• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausbesserungs-Werk Süd (Bastelthema)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

@Ralf danke fürs Lob, mit dem Graffitis hast du zwar recht, aber ich find das bringt irgendwie noch ein bisschen Abwechslung in die Züge. Hab jetzt auch extra welche ohne Graffiti gemacht ;)

@Frontera jup, manchmal sehen die schon arg aus, wobei ich ab und an rumexperimentiere wegen dern Grad der Verschmutzung, wenn ich mir angucke wie z.b. jetzt (siehe unten der) Schiebewandwagen mit der Neuen Wand daher kommt - lässt die Verschmutzung ein wenig "leicht" aussehen.

Achso, Bin ja enttäuscht, keiner hat die kleinen Frachtzettel bemerkt :( ( ;) )

Da meine 140er in orientrot ausgebleicht ein wenig alleine war musste heute eine 151er drann glauben, wobei diese eher "heftig" geflickt (hatte einen kleinen BÜ Unfall an einer Front inkl Seite) ist und durchs alter auch sehr abgerottet aussieht.

Jetzt ists sozusagen ein kleines Set geworden, passend zu den Schiebewandwagen :) Mich würd ja mal interessieren ob Intresse an solchen "Sets", fertig gealtert mit passenden Zügen (3-4 teilig) besteht? Wie z.b. eine leicht ausgebleichte 151er und 2 Schiebewandwagen.

Bin auf Eure Meinungen gespannt. auch zu den Modellen selber.

LG Patrick
 

Anhänge

  • IMG_9117.jpg
    IMG_9117.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_9119.jpg
    IMG_9119.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_9113.jpg
    IMG_9113.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_9118.jpg
    IMG_9118.jpg
    142 KB · Aufrufe: 328
Und der 2. Schwung Bilder.

Wie zu sehen sind mal unterschiedliche Lichtverhältnisse (absichtlich) - man merkt wirklich das die Alterung bzw die Farben anders wirken.
 

Anhänge

  • IMG_9114.jpg
    IMG_9114.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_9115.jpg
    IMG_9115.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_9116.jpg
    IMG_9116.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_9120.jpg
    IMG_9120.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 269
P. ich finds wie immer toll! Mich würde mal ein gealterter Eilzugwagen oder ein leicht gealterter m-Wagen interessieren. Da liegen so meine Interessen!
 
Die Alterungen sind schick; allerdings gibt's in meinen Augen Verbesserungsbedarf bei den Graffitis. Die handgemalten Varianten find ich persönlich zu unfein. Die Ränder sind pinselbedingt zu fransig. Im Original müsste der Künstler schon sehr zittrige Finger haben, aus Angst oder alkoholgeschwängert sei dahingestellt. Ich empfehle hier als Alternative Decals, z.Bsp. von Microscale.com
Hab mal zum Vergleich Bilder meiner Wagen angehängt. Weiter so: rust and dust is a must
 

Anhänge

  • CIMG8396.JPG
    CIMG8396.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 302
  • CIMG8573.jpg
    CIMG8573.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 289
Huhu,

das mit den Graffitis ist so ne Sache, bei dem ABE geb ich dir recht, das wirk ausgefranzt, die anderen sind aber ohne ausgefranzt (das Linke sind Buchstaben in Flammen ;) ). Ich finde die meisten wogefertigen Decal oder aufreibe-Graffitis nicht so prickelnd, da kaum individuell :( und ganz klein kriegt man damit auch nich so recht hin (gibt ja genug die auch nur hauchdünne kleine Lienien auf Wagen knalln, also beim Vorbild.

Auch ein Nachteil: die Decals kommen nich bis ins letzte Eck wie die Farbe selber.

Aber danke für den Tip.

LG Patrick
 
Ich bin platt. Die Modelle auf der Seite sind zwar nicht meine Baustelle aber sehen ultra realistisch aus!:fasziniert:
 
Hallo Leute,

die Rc6 fährt nun aus eigener Kraft, was noch fehlt sind die Phantos, kommen aber bald ;)

Die Iore besitzt in der 1. Hälfte auch schon ein Angetriebens Chassis - momentan werkeln wir an einer Elektrischen Verbindung wegen Licht und co.

LG
 

Anhänge

  • IMG_9303.jpg
    IMG_9303.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 420
Scandinavien-Fan

Hallo DB-Fahrer,
feine Sachen die Du hier zeigst.

Weiter so !!!

