• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Bernau

@Ralf_2
Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass der BER nicht fertig wird. Wechselnde Auftragnehmer, wechselnde Bauleiter, wechselnde Anforderungen durch wechselnde zukünftige Mieter, ... usw.

Leben heißt Veränderung, wie führende Klugscheißer immer behaupten; aber so war das bestimmt nicht gemeint ...
 
Erinnert mich irgendwie an das Chaos auf der Baustelle Hbf Nürnberg Anfang dieses Jahrtausends....:confused::stupid:
MfG Büffel
 
So, ich habe gestern mal meine Fotos durchgesehen. Leider habe ich von Bernau nichts mehr gefunden. Wer weiß wo ich die gelassen hab. Dafür ist mir ein ganzer Film mit Bildern aus dem BW Pankow in die Hände gefallen. Als Schmankerl war da auch die V 75 der KEG drauf, als sie mal in Berlin -Rummelsburg stand. Sorry, ich hoffe das die Enttäuschung nicht all zu groß ist.
 
Manches ist inzwischen so kaputt oder im „Abseits“.…


Da wird dann schnell mal ein eben errichteter Aufzugsschacht wieder ausgebaut oder es gibt ihn dann doch künftig erst ab OG1… 15 Tonnen Stahl für die Abfangung sind nicht schlecht für mein Geschäft - aber letztlich ist das alles ein Irrenhaus…

Grüße Ralf


Hallo Ralf,

irgendwie wundere ich mich, dass der Aufzug erst im 1. OG beginnen soll?
Wie kommt ein alter und / oder gehbehinderter Mensch von draußen in den Fahrstuhl, um in das 1., 2., 3. ... OG zu gelangen?
Das ist mal wieder eine totale Fehlplanung, denn an schwerbehinderte Menschen wird bei Bauplanungen aller Art leider nur sehr selten gedacht und entsprechend so gebaut, dass das neue oder umgebaute Gebäute für sie gut nutzbar ist.

Hoffentlich ändert sich daran bald was, und zwar zum positiven!!!

meint Grypsi
 
Hallo Ralf,

irgendwie wundere ich mich, dass der Aufzug erst im 1. OG beginnen soll?
Wie kommt ein alter und / oder gehbehinderter Mensch von draußen in den Fahrstuhl, um in das 1., 2., 3. ... OG zu gelangen?
Das ist mal wieder eine totale Fehlplanung,…

meint Grypsi


Nö, das hat schon irgendwie seinen Sinn, weil die Mieter, also irgendwelche international operierende Geschäfte offenbar gern ihr Anwesen auf zwei Etagen verorten möchten.
Selbstverständlich kommt man dort barrierefrei rein - wir sind in Berlin am Ku‘-Damm - aber dann ist man eben in diesem einen „Universum“. Ich hab mal gehört, daß die „Schokoladen“-Firma M&M dort auch irgendwie mit zu tun hat. Kann aber auch sein, daß schon wieder jemand anders dort rein soll.
Und ein gewerblicher Mieter von weltweiter Reichweite mietet nix, was vorhanden ist - die haben ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie so ein Laden an erster Adresse aussehen muss.

Ich halte das ja auch für die „Dummen Streiche der Reichen" (Gab’s früher mal einen Kinofilm, der sogar in der DDR lief). Aber letztlich leb' ich auch davon. So what?

Waffenhandel ist noch schlimmer, tröste ich mich… falls nötig.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
@KarsTTen wenn Du so nett wärst uns die Bilder zu Zeigen, in einem neuen Fred. :)

Gruß tt-tappa
 
Dazu bräuchte ich einen guten Kleinbildfilm-Scanner. Nur mal die Papierabzüge auf meinen Allerweltscanner aufgelegt; da wird man (wahrscheinlich) nicht viel erkennen.
 
@KarsTTen
Eh Du Dich mit solcher Technik rumplagst empfehle ich Dir Digitalisierungsdienste. Die können das viel professioneller und Du erhältst Dein Ergebnis im gewünschten Format auf gewünschtem Medium. Hab ich selbst schon praktiziert mit Hi8-Kassetten und Papierbildern. Das Geld ist dann gut angelegt, weil Du viiiiel Zeit sparst! Und Du selbst murkst und murkst und es wird am Ende nicht so gut wie bei den Profis.
 
Zurück
Oben