• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnübergangssignale - Gibt es sowas in TT?

naso

Gesperrt
Hallo,

Gibt es solch ein Bahnübergangssignal in TT???

proxy.php
proxy.php

mit und ohne Wiederholertafel:
proxy.php

Q:http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/bue.html#bue1

Grüße

Ja, bei Erbert gibt es solche Signale - Listenpreis 28,80 €/Stück.

Falsch ! Listenpreis 28,80 €/ 2 Stück

proxy.php

Ich brauche eins mit Blindscheiben, ich glaube die von Erbert waren beleuchtet(?)

den von 1435er geposteten Händler/Hersteller denke ich ist ganz gut :)

Danke euch ;)

Entweder Erbert nehmen und die gelben Optiken verschließen / durch gelbe Scheiben ersetzen, oder Reinhard 15801-37 nehmen.

28 Euro für das Paar finde ich auch durchaus ok.
Die fehlenden Tafeln finden sich notfalls im Signalbuch: Scannen, auf Fotopapier ausdrucken, mit Klarlack versiegeln und ankleben.

Selber machen kannst Du natürlich immer, dazu mußt Du doch keinen fragen.

Hallo,

Gibt es solch ein Bahnübergangssignal in TT???

Hallo erst mal,
wie soll denn der Bahnübergang aussehen. Soll es ein beschrankter, ein nur mit Lichtzeichen gesicherter Übergang, welcher Epoche und Bahnverwaltung werden? Danach würde sich die Ausrüstung des Überwachungssignales ergeben.
Davon abgesehen: erlaubt ist was gefällt und irgendwie begründet werden kann.
Norbert:snoopy:

dann mach doch 'nen neuen zu diesem Thema auf.

Jetzt noch nicht, aber du wirst in diesem Zusammenhang von mir hören/sehen ;)

Moin,
über Wegübergangssicherungsanlagen hat BkSig516 schon eine umfassende Abhandlung hier veröffentlicht.
Ergänzend kann man auch in einem der letzten TT-Kuriere nachlesen.
Grüße ralf_2

Den werd ich mir mal ansehen.
Tut mir leid, ich kauf mir nur sehr selten, wenn überhaupt eine Zeitschrift, TT-Kurier hatte ich bisher noch keine :(

die gibt's auch in der Bibliothek zum Lesen.
In Chemnitz - Modelleisenbahner und EK.
Das bunte HP1 kann man ab und an beim gut sortierten Zeitschriftenhandel durchblättern.
Vieles findet sich jedoch auch im Welt-Weit-Netz, z.b. auf http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/bue.html
Den von Ralf_2 referenzierten Artikel von BKSig516 habe ich noch nicht gefunden (TROTZ SUCHE)

Zurück
Oben