;o)
Guten Rutsch !
IoreDM3
 
Ich grab das ganze mal wieder aus für eine zwischendurch-Bastelei,

Für zwischendurch wollte ich mal 2 DSB rangierdiesel umlackieren - Grundmodelle sind ja mehr oder minder erhältlich ;).

Als erstes habe ich mir den DSB Traktor 1 (V36) vorgenommen. Grundmodell wäre hier passend die DR Variante der V36 - meiner einer hat die DB Variante genommen (kleiner fail, ja ich weiß ;) ). Bei der DR Version sind die Lüfterlamellen alle richtig und der Kasten oben muss nur geschliffen werden.

Das Chassis und Gehäuse wurde umgelackt, für das grün habe ich keine RAL oder sonstige farbe genommen - das passende war irgendwie in mein Farbkoffer von Citadel. Das Dach habe ich auch neu eingefärbt mit kleiner Touch Vintage in der Farbe. Bin mal gespannt ob wer erkennt mit was lackiert wurde - Airbrush oder Dose?

In Summe 2 Stunden und bis auf die Beschriftung ist das Modell fertig.

Als nächstes folgt dann eine DSB Köff

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • IMG_9478.jpg
    IMG_9478.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_9480.jpg
    IMG_9480.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 394
Gute Lackierarbeit aber vllt etwas dunkel ;)
kannst du mir sagen wie die Farben von Citadel heißen?

und Frage 2: wie machst du deine beschriftung?
 
Hallo,

Die Lackierung habe ich komplett mit einem Pinsel erarbeitet, sieht man aber so gar nicht :brrrrr: Die Farbe heißt: Dark Angels Green (sieht dunkel aus, aber irgendwie kam mir das am gefälligsten und mit dem Vorbild am treffensten vor.

Die Beschriftung lasse ich mir von Ha0 (Hartmann Original) machen.

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • IMG_9479.jpg
    IMG_9479.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 396
Huhu,

@BR53 0001 Danke fürs Lob :) aber wie du schon sagst, der Effekt ist 1000 mal besser weils realistischer aussieht bzw. feiner, auch am Fahrwerk.

@V36Fahrer
Goblin Green war mir definitiv zu Grell, ich sag mal so, ich habs mehrer mit anderen H0 Modellen (Hobbytrade und Roco) verglichen. Eine leichte Nuance ist ja egal, Wetter, Sonne uvm. Spielen eine wichtige Rolle beom Vorbild sodass eigentlich auch leicht Hellere oder Dunklere Farben möglich sind - Hauptsache das Auge sagt: jo, das ist Stimmig bzw. man sieht kein Unterschied.

Internetseite wäre: http://www.hartmann-original.de/

Man muss nur eine Vorlage sowie die passenden Maße haben - kosten kommen drauf an was bestellt wird, finds aber total human für die Arbeit.

Gruß Patrick
 
Kein Problem ;)

Mal was anderes, da ich ja nicht nur in TT unterwegs bin wird mich für einige Zeit wieder mein anderen Projekt in Anspruch nehmen, Skandinavien aber dezent größer ;)

Gruß Patrick

P.S. ja ich weiß, da stehen noch falsche Masten und Signale ;)
 

Anhänge

  • IMG_9482.jpg
    IMG_9482.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_9483.jpg
    IMG_9483.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 459
Hallo Leute,

nun ist sie endlich fertig, nachdem die Scherenstromabnehmer von Tillig kamen (auch wenns die falschen sind ;) - bis auf kleine Schönheitskorrekturen am Dach): die Rc6 in TT :biene:

Jetzt fehlen nur noch passende Anhängsel.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_9498.jpg
    IMG_9498.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 311
Rc6

Hallo DB-Fahrer,
kannst Du bitte noch etwas mehr zu Deiner Rc6 schreiben ?
Und ist ggf. ein Blick unter den Hut gestattet ?

Schönen Sonntag noch
IoreDM3
 
Hallo IoreDm3,

Bilder mach ich die Tage, ggf am WE mit der Iore zusammen :)

Ansonsten gibts demnächst was neues ;) den X2000 und einen X10 - da muss dann nur wieder das passende Untenrum gebastelt werden. Gehäuse stammen wieder von Jörgen Edgar aus Schweden.

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • tt-x2-1.jpg
    tt-x2-1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 257
  • tt-x2-4.jpg
    tt-x2-4.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 295
  • tt-x10-1.jpg
    tt-x10-1.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 254
  • tt-x10-2.jpg
    tt-x10-2.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 254
  • tt-x10-3.jpg
    tt-x10-3.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 237
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben