• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausbesserungs-Werk Süd (Bastelthema)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

hier nun die Versprochenen Bilder.

Qualitativ sind sie wie sehr gute Kehrer Modelle ( vergleichbar mit Henschel-Wegmann-Zug). Im Detail gibts es zwar kleinere Ecken (nietenzähler würden sich in den Tod stürzen ;) ) die nicht so prall sind, aber für Handarbeit, vor allem Formtechnisch, wirklich super.

Einziges Manko die Lackierung, sieht eher nach Pinsel aus, Anschriften sind per Hand aufgebracht worden. Heist also ich werde hier die Dinger noch ein wenig Aufmotzen im Bastelthema.

P.S. sollte es so aussehen das die Gehäuse nicht sitzen, stimmt das, die Gehäuse sind Lose ;)

LG Patrick
 

Anhänge

  • IMG_8339.jpg
    IMG_8339.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_8340.jpg
    IMG_8340.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_8338.jpg
    IMG_8338.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_8341.jpg
    IMG_8341.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 326
Und noch 2 vom Eurosprinter (hier sieht man es im detail sehr gut mit den Anschriften ;) ).


P.S. Fragen zum Preis werden Ingoriert, gleiches gilt für Post's ala "wer sowas kauft ist Blind, Spielbahner usw".
 

Anhänge

  • IMG_8342.jpg
    IMG_8342.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_8344.jpg
    IMG_8344.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 333
Huhu Leute,

nachdem ich ja vor einiger Zeit die 2 Fotomodule gebaut hatte, wurde diese vor ein Paar wochen erweitert zu einer kleinen transportablen Anlage.

Erweitert wurde das ganze um 2 Ecksegmente mit 0,70m x 1m und auf der Rückseite 2 Kästen a 0,50 x 1m - somit ist die anlage im Spielbetrieb 3,4m x 1m (passt so idealerweise ins Wohnzimmer).

Das linke Segment soll dann einen kleinen Haltepunkt in der Kurve darstellen, dessen hinterer Teil mit Gleisen eines Museums gespickt werden soll (für Digitala Loks um den Sound walten zu lassen ;) ).

Die rechte Seite wird zum Anschluss eines kleinen Schrotthändlers, um auch einfach mal nur mit einer Kleinloks rumzurangieren.

Wie zu sehen ist noch nichts wirklich fertig, trozdem hatte die Anlage schon den ersten Austellungsbetrieb fast Problemlos hintersich (bis auf vereinzelte Abkuppler, was aber der ungeraden lage auf den Biertischen zuschulden war :( ).

LG
 

Anhänge

  • user8847_pic8004_1339260912.jpg
    user8847_pic8004_1339260912.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 539
  • 30062012196.jpg
    30062012196.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 549
Huhu,

jup, genau ein teil derer Bausätze ist das. Verändert wurde nichts drann, wobei ich sagen muss bis auf die Tür vom Mittleren Gebäude passt alles wunderbar - anbei mal nen bild mit TT lok.

Ansonsten mal aktuelle bilder wies momentan aussieht (zurzeit zum spielen wieder aufgebaut).

LG
 

Anhänge

  • IMG_8825.jpg
    IMG_8825.jpg
    235 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_8824.jpg
    IMG_8824.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_8813.jpg
    IMG_8813.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_8815.jpg
    IMG_8815.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 474
Huhu Ihr Nachtschwärmer,

da die hinteren 2 Streckenteile der Segmentanlage ein Beitrag vorher so frei waren, habe ich hier nach langen überlegen mit das basteln begonnen, hier soll aber nur eine Normale Strecke dargestellt werden.

Viel verrate ich noch nicht ;) aber es wird mal was anderes. Ggf werde ich noch gleich das Schottern anfangen das morgen bis auf den Felsspachtel alles fertig und durchgetrocknet ist.

Morgen dann mehr.

LG
 

Anhänge

  • IMG_8971.jpg
    IMG_8971.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_8973.jpg
    IMG_8973.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_8974.jpg
    IMG_8974.jpg
    192 KB · Aufrufe: 336
Steht auch irgendwo im "Rheintal in Epoche 3...oder so ähnlich"-Thema drinne. Ist auch von DB-Fahrer erstellt.
 
Huhu,

Danke erstmal :)
Die Dämmung ist von heki, Mossgummibettung für H0m/TT. Von der MEnge her ein wenig wenig, daher eher für Module, Segmente und Dioramen zu gebrauchen.

