• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung des AK-TT Hannover

MANTGA460

Foriker
Beiträge
2.037
Reaktionen
448 3
Ort
FTL
Hallo liebe TT- Gemeinde ,
am 16.11.2008 , in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet die Veranstaltung ``Kunst und Kulinarisches´´ in Hannover-Badenstedt statt . Im Rahmen dieser Veranstaltung werden wir , der AK-TT Hannover , auch unsere Clubanlage vorstellen .
Zugbetrieb wird natürlich geboten :)

Besucher sind herzlich willkommen und erwünscht !

Adresse :

Kulturtreff Plantage
Plantagenstraße 22
30455 Hannover-Badenstedt.
 
So heute war endlich der Tag an dem unsere Anlage zu sehen war .
Die Besucherzahl war meiner Meinung nach schon recht ordentlich und wir waren mit dem Tag zufrieden . Bis auf 2 kleine Störungen ( entkoppelte Wagen ) lief alles Störungsfrei .
Im Anhang sind nun einige Bilder für alle die nicht da waren ....
Auf den Bildern ist die 103 er von Kühn zu sehen , aber noch ohne Farbe , sowie einige Wagen die wir zum Jubiläum von 40 Jahre IC-Verkehr in TT ausgestellt haben .
Danken möchten wir den vielen Besuchern und natürlich den Firmen Tillig , Kühn und Kehrer für ihre bereitgestellten Vitrinenmodelle und natürlich allen weiteren Beteiligten.
 

Anhänge

  • 100_1103 - 2.JPG
    100_1103 - 2.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 171
  • 100_1108 - 2.JPG
    100_1108 - 2.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 162
  • 100_1098 - 2.JPG
    100_1098 - 2.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 165
  • 100_1100 - 2.JPG
    100_1100 - 2.JPG
    96 KB · Aufrufe: 159
  • 100_1099 - 2.JPG
    100_1099 - 2.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 144
So nun noch etwas zu dem Rollmaterial was im Einsatz war :

- V100 mit Doppelstockwendezug
- ER 20 Dispolok mit Arriva Wagen (Marke Kühn)
- BR 52 mit 19 Klappdeckelwagen
- BR 132 mit Containerzug
- BR 232 mit Güterzug für Stahlindustrie
(3x Eas Wagen und 2 mal Wagen für Stahlcoils)

bei der nächsten Ausstellung werden natürlich noch andere , weitere Züge fahren , aber um die Loks alle fit zu machen (einprogrammieren und einfahren) fürs Publikum hat die Zeit leider nicht gereicht ... nur wegen der Fehlerbehebung :-(
 

Anhänge

  • neu 1.JPG
    neu 1.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 142
  • neu 2.JPG
    neu 2.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 128
  • neu 3.JPG
    neu 3.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 116
  • neu 4.JPG
    neu 4.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 112
  • neu 5.JPG
    neu 5.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 112
Nun noch einige Bilder . Entschuldigt die schlechte Bildqualität , aber meine Digicam kam mit dem Licht nicht so gut zurecht , oder ich bin zu blöd zum knippsen .
 

Anhänge

  • neu 6.JPG
    neu 6.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 77
  • neu 7.JPG
    neu 7.JPG
    99 KB · Aufrufe: 98
  • neu 8.JPG
    neu 8.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 114
  • neu 9.JPG
    neu 9.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 99
  • neu 10.JPG
    neu 10.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 88
Natürlich wird unsere Anlage ständig verbessert , weitergebaut und verfeinert , aber auch wir haben noch so unsere Baustellen zu bewältigen .
Man muss natürlich bedenken das die Fehlerbehebung auch viel Zeit verschlingt ....
 

Anhänge

  • neu 11.JPG
    neu 11.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 107
  • neu 12.JPG
    neu 12.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben