• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausgekoppelt aus V188 von tt-filigran - Diskussion zum Vorbild

Und dieser Block Distelrasen liegt an der Verbindungskurve der Strecke Gemünden-Fulda und nicht Hanau-(Gemünden).
Der Block schon, nur sah die Blockstelle Distelrasen etwas anders aus als das im Hintergrund erkennbare: Gelände & Gebäude. Die Nachbarblockstelle Kautz passt vom Gelände besser, aber nicht vom Gebäude (in den 1970 Richtung Norden noch Formsignal).
Den Bildunterschriften bei Eisenbahnstiftung traue ich im Zweifel nicht (mehr): Dieser Blick von 1958 soll aus der selben Blockstelle gemacht worden sein, welche keine 20 Jahre später so aussah? Tektonische Veränderung schön und gut, aber nicht im Zeitraffer.

Welche Blockstelle auf den beiden Fotos https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/34769.jpg und https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/38828.jpg (1959 bereits Umrüstung auf Lichtsignal) zu sehen ist: ???
 
Ach herje, eine kurze Recherche und ich hätte nicht so einen Mist geschrieben. Nein, das Foto mit der V 188 ist nicht bei der Bk. Distelrasen entstanden. Die liegt voll im Einschnitt und sieht völlig anders aus :(. Naja egal, grundsätzlich ändert das wohl nichts an der Aussage, daß die V 188 im Dreieck Fulda-Hanau-Nürnberg vorrangig anzutreffen war :D
 
Zurück
Oben