V180-Oli
Foriker
Moin Leutz,
So, jetzt hab ich keine Lust mehr. Seit Wochen such ich schon und kann dazu nichts finden.
Vor kurzem hab ich mir die 118 582(Sparlack) nochmal zugelegt, um daraus die 514 zu klöppeln. Offensichtlichste äußere Unterschiede sind weiße Pufferringe, statt der seitlichen Lüftergitter Klappfenster und natürlich die andere Nummer. Im EK-Buch war ne schöne Aufnahme. Gealtert soll sie auch noch werden.
Mein Problem besteht vor allem darin, die Lüftergitter durch Fenster zu ersetzen. Ein Kollege meinte, die wären angegossen. Nach öffnen der Lok bin ich mir aber relativ sicher, dass die Gitter eingesetzt sind - also durch Fenster tauschbar wären.
Aber ich habs nicht übers Herz gebracht, sie raus zu drücken.
Lok neu - Gehäuse im Ar... , Ich genervt - keine gute Kombination.
Also meine Frage: Hatt das jemand schon probiert?
Ein anderer Ansatz wäre auch das Gehäuse mit 4 Seitenfenstern zu
kaufen und den Seitenstreifen weg machen. Aber wo sie nun schon
die Sparlackierung hat...
Danke für alle Tips im Voraus.
So, jetzt hab ich keine Lust mehr. Seit Wochen such ich schon und kann dazu nichts finden.
Vor kurzem hab ich mir die 118 582(Sparlack) nochmal zugelegt, um daraus die 514 zu klöppeln. Offensichtlichste äußere Unterschiede sind weiße Pufferringe, statt der seitlichen Lüftergitter Klappfenster und natürlich die andere Nummer. Im EK-Buch war ne schöne Aufnahme. Gealtert soll sie auch noch werden.
Mein Problem besteht vor allem darin, die Lüftergitter durch Fenster zu ersetzen. Ein Kollege meinte, die wären angegossen. Nach öffnen der Lok bin ich mir aber relativ sicher, dass die