• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann-Neuheiten 2015

Wenn Herr Beckmann und seine Mitarbeiter reich werden, haben sie wohl was richtig gemacht. Man muss auch gönnen können, ich gönn mir auch mal eine Beckmannlok. Mal ganz ohne Hochzählen, die wird sich schon verkaufen. (wenn es denn die Dampfspeicherlok wird)
Ist wie mit Kaluga, Kö und V15, da wird eben ein Grund gefunden, die einzusetzen. Gut gemachte Werkloks gehen immer.

Poldij
 
Wechsel

Gibt es eigentlich ein offizielles Statement, warum ein Wechsel von der aktuellen bzw. geplanten Produktion von Beckmann zu Fischer erfolgte?
 
Dass es ein paar Interessierte gibt, is ja schon länger aufgefallen, aber für ein ganzes Produktionslos ...??
Kommt auf die Losgröße an. Mit der von dir gewünschten Resingussfertigung sind ist die Anzahl der Abgüsse niedrig zweistellig (~ 25 Abgüsse). Mit den hier veröffentlichten Wünschen ist das halbe Los weg.

Dies
...der soll die ´BR 19 auflegen damits körnert
ist auch nur Wunschdenken weniger. Wirklich große Lose kann ich mir bei dem Modell nicht vorstellen. Vor allem wird wieder jeder sein Modell fordern: sächs. Staatsbahn, DRG, DRB, DR, Altbau, Reko, Kohle Öl, ...

Hast du dir den ersten Link in #1 durchgelesen?
Weshalb fragst du, wenn du die Antwort kennst? :D
 
Traumtänzer oder faule Säcke? :p

Habt ihr nix zum Basteln?
 
Weder noch , einfach nur krank geschrieben ... :wiejetzt:
 
Sollte es wirklich der "Teekessel" werden, welchen Herr Beckmann so durch die Blume angedeutet hat, steht der auf der Einkaufsliste.
Schönes Tfz für Rangierarbeiten auf dem Betriebsgelände von Auhagen's angekündigter Fabrik.
 
Gab es bei den Dampfspeicherloks eigentlich ein nachvollziehbares Farbsystem ?
Oder wurde in der Lackierung da genommen was da ist bzw. gaben das die Kunden in Auftrag ?
 
Die meisten waren grün, manche im Laufe ihres Lebens auch schwarz lackiert.
In Espenhain hat man eine auf dem Denkmalsockel hellgrau angestrichen.

M.E. hat das Raw Meinungen bei der Nachbauserie in den 1980er Jahren keine Sonderwünsche berücksichtigt.

MfG
 
Dampfspeicherloks haben sogar im Westen in mindestens einem Kraftwerk in Mannheim bis Ende der 80er überlebt (WiMRE) - da wo Dampf anfällt hat sich wohl auch da die Reparatur/Wartung der Loks noch gelohnt ...

Und was das reich werden angeht - das wird hier ja immer wieder geschrieben wird. Wenn jemand
reich werden will, weiss ich, was er definitiv nicht machen darf: Modellbahn. Und schon gar nicht in der Baugrösste TT. Das ist abzolut inkompatibel.

:allesgut:

Aber das allerletzte was er macht, ist auf irgendwelche Postings "Wenn Herr xy reich werden will, muss er nur Modell ab bringen".

:auslach:

Luchs.
 
Hallo Ihr ,
wenn ich das lese ne neue Dampfspeicherlok bringen , was soll denn das
habt Ihr gedacht das Herr Beckmann damit reich wird ? wegen fünf sechs " Möchtegern "?
der soll die ´BR 19 auflegen damits körnert

mfg. Frank

Mach ma die Rechtsschreibung an und lass jedem seine Meinunk.

Ich brauch zwar keine Speicherlok, gönne es aber anderen.:brrrrr:

PS: Es kommt keine.
 
Ich würde mich freuen, vor allem für die die bis jetzt dachten das Ding ist zum Geld drucken 20 Jahre im Schrank geblieben. Und jeder der sie nicht nur zum spekulieren wollte der hat ja eine oder kann jetzt halt bald eine neue Dampfspeicherlok erwerben.
 
"...oder kann jetzt halt bald eine neue Dampfspeicherlok erwerben"

ABER:Es gibt keine Bestätigung, alles Wünsche und Hirngespinste hier...lesen &verstehen halt.
 
Bedarf !

Wäre doch aber toll, wenn Beckmann so ein Teil bringen würde.

Ich würde auf jeden Fall auch eine (eventuell auch 2) nehmen.

Und schon sind wir bei 20... :)

Grüsse
 
Also wenn man sich hier schon in den Wünschdirwasmodus begibt, dann denke ich: Der Herr B. hat gerade bewiesen, daß er 1-D-1-Maschinen ganz gut kann, also soll er mal ruhig damit weitermachen und mir (und denen, die die alte Elbquerung in Wittenberge nachgebaut haben, welche wegen dieser Maschine extra verstärkt werden mußte) mit einer BR 39 der DRG das nächste Weihnachtsfest verschönen. Oder meinetwegen das übernächste, wenn denn vorher noch die 74er durch den Montagesaal muß. :) Ja und mein Gott, ich nehme ihm dann halt auch eine Dampfspeicherlok mit ab, wenn's irgendwie hilft ...
 
Zurück
Oben