Weiter im Text.
Pflaster werde ich vermutlich aus Karton machen. Das ist vollkommen ausreichend, da 70-80% des Bahnsteiges überdacht sind und aus der Entfernung......
Während ich noch auf ein paar andere Fräser warte, habe ich gestern Abend noch etwas weiter gezeichnet. Da ein Segment 99cm ist und der Bahnsteig mir am Stück zu lang zum Hantieren ist, wurde er in 33cm Stücke geteilt, so dass er teilbar bleibt. Die Träger an den Enden, haben dafür Passbuchsen bekommen, damit sie untereinander nicht verrutschen können. Den Trägern wurde gleich noch eine Aussparung für evtl. Kabelführung verpasst. Die Buchsen können gleich noch als Stromleitung eingesetzt werden.
2-3 der Träger pro Teilstück, bekommen einen Zapfen, damit der Bahnsteig in die Deckplatte gesteckt werden kann. Dafür braucht es eine 5mm Bohrung in selbiger, somit sollte er auch nicht mehr verschiebbar sein.
Das Musterstück war zu breit, ging auch nur um die Machbarkeit, und wurde in der Breite noch abgeändert. Dafür habe ich mit ein paar Wagen getestet und eine Schablone zum Prüfen angefertigt. Bahnsteigsbreite ist dann 54mm, Gleismittenabstand sind ca. 85mm.
Jetzt braucht es Fräser!
Wenn es wieder etwas Vorzeigbares gibt...
Grüße
Long John