• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bausatz Workshop? (es geht nicht ums Zeichnen!)

Bausatz-Workshop (Termin noch nicht festgelegt)

• Umfrageteilnehmer
    58
Per schrieb:
Mal im Ernst, hast du nen Bild (Vorbild, Link, Roco...?)

Nee, keins was frei ist. Der sieht im prinzip genauso aus wie der Halle, 10cm breiter (in 1:1), diagonale Spannbänder innen. Tritte unter der Tür, damit man oben an den Riegel kommt und Fachwerksachshalter, naja und noch ein paar kleinere Unterschiede. Haste keinen Carstens Band 3? 1943 gabs noch über 20000 Stück davon, war das preus. Vorbild für den Halle.

So ich hab mal mit der Familie den Kalender gewälzt. War nicht ganz einfach nen Termin zu finden, da mein Sohn im November 16 wird und ein WE Semperoperkarten (Nachmittagsvorstellung) vorhanden. Es bleibt Sonnabend der 18. November. Ich möchte es auch gern auf einen Tag beschränken, wie gesagt Familie braucht mich auch. Wenn Stardampf es so einrichten kann, könnte ich mir vorstellen um 9 oder 10 anzufangen, Mittags ne Pizza o.ä. einpfeifen und dann open End.

So nun sacht mal ob das geht.
Hab grad gesehen das nun schon 41 Teilnahmewünsche da sind. Ich würd dann mal mit Torsten einen 2. Termin im Frühjahr in Roßwein aushandeln. Das kommt dann sicher auch den "Südstaatlern" entgegen. Oder hat noch jemand eine andere Örtlichkeit in petto?

öhm, Doku-Kater hat mich grad aufmerksam gemacht, daß am 17. der Stammtisch in DD ist. Nun das kommt raus wenn man in den Kalender der Frau guckt ;D alternativ könnt ich auf den 19. (Sonntag) rutschen. Für mich wäre aber auch der Sonnabend kein Problem. Bin Frühaufsteher. Ein anderes WE in diesem Jahr ist wirklich nicht machbar.

Nach Rücksprache mit Grischan sehe ich das Selbe, der Dezember ist die Vorweihnachtszeit und unsere Familien bzw. Frauen (die uns immer mit viel Verständnis unterstützen, so gehts mir) wäre im Januar 2007 in Abstimmung mit @SD natürlich für den Raum in Magdeburg ein guter Kompromiss.
Ich würde dem voll und ganz zustimmen.

Per schrieb:
...und (ich denke noch wichtiger) eine Rückmeldung, wie andere mit seinen Gedankengängen klarkommen und was (oder ob ?) er besser machen könnte.

Hallo Per, darauf hatte ich ganz vergessen zu antworten. Auf solche Rückmeldungen bin ich schon immer gespannt. Bei dem V36-Umbausatz gab es noch einige und so wurde der Bausatz sukzessive verbessert. Aber bei anderen Bausätzen garnicht. Ich hoffe die sind nicht alle von frustrierten Käufern in die Ecke geschmissen worden :boeller: Würde mich echt freuen da mal was zu hören - Kritik ist erwünscht.

Habe mit meiner Regierung gesprochen, sie würde den 18.11. nehmen. Dann können wir ja von Dresden nach Magdeburg fahren und dann ins verdiente Wochenende.:biene:

Alles klar für den 18.11., hoffentlich kein Eis und Nebel auf der Autobahn.

Hi allemann,
Und Sonnabend hat Conrad noch offen...
leider nicht bei uns, im Landeshauptkuhdorf Sachsen-Anhalts gibt's nicht nur keinen ICE-Anschluß, sondern auch keinen Conrad oder IKEA...
:boeller:
An Mangel herrscht kein Mangel...:ballwerf:

Durch die große Nähe zum dresdner Event scheint mir ein Termin nach dem Jahreswechsel empfehlenswerter. Wenn Grischan an einem Bausatz selbst schon sieben Stunden lötet, was soll das erst bei uns Greenhorns werden!? Da erscheint mir eine Übernachtung dringend angesagt, schon um den Zeitrahmen etwas zu entspannen. Schließlich soll möglichst niemand mit einer halbfertigen Baustelle heim fahren, das ist m.E. schlimmer, als eine jungfräuliche Ätzplatine im Schrank liegen zu haben...

Zum Thema Übernachtungen:
Ich werde mich erkundigen, wie es vor Ort mit Zugang zu Sanitären Anlagen (Duschen, WCs sind natürlich vorhanden) für Schlafsackübernachter aussieht und die Möglichkeiten bezüglich privater Gastgeber und anderer preisgünstiger Schlafgelegenheiten ausloten.
Magdeburger mit entsprechenden Möglichkeiten können sich per Mail (siehe Signatur) bei mir melden.
Teilnehmer dito, bitte mit Angabe ob Schlafsack (vor Ort), Pension oder Ferienwohnung (mit anderen Teilnehmern teilbar), ich versuche dann, das Ganze zu koordinieren und die Kosten möglichst gering zu halten.
Natürlich erst, wenn ein definitiver Termin feststeht.

Hm, wenn der Stammtisch in DD ist, dachte ich, der Workshop ist auch in DD :(. Aber DD geht ja nur in der heizfreien Zeit *schwacherinnernd*. Da wird es wohl an dem WE nix für mich. Weil danach wieder nach LE und dann nach FFM ist mir etwas zuviel für ein WE.

Ich bring Dir nen Campingkocher mit. Den können wir dann anschmeißen und unter Deinen Stuhl stellen damit Dir nicht gar zu kühl wird. :hihi:
:wech:

Mönsch Per, Machdeburch liegt doch von DD fast aufm Heimweg ;D Da wird in DD Sonnabend früh um 6 aufgestanden, ins Auto gehuppt, dann ist man um 9 da und kann losbauen...

Naja, ist vielleicht doch etwas heftig, guckt mal wie es im Januar aussieht.

Ich fahre auch von DD nach Magdeburg und werde Löten kommen.
Übernachtung brauche ich keine, Ich hoffe das die Zeit reicht, das Modell zusammen zu bekommen.
Bin also definitiv nur Samstag da.

Auch ich habe Interesse an einem Lötworkshop.
Meine bisherigen Löterfahrungen beschränken sich aufs Kabel anlöten und aufs Löten eines Weißmetallbausatzes. Dort ging allerdings einiges schief (unbeabsichtigte Zusammenstöße der Lötspitze mit dem Weißmetall hinterlassen sofort häßliche Spuren), der Bausatz landete unvollendet wieder in der Kiste.
Die Wagen für den Kohletransport zur örtlichen Kohlenhandlung vertragen eine Verstärkung und ein Halle käme wie gerufen.
Wegen der guten Anbindung an Ostwestfalen per Bahn und Auto würde ich Magdeburg bevorzugen, jedoch mich auch von einer Fahrt nach Roßwein nicht abschrecken lassen.
An den bisher vorgeschlagenen Terminen kann ich mich loseisen.
Haben sich noch weitere Lötwillige aus dem Raum Westfalen oder dem Ruhrgebiet angemeldet, die evtl. eine Fahrgemeinschaft bilden wollen?

Birger schrieb:
Dann mußt Du nach Roßwein kommen. Da kannst Du Jan lachen sehen.

Jo, besonders wenn das Bier wieder im beheizten Schwerölwagen kommt ;D

@Per: der Frankfurt gedeit, bin grad ausem Keller hoch, Bleche sind entwickelt und neue Ätzbrühe angesetzt. Morgen wird geätzt und mit bauen begonnen. Vielleicht schaff ich es ja vom ersten Zeichnungsstrich zum Modell (unlackiert) in einer Woche. Damit unsere Frankfurter auch nen Wagen haben

Anfrage?

Hallo,
wie geht's nu weiter? Gibt's eine neue Umfrage mit Terminen zum Eintragen ?

Ich fände es gut, wenn sich die Veranstalter im Hintergrund schon mal auf mögliche Termine absprechen könnten ... schon damit die "Macher" nicht überfordert werden...

Mir persönlich ist's übrigens Wurscht - Magdeburg oder Rosswein ist mir gleich weit oder nah - nur wär schön, wenn's überhaupt klappt!

Grüße ralf_2

Zurück
Oben