LG
 
Huhu Leute,

hier nun die 2 Segmente im Rohbau. Felsspachtel ist aufgezogen sowie die Grundfarben sind aufgebracht, Gleise sind geschottert - wenn Das alles fertig getrocknet ist gehts ans Farbenfinish, dann wird alles passend bearbeitet und dann gehts los mit dem begrünen ;)

Bild 2 zeigt einen versuch bestimmte kleine Stellen, die ich beim Schottern in der Klebephase gleich mir gräsern versehen hab, mal sehen wies wirkt wenns fertig ist.

LG
 

Anhänge

  • IMG_8981.jpg
    IMG_8981.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_8978.jpg
    IMG_8978.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 395
Hallo,

das sieht ja wirklich gut aus! Hast du die Farben mit Airbrush aufgebracht?
Bin gespannt wie es weiter geht, bzw. wie dann das Finish aussieht. Mach weiter so.

P.S.: Paket ist Samstag angekommen. Besten Dank nochmal !!!
 
Huhu Tom,

Danke erstmal, ne, die Farben habe ich Pinselartig und ein teil aus der Dose aufgebracht ;) was eben immer Griffbereit ist.

So, weiter gings vorhin, Farben raus un MALZEIT ;D Dabei sind auch die Profile der Gleise Farbig geworden (fehlt nur noch das Altern im finish, folgt abe rnoch). Und so sahs dann danach aus.

P.S. kommt gleich nen Doppelpost wegen der Bilderbegrenzung ;) ).

LG Patrick
 

Anhänge

  • IMG_8989.jpg
    IMG_8989.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_8991.jpg
    IMG_8991.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 286
Da ich mal mein (halb)freien Tag genutzt hatte gings auch mit der Landschaft los, ich denke man erkennt in welche Richtung das ganze geht ;) Richtung sehr hoher Norden und dan leicht Herbslich angehaucht.

Mal paar Impressionen vom Stand (fehlt aber noch einiges) der Dinge.
Hoffe es gefällt.

LG Patrick
 

Anhänge

  • IMG_8992.jpg
    IMG_8992.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_8993.jpg
    IMG_8993.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_8994.jpg
    IMG_8994.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_8995.jpg
    IMG_8995.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 258
Hier nun die Komplett scharfen Bilder bei Kunstlicht (naja, Zimmerbeleuchtung mit Stativ).

Ich hoffe hier kann man schon die Details erkennen ;)

Das letzte Bild zeigt die selbst angemischte Grasmischung (aus einigen teilen Gras von Shilouette/Mininatur, Streu von Polak und ein klein wenig Grasmischung von Noch).

LG
 

Anhänge

  • IMG_8996.jpg
    IMG_8996.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_8997.jpg
    IMG_8997.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_8998.jpg
    IMG_8998.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 254
Hallo Leute,

Habe heute das 1. Segment fast fertig, diesmal sind Bäume mit aufgekommen ;) Anbei mal paar scharfe Fotos.

Wie findet Ihr das bisher? Verbesserungsvorschläge? Bin am überlegen noch ein wenig mehr untergestrüpp zu verteilen.

LG Patrick
 

Anhänge

  • IMG_9001.jpg
    IMG_9001.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_9002.jpg
    IMG_9002.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_9003.jpg
    IMG_9003.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 257
Und die letzten 3, eher die Makro und Nahaufnahmen.

Bin mal auf eure Meinung gespannt :)
 

Anhänge

  • IMG_9000.jpg
    IMG_9000.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_9004.jpg
    IMG_9004.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_9005.jpg
    IMG_9005.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 377
Die etwas herbstlich wirkende Farb-Grundstimmung gefällt mir. Mal was anderes als ständig Sommer. Könnte natürlich auch hochsommerliche Dürre sein...:fragen:
 
... hochsommerliche Dürre sein...:fragen:

Das wäre dann aber schon fortgeschrittener Klimawandel: Die Bäume sind auch schon verdorrt.
Insgesamt gefällt es mir. Erinnert mich positiv an die polnischen Module, die aber nicht ganz so dürr daherkommen.

Eigentlich ist
auf Modulen aber Frühjahr verabredet, auch wenn wir manchmal Zuckerrüben fahren:wiejetzt:
Grüße ralf_2
 
Eigentlich ist
auf Modulen aber Frühjahr verabredet, auch wenn wir manchmal Zuckerrüben fahren...
Aha, dann also mit reichlich Verspätung. ;) So spät schaffen ja nicht mal wir...:wiejetzt:
Zum Klimawandel: Das stimmt allerdings. Wäre ein wenig weit vorgegriffen. Da müsste noch ein paar Jahre gewartet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben