• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beheimatungsschilder BR244

Kalle

Foriker
Beiträge
2.770
Reaktionen
3.631 11
Hallo,
die aufgedruckten Lokschilder an meiner BR244 sollen durch Messingschilder von Beckert ersetzt werden. Leider ist mir nicht klar an welcher Stelle das Beheimatungschild (Rbd und Bw) angebracht werden muss.
Kann jemand Hilfestellung leisten?

Gruß
kalle
 
Das BW - Schild gehört in Fahrtrichtung Rechts ebenfalls Rechts , neben die Untere Kante der Eingangstür zum Führerstand . Beim Vorbild etwa 10 cm neben der Griffstange .
Das RBD-Schild gehört in die Mitte , mittig unter das Lokschild .
 
Nee , die 183 war eine DB-E44 . Nachzulesen im E-Lokarchiv vom Transpressverlag , auf Seite 139 . Aber was die Beschilderung betrifft ists Richtig , bei der Db wurde das anders Gehandhabt . Im gleichen Buch auf Seite 142 ist ein Foto von einer DR-Lok , welches meine Aussage bestädigt .
 
Ähm Ja du meintest wohl rechts neben der Tür das BW-Schild .
Links neben der Tür befinden sich die Lokdaten P-Gewicht G-Gewicht .
Die Revisionsdaten befinden sich rechts neben der Trittleiter in höhe der letzten Stufe Rechts auf dem Rahmen . Immer in Fahrtrichtung rechts angebracht . Und weil ich die E44-103 eben am Wickel hatte , bitte schön .
 

Anhänge

  • E44-103a.jpg
    E44-103a.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben