• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bebra unter Dampf 2012

trainzfan

Foriker
Beiträge
172
Reaktionen
3
Ort
49740 Haselünne (Emsland)
Hallo, hier sind nun ein parr Eindrücke von mir.

Es ging recht früh los, um 03:30 Uhr war die Abreise, um 7:00 Uhr war Gunterhausen endlich erreicht (Wurde auch Zeit),
Wobei uns die 50er noch überraschte, ich dachte sie wäre schon längst in Kassel gewesen, naja egal, schnell die Kamera an, und abgedrückt.

http://www.abload.de/img/dampfklein8qlnf.jpg
50 3610 mit Zubringerzug auf dem Viadukt in Guntershausen, gegen 07:30 Uhr.

Dann eine ca eine 30Min später kam sie auch mit lauten und langem Pfiff über die Brücke gedampft.

http://www.abload.de/img/fofo2kbjda.jpg
50 3610 mit dem Zubringerzug in Gunterhausen , gegen 08:00 Uhr.

Danach ging es ins Auto, und dem SDZ hinterher, so wurde er hier noch zwischen Gunterhausen und Bebra mehrmals "erlegt"

http://www.abload.de/img/fofo3cuk77.jpg

http://www.abload.de/img/dampfklein564xy7.jpg

http://www.abload.de/img/dampfklein6x6ltc.jpg

http://www.abload.de/img/dampfklein7kmxle.jpg

http://www.abload.de/img/dampfklein8x5l6n.jpg

http://www.abload.de/img/dampfklein3myaa3.jpg

http://www.abload.de/img/dampfklein4wgbtz.jpg

Nachdem wir sie bis kurz vor Bebra nicht mehr eingeholt hatten wurde beschlossen die 03 1010 ein parr Km hinter Berba zuerlegen.Mit ein parr Minuten Verspätung kam sie auch schon vorbeigerauscht.

http://www.abload.de/img/dampfklein9rll4b.jpg

Nun gab es die erste Parralellfahrt mit 50 3610 und 03 1010.

http://www.abload.de/img/dampfklein109pxbc.jpg

Dann versuchten wir es am Cornberger Tunnel, leider standen wir da auf der falschen Seite:

http://www.abload.de/img/dampfklein11fbbmy.jpg

http://www.abload.de/img/dampfklein12zwxsk.jpg

http://www.abload.de/img/dampfklein134uzb3.jpg

Nach sehr reichlicher Verspätung (Durch einen Stellwerks defekt ??) begann dann die zweite Paralellfahrt mit 03 1010 und 211 019 und 50 3610 und 50 3501.

Hier zwischen Cornberg und Sontra:

http://www.abload.de/img/dampfklein144aa53.jpg

http://www.abload.de/img/23445f5uqe.jpg

Auf der Rückfahrt lief der Zug nicht mehr Paralell (Warum weiß ich nicht, da wohl eher Verkehsbedingt.

http://www.abload.de/img/dampfklein16z3b8m.jpg

Und 50 3610 mit abblasenden Sicherheitsventilen.

http://www.abload.de/img/dampfklein15r9aqq.jpg

Da der Fotogüterzug ausfiel, lief aber als "Ersatz" die 50 3610 mit dem Nossener Rekozug nochmal nach Sontra und zurück.
Scheinbar hatte diese Fahrt niemand mitbekommen denn die Strecke war leer.
Hier jedenfalls bei der durchfahrt vom Cornbergertunnel, aber diesmal auf der richtigen Seite.

http://www.abload.de/img/dampfklein17u3z15.jpg

Dann ging es zum erstenmal zum Bebraer Bahnhof, um die (Unspektakuläre) Ausfahrt der 03 1010 mit dem Zubringerzug nach Kassel zuverewigen.

http://www.abload.de/img/dampfklein196au0a.jpg

Zum Schluss steuerten wir nochmal Guntershausen an, um die 03 1010 im besten Licht auf dem Viadukt zuerlichten.
5 Minuten vor der Durchfahrt kam jedoch ein Roter Wagen an, und der Fahrer meinte nur das die 03er nicht mehr käme .... sehr Mysteriös...

http://www.abload.de/img/fofo8eknu.jpg]

Ich hoffe das euch der Bilderbogen gefällt, Kritik und wünsche sind erbeten!!!!!!!

So, nun wünsch ich euch nen schönen Abend, und warte auf eure Antworten.
 
Also,
ich war so frei und habe in meiner Freizeit alle Fotos in Links gewandelt.
Mal ganz ehrlich, was meint Ihr eigentlich mit welcher Technik die Boarder unterwegs sind bzw. zu Hause sitzen?
Ist es schlimm, diese Plakate entweder normal als Anhang hochzuladen bzw. nur Links zu posten?
Im Sinne der Rücksichtnahme wäre dies ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Schlimm ist es nicht, aber es bisset natürlich dem Großteil der Boarder mehr Lesekomfort als wenn man sich jedes Bild einzeln anschauen muss. Wenn man die Datenmenge dann auch noch im Titel nennt (11 Mb ist nicht allzu viel), müsste auch Smatphonenutzern geholfen sein, die schauen dann ggf. zu Hause nach. Und der (kleine?) Rest mit sehr langsamem Internet wird auch Probleme haben sich die Bilder einzeln anzuschauen, sie werden ja nicht kleiner, nur die Ladezeit summiert sich ...
Bei mir ist das Internet auf dem Land auch nicht besonders schnell, trotzdem waren die Bilder ruckzug geladen.
Eine Alternative währe auch noch mehr Vorschaubilder einem Post zuzulassen, dann währe der Hauptgrund die Bilder direkt einzubetten wahrscheinlich auch beseitigt. Denn wer schreibt schon gerne 6 einzelne Posts, wenn es auch in einem geht?!.
 
...in einem Fall irrst du. TTTT. Wenn ich unterwegs, mit dem Phone, auf diesen Post komme, will das Gerät die Bilder laden - egal wie gut die Verbindung gerade ist (z.B. U-Bahn). Es hängt sich förmlich auf.

Bei Home-PC's gebe ich dir Recht - bei mobilen Geräten nicht...
 
Noch eine Alternative währe die Einführung einer App, mit der Forensoftware lässt sich so etwas "relativ" einfach einrichten. Aber das geht jetzt denke ich zu sehr of topic.
 
...es bedarf keiner App., ich sehe es einfach als Form von Höflichkeit, anderen Usern gegeüber, solche Monster zu unterlassen. Wir hatten das Thema schon zu oft...
 
Ich weiß jetzt nicht warum ihr hier so nen Wind macht, ich habe es extra zum Titel dazugeschrieben, damit es jeder zuvor sieht und sich die Ladezeiten denken kann!

Und das mit den Emsländern kannst du bitte unterlassen ich bin nicht wie Feldbahner @ Berthie.
Ich meine es nur gut, und will euch meine Bilder zeigen und werde hier so Blöd angemacht, bald ist es hier wirklich so wie in DSO.:argh:
Man kann nicht immer Rücksicht auf die "Internet(t) geilen" nehmen, dann sollen sich diese Personen die Bilder später zuhause anschauen.

Ich wollte jetzt auch nicht 6 Beiträge hintereinander Posten, dann sollte man lieber die Anhangszahl erhöhen.

Es sind hier mal wieder 7 Sinnlose Beiträge gepostet worden, da anscheinend gerade nicht im TV läuft!

Jedenfalls ein Dank an Dikusch der die Bilder verlinkt hat.
Ich werde zumindest die Bilder beim nächsten mal verlinken (Falls es mal wieder soviele werden sollten)

Eine Frage hätte ich zumindest noch, warum schreibt vorallem die Moderatoren ....... in meiner Freizeit...... ??

Soll keine Stichelung, aufhetzung oder derartiges ein, sondern nur ne Sachliche frage, gern auch per PN.

Noch etwas, bitte lasst es mich ständig mit Feldbahner über einen Haufen zukehren.....
 
Die Bilder sind sehr schön.
Und ansonsten weißt Du jetzt, wie es geht und für alle erträglich ist. :)
 
Diese Riesenbilder sind zwar ein Graus aber:
Einstellart hin oder her, ich finde es gut, dass jemand was von der Bebraer Aktion zeigt. Ich wäre auch hingefahren, wenn ich nicht hätte arbeiten müssen.
Deshalb: Danke fürs überhaupt Zeigen.
Das Bild finde ich übrigens sehr gelungen. :zustimm:
 
als wenn man sich jedes Bild einzeln anschauen muss.
Aber wenn nach dem ersten Beitrag aller 2 Tage eine Antwort kommt, die ich lese, lade ich mir 10 bis 50 mal (je nach Einstellungen) die 11 MB runter. Mit Vorschaubild/Link nur einmal (so ich sie nicht explizit öfter ansehen will).

Eine Alternative währe auch noch mehr Vorschaubilder einem Post zuzulassen
Wieso, Vorschaubilder kannst du doch (fast) beliebig viele einbinden :traudich:. Nur die Anhänge mit den automatisch erstellten Vorschaubildern gehen max 5.
Beispiel:
[noparse][IMG=http://www.Adresse-des-Vorschaubildes.de/Bildname.jpg][/IMG][/noparse]
proxy.php
 
...Man kann nicht immer Rücksicht auf die "Internet(t) geilen" nehmen, dann sollen sich diese Personen die Bilder später zuhause anschauen.....

