noch nicht passiert..... :wiejetzt: Bei mir lagern die in Klarsichtfolien in einem Hefter - keine Probleme.

... eine Art Datenbank oder ähnliches anzulegen, wo Interessenten sich diese ansehen oder auch downloaden können.....

Die Idee ist nicht schlecht, nicht wirklich neu aber.......
Da wäre dann wieder das leidige Problem der Rechte an den Waschzetteln - oder!? *Kopfkratz*

Grüße Neo

P.S.: Dein link funzt nicht :( EDIT: nu isser ganz wech......

Gibt es schon mehrfach im WWW

Variante 1:
Für dieses Problem gibt es dz.Bsp. BerlinAndre`s Web-Seite.
Dort musst Du Dich registrieren, fertsch. Ihn findest Du im Board.
Variante 2:
Außerdem gibt es weitere Möglichkeiten. Umfangreiche Sammlung einiger Hersteller findest Du auch hier:
Hohmann, unter Ersatzteile. Ich war so frei:
LINK BR101 Tillig.
Daher erlaube ich mir den Vorschlag zu unterbreiten
Gab es in den letzten knapp 10 Jahren schon häufig. Wurde aus den von mir genannten Gründen nie verwirklicht.

Die nachlassende Lesbarkeit kann ich nicht bestätigen. Ordentlich abhgeheftet gab es bei mir noch keine Porbleme.

DR = Deutsche Reichsbahn, also kanns nur die von Karsei sein, denn PMT produziert sie schon lange nicht mehr, wobei man die aber auch gebraucht bekommen kann. Also ist momentan noch Raten angesagt.