• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bastel- und Fummeleien von afb-Bahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für ein Extradach wegen der Rolliplätze hätte ich den Architekten gefeuert, schließlich sind alle anderen Etagen eh überdacht.

Bin ich jetzt gekündigt?
Ne im Ernst, hatte mir im Netz mehrere Parkoberdecks angeschaut, das schmale Dachband fand ich am schönsten, auch wegen der indirekten Beleuchtung.
 
Och Carsystem war auch gleich mein erster Gedanke. Kommt bestimmt gut, wenn da permanent Autos rein und rauskurven :ja: Musste dich mal mit unserem Toni zusammenschmeißen ;D
 
Naja irgendwo hier im Board stand doch mal was von Magnetbändern, die könntest du an die Decke der Unteretage kleben , nur so mal als Info, nur würde das auch Komisch glaub aussehen wenn nur im Parkhaus Autos fahren würden

Gruß Moelli
 
Der Dachbau beginnt, zu allererst mit der Unterhaut aus Pappe, an denen die Dachrinnen montiert werden. Zum Selbstherstellen von Aludachrinnen hatte ich mir im Dezember schon vorbereitend auf Arbeit eine kleine Presse aus einem Alublock gefräst.
Die Endstücken der Rinnen entstehen aus Pappe, natürlich werden diese in silber lackiert.

Bild 1: Strahler noch zu sehen
Bild 2: Dachrinnenpresse
 

Anhänge

  • IMG_0146.jpg
    IMG_0146.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_0141.jpg
    IMG_0141.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 200
Und wieder ein paar News vom Parkhäusle. Die Dachhaut, die in Aluwellblech-Optik entstehen soll, wird aufgeklebt, nachdem die Dachrinnen angeklebt sind. Somit ist keine Dachrinnenklebenaht mehr zu sehen.
Noch was zur Außenansicht. In den nächsten tagen gibt es noch eine abschließende Außenlackierung, die noch einige "Poren" verschließt. Außerdem werden an den Ecken noch Werbetafeln angeklebt, die zum einen die Eckstöße verkleiden und zum anderen ein Hingucker sind.
 

Anhänge

  • IMG_0152.jpg
    IMG_0152.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0154.jpg
    IMG_0154.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 112
...FP, wie du sicher weißt, bin ich einer der Letzten, die über schlechte Fotos meckern, aber hier scheint das Licht bei dir arg knapp gewesen zu sein :lach:
 
Die Verkleidung ist dran, ebenso die Werbetafeln. Die Dachaut ist auch gestrichen.
Als nächstes gehts an die Fallrohre sowie die Firsthauben, ebenso an die Schranke.
 

Anhänge

  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 129
Sogar mit DB Werbung.

Aber ist die Anzeige noch freie Plätze nicht ein wenig groß?

Aber sonst...echt klasse Arbeit...sieht man selten so ein Parkhaus bei der Moba
 
@ Per
Nicht nur dort. Das Parkhaus ist natürlich (wie die großen auch) baulich sehr eng gerfertigt. Es geht ja schließlich darum, so viel wie möglich Parkplätze unter zu bringen. Aber zum Glück gibts in Köthen auch einige Parkhäuser und Parkdecks, zwar nicht in der Größe wie meine Modell, wo ich mir ein paar Details anschauen konnte.

Das nächste Projekt ist eine Mehrzweckhalle, quasi ein Veranstaltungszentrum, wo Künstler auftreten usw., das neben dem Parkhaus seinen Platz finden wird.
 
Schick!
Bekommst du es auch noch auseinander um ein paar Autos in den unteren Etagen zu "installieren"? :schiel:
 
Wird das ein Amphitheater?
Das treppenartige Gebilde links soll doch sicher die Zuschauertribüne sein, oder?
Für ein Mehrzweckgebäude moderner Bauart ist das dann aber zu steil.
 
Wie hoch sind denn die einzelnen Treppenstufen? Auf dem Foto sieht es aus,als ob die kleinen Preiserlein die Stufen beklettern müssen um ganz nach oben zu gelangen... ;)

Grüße
 
@18201
Meine Anlage ist an den Außenseiten 4,10 x 4,70 m. Platzprobleme gibt es (noch) nicht. Die Ideen kommen mir beim Umhergucken in der Landschaft. Das Theater ist vorraussichtlich Ende März fertig. Hab heute 4 Stunden an einer Schaltung mit Transistoren und Kondensatoren getüfftelt. Sie lässt die Leutchen auf der Bühne in mehreren Farben erstrahlen, natürlich abwechselnd.
Die Außenwerbung entsteht im Paint-Programm, wird bei Rossmann als Foto ausgedruckt und mit dem Skalpell geschnitten.
 
Bauprojekt Theater geht weiter. Diverrse Wände sind bereits entstanden in Einzelbauweise, das Teil mit dem gelben Bogen ist die Bühnenrückwand. Die erste Farbschicht ist auf der Sitzschräge aufgetragen worden, die zweite verdeckt dann die Rillen. Einige LED`s sind schon installiert.
 

Anhänge

  • IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0183.jpg
    IMG_0183.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0184.jpg
    IMG_0184.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 121
Wieder mal Baufortschritt. Das Dach ist im Bau. Auf dem Dach entsteht in dem Bereich der kleinen vielen im Kreuz verbauten Leisten eine Dachbegrünung. Ebenso sind die Außenwände fertig gestellt.
Platz auf der Anlage ist auch schon geschaffen worden, der Friedhof und der Nachbau meiner ehemaligen (eigenen) Werkhalle ist Geschichte. Im offenen Bereich entsteht eine Straße, die dann in einen Tunnel führt, der unter Anlagenoberkante liegt.
 

Anhänge

  • Dach.jpg
    Dach.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 150
  • Außenansicht.jpg
    Außenansicht.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMAGE_098.jpg
    IMAGE_098.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 249
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben