Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hast Du vollkommen Recht Luhrmann - werde deswegen auch meine Loks (hab nur analoge) zumindest vorne (oder auf einer Seite) mit einer Magnetfeldkupplung bzw. Atrappe ausrüsten.
Umfeld: die "bekannte" Mehrzweckhalle in Meiningen, wo es auch schon die TT-Tage gegeben hat. Für ein Modultreffen richtig gut geeignet, hell, belüftet, temperiert...
Wie war es: schön...
Wer war alles da: die meißten Leute kennt hier im Board keiner....
Mehr Bilder: Jan und TT-Bahner haben auch welche gemacht, warten wir mal auf deren Bilder.
(seit der Eventdatenbank hab ich mir angewöhnt nur eine überschaubare Anzahl von Bildern einzustellen, schließlich müssen die ja auch noch dahin transplantiert werden; abgesehen davon bin ich noch mit den Chemnitzbildern im Rückstand)
Ich hatte ja letztes Jahr schon mal in Leipzig und Rosswein bei den Modultreffen dank Jan reinschnuppern dürfen.
Diesmal konnte ich auch in Ruhe mal die Modultreffens- bzw. Dauereinsatztauglichkeit einiger Loks testen.
Positin stachen die neuen E11/E42 + LVT172 + SM118 hervor, welche fast schon lautlos und in perfekter Laufruhe ihre Runden absolvierten.
Die vorhandenen Kittlerschen 50.36 und 50.40 waren also "Reserveloks" im Schuppen oder an der Bekohlung besser geeignet als für den schon härteren Modulbetrieb.
Bei so einigen Bildern könnte man denken, es ist das grosse Vorbild.
Speziell beim letzten Bild mit den stimmig hohen Bäumen, oder den gealterten Loks vor der riesen Bekohlung.
Könnte man neidisch werden.......
Verstehen kann ich die Modulisten, auch wenn diese Art der Modellbahnerei nicht unbedingt mein Ding ist.
wünsche euch weiterhin viel Spaß dabei.
bis denne
Stephan
Stimmig hohe Bäume - die sind doch NUR 15-18 Meter, Pappeln sind im Schnitt aber 25-30 Meter. Jedoch wären original hohe Pappeln für das Häusl erdrückend......
Ich denk mal, dass die meisten für Breitspur gedachten Bäume für TT passen oder noch zu klein sind.
Na beim Modul kann man ja eigentlich vorbildgerecht hohe Bäume bauen - auf der Anlage ist man immer gewissen Kompromissen ausgesetzt.
Na da kommt ja recht wenig von seinem Fuhrpark zum Einsatz - na die neue SM-118.
Ansonsten sind doch überwiegend die DR-Loks die Übergaben gen BRD gefahren. Der Klassenfeind hatte recht wenig auf dem DR-Territorium verlohren.
Allgemein - irgendwo steht auch immer, dass gealterte Loks bevorzugt zum Einsatz kommen.
Digital versteht sich.
Epoche laut geplanter Vorbildzeit des jeweiligen Modultreffens.
Schöööön, wirklich schön.
Jetzt muss man sich nur noch überlegen wie man die Mehrzweckhalle an die Wohnung gebaut bekommt und ob die Nachbarn nicht dagegen haben.
Peter haste auch mal ein Foto, wo eure Module verbaut sind? Oh es sieht einfach nur geil aus! Da ist die Vorfreude auf Rosswein gleich noch größer, und der Antrieb meine Module fertig zu bekommen erhält einen neuen Schub.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.