Du übersiehst dabei immernoch die, die keinen DSL-Anschluß haben und/oder auf GPRS beziehungsweise EDGE-Verbindungen zurückgreifen müssen um etwas schneller zu sein. Es gibt selbst vom magentafarbenen T ein Internetangebot ohne DSL oder andere Breitbandverbindungen das im Minutentakt abgerechnet wird.
http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Navigation/Breitbandatlas/breitbandsuche.html
Deine Fotos sind vom Speicherplatzbedarf recht groß ausgefallen denn rund 600kB bei 1024xquietsch Pixel sind nicht nötig - es geht auch kleiner.
Über Doppel und Dreifachpostings hat sich hier, wenn Fotos der Grund waren, noch nie einer muckiert. Lad' die Bilder beim nächsten mal am besten so hoch und dann passt das. ;)
Übrigens hast Du dann über Dein Kontrollzentrum die Möglichkeit zu sehen welche Fotos besonders gefallen haben und welche nicht - es ist mitunter sehr interessant zu sehen wofür sich der geneigte TT-Foriker am meisten interessiert
 
Ich finde die Fotostandorte und die Bildauswahl nicht schlecht, trotzdem ist es schade um jedes einzelne Bild!!!:wiejetzt:

Warum: ich fahre grundsätzlich nicht mehr zu solchen Veranstaltungen, da mich die mit Motorradbrillen und aus jedem Fenster herausschauenden Leute stören. Das hat nichts mehr mit Eisenbahn zu tun, sondern es nervt nur noch.

Wem es gefällt, für den ist es sicher ein gute Sache.

Wie gesagt, wenn diese Leute nicht wären, könnten die Bilder überzeugen.

Viele Grüße aus Wittenberg
 
....

Wie gesagt, wenn diese Leute nicht wären, könnten die Bilder überzeugen.

Viele Grüße aus Wittenberg

Mannomann,
dann wirst Du Dir Deinen eigenen Zug bestellen müssen.

Ich bin immer froh, wenn viele Leute mitfahren und ihren Spaß haben.
Denk mal drüber nach, wer die Fuhre bezahlt / bezahlen sollte.

Meist ist's ja eh so günstig, daß die Kosten kaum reinkommen. Sonst wär man ja nicht in Not, wenn die Lok mal wieder in die Werkstatt muss.

Grüße ralf_2
 
Deine Meinung in allen Ehren, aber...

Klar stören die mit Motorradbrillen bewaffneten Fenstergucker den Fotografen, allerdings sind sie es die den Fahrpreis zahlen und somit zum wesentlichen Unterhalt der Fahrzeuge beitragen und eben (leider nicht) der Fotograf an der Strecke. Selbst mit speziellen Fotozügen läßt sich z.B. eine Lok nicht unterhalten. Leider fahren heutzutage , insbesondere in den neuen Bundeslädern kohlegefeuerte Dampflokomotiven nicht mehr mit Braun- , sondern nur noch mit Steinkohle und die kann im Auge richtig weh tun, wenn sie nicht mehr raus will. Bilder historisch exakt nachzustellen, ist heutzutage fast unmöglich. Und wenn es doch zu sehr stört----Bildbearbeitungsprogramme wirken Wunder.?

So hier ein paar Eindrücke aus Bebra und Umgebung meinerseits:

Bild1: Knallfrosch macht Führerstandsmitfahrten, Bild2: 50 3610 setzt um, Bild3: Bahnhofswagen in Bebra, Bild4: Bhf. Bebra das Dach stürzt ein, Bild5: Bhf. Bebra die Westseite
 

Anhänge

  • 141-228-Knallfrosch.jpg
    141-228-Knallfrosch.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 88
  • 50-3610.jpg
    50-3610.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 92
  • Bahnhofswagen-Bebra.jpg
    Bahnhofswagen-Bebra.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 79
  • Bebra-Dach.jpg
    Bebra-Dach.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 76
  • Bebra-westseite.jpg
    Bebra-westseite.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 74
Und noch etwas, die Fahrten die ich mache buche ich nur weil mir zig Fotografen an der Strecke versprochen wurden:allesgut: NEE ich bin schon dankbar das sie dann auch , zumindest zum Teil ihre Bilder veröffentlichen. Den eigenen Zug bekommt mann selten gut zu fotografieren. Dafür ein DANKE!

mfg tommy

Bild1: Einfahrt Bebra, Bild2 Dieringhausen war mit einer MoBa in zwei Post- und einem MDyg vertreten. Bild3: Das war wohl die Signalstörung, ein Kurzschluß in der Oberleitung. Bild4: Schuppen Bebra südseite, Bild5: mein Platz bei der ersten Fahrt nach Sontra, wer weiß es - was ist das für ein Wagen...?
 

Anhänge

  • Einfahrt-Bebra.jpg
    Einfahrt-Bebra.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 49
  • Modellbahn-Dieringhausen.jpg
    Modellbahn-Dieringhausen.jpg
    319 KB · Aufrufe: 58
  • Netztechnik.jpg
    Netztechnik.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 54
  • Schuppen-sued.jpg
    Schuppen-sued.jpg
    321 KB · Aufrufe: 51
  • Platz1.jpg
    Platz1.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 60
weiter

mfg tommy

Bild1: ein lichttechnisch nachgerüsteter Silberling, Bild2: zwei Züge nebeneinander, die Waggons des Einen stellte Leipzig-Plagwitz und die des Anderen Vienburg, Bild3,4,5: Gerstungen heute
 

Anhänge

  • Silberling.jpg
    Silberling.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 57
  • Fahrt1.jpg
    Fahrt1.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 54
  • Gerstungen1.jpg
    Gerstungen1.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 51
  • Gerstungen2.jpg
    Gerstungen2.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 62
  • Gerstungen4.jpg
    Gerstungen4.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben