1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Automodelle der Fa. everest (GB)

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von detlevtt, 7. August 2018.

  1. detlevtt

    detlevtt Foriker

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Havelland
    Hallo Boarder,

    hat jemand Größenerfahrungen mit den Automodellen dieser Fa. everest?

    Da stehen einige Sorten in der Bucht drin.

    Angebe: Scale 1:100 aber für TT geeignet.

    Grüße aus dem Havelland
     
  2. Taunusbahner

    Taunusbahner Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    In der Frankenmetropole
    Kann leider mit dem Namen der Firma nichts anfangen. Und die eBay Suche spuckt auch nichts aus.
    Hast Du einen Link zum Shop oder zu den Produkten?
     
  3. Arcon

    Arcon Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GER
    Hallo Detlev,
    Kannst du bitte Mal den Namen des Anbieters posten?
    Dann lässt es sich in der Bucht besser suchen.
     
  4. Pit

    Pit Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Im Norden
    Bin zwar nicht Detlev, aber einfach mal Automodelle in der Ruprik "TT" eingeben!

    Gruß Pit
     
  5. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dresden
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2018
  6. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Sektor 7G
    Die lfd. Auktion mußte ich leider entfernen, sorry, wir müssen konsequent sein.

    Lt. anliegendem Zollmaßstab sind die Modelle um 1,7 Zoll lang, das entspricht 4,3 cm, damit sind die PKWs definitiv eher H0 und für TT viel zu groß.
     
  7. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Friedberg
    Der Anbieter schreibt ausdrücklich M 1:100. Das 'TT' darin hängt mit dem britischen Markt zusammen, denn dort ist das Verhältnis 3mm=1' und der 'TT-Maßstab' 1:101 auf 12mm Spur. Reiht sich ein in 2mm=1' 1:152 N und 4mm=1' 1:76 H0/00, 7mm=1' 1:43 O, 10mm=1' 1:30,5 Spur I 16mm=1' 1:19 . Irgenwie gefällt denen, ihr unsägliches Maßsystem zu millimetrisieren.
     
  8. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dresden
    Entschuldigung, ich habe derzeit Hitzeschaden…
     
  9. detlevtt

    detlevtt Foriker

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Havelland
  10. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Habe für den Citroen Type H mit kurzem Radstand eine Gesamtlänge von 4260 mm gefunden. In TT müsste er dann 1.4 inch lang sein. Im Bild sieht das eher nach 2 inch aus, was 6.10 m Länge im Original entsprechen würde. Zu TT passt er also nicht so richtig. Zu H0 passt er, da müsste das Modell 1.9 inch lang sein.

    PS: Habe kurz gegooglet und fand auf dieser Seite ein Angebot für einen Citroen HY in TT: https://www.olsenbandenfanclub.de/fanartikel/modelleisenbahn.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  11. EIBahn

    EIBahn Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    In der Mitte
    Ich stimme Passivbahner zu. Nicht nur die Länge, auch der Radstand deuten darauf hin, das es sich um echtes H0 (1:87) statt 1:100 handelt. Also besser Finger davon.
     
  12. detlevtt

    detlevtt Foriker

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Havelland
    Danke an Alle, also Finger weg. Trotzdem schade, sehr schöne Modelle.
     
  13. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipziger Land
    Angebot ist m. E. nicht zutreffend, mehr eine Übersicht über Modelle / Figuren / Zubehör, die im Zusammenhang mit der Olsenbande stehen.
    Macht Epokemodeller überhaupt noch Modelle?

    Das Modell des Citroen HY von Epokemodeller hatte ich mir auf der Messe in Leipzig 2015 (Erstankündigung des Modells 2014) mal live angesehen. War ein 3D-Druck ohne Nachbearbeitung und hat mich bei dem damals aufgerufenen Preis nicht überzeugt.

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  14. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Danke für den Hinweis! Auf der Olsenbande-Seite kann man sich auch ein Bild des Modells anzeigen lassen, und es sieht ein wenig aus, wie die ehemaligen Wiking-Modelle in den Kinderüberraschungen. Fenster hatte er auch keine. Die Seite von Epokemodeller macht wenig Hoffnung, dass es den Hersteller noch gibt, da die letzte Aktualisierung schon eine Weile zurückliegt. Wer unbedingt einen HY in TT haben muss, der sollte vielleicht den Anbieter des N-Modells auf Shapeways fragen, ob dieser das Modell hochskalieren würde. Andererseits erscheint mir der HY für TT auch ein weniger wichtiges Modell zu sein. Es gibt vermutlich nicht so viele TTler, die eine Bahnverwaltung nachbilden, in deren Gebiet der HY eine große Verbreitung hatte.

    Gruß, Jörg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden