• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bedarf an Beleuchtungsplatinen für die Kühn Y-Wagen

Desastro

Foriker
Beiträge
307
Reaktionen
5
Ort
Aschaffenburg
Hi

Ich sitze gerade an einem Layout für die Y-Wagen von Kühn. Wollte daher mal nachfragen ob und wieviel Bedarf daran überhaupt besteht. :boeller:
Ich werde die Platinen gleich so auslegen, das diese auch für die 10-Fenster Version der Wagen passen.
Der DCC-Decoder auf der Platine wird 8 Ausgänge haben, 7 davon können dann einzelnen LEDs oder LED-Gruppen per Lötbrücke zugeordnet werden.
Der 8. Ausgang wird fest auf die Gang-, Eingangs- und WC-Beleuchtung gelegt. Das sollte weitestgehend vorbildgerecht sein oder? :braue:

Das wars erstmal soweit.

P.S.: Warum kann ich keine Umfrage erstellen? :wiejetzt:

Gruß Desastro
 
Tach auch

Habe gerade die Layoutdatei für die Beleuchtungsplatinen der Y-Wagen zum Fertiger übertragen. Somit sollten die fertigen Platinen Ende nächster Woche da sein.
Anbei ein Bild von Ober und Unterseite als 3D-Ansicht.

Die 2 Frässtege sind zum Einsetzen auf die Inneneinrichtung. (wobei aber da die restlichen 3 "Nupsis" abzuschneiden sind)
Die beiden Löcher dienen zur Durchführung der Litzen die vom DG kommen und evtl. zur Verdrahtung eines zusätzlichen Elkos.

Der Preis pro Leerplatine wird in etwa 4-5€ betragen.


Und nun kommt wieder das leidige Thema "Anleitung schreiben". :bruell: :D


Gruß Desastro
 

Anhänge

  • Target_Y-Wagen_Bel.jpg
    Target_Y-Wagen_Bel.jpg
    79 KB · Aufrufe: 199
Sind Markierungen vorgesehen, wo die Abteil-LEDs in der 9-Abteil- und in der 10-Abteil-Variante platziert werden müssen?

Thorsten
 
Ja.

Ich mache eine pdf-Datei mit der Kontur der Platine und den Markierungen der LED-Positionen. Dann kann man sich das ausdrucken und auf der Platine markieren.
 
Zurück
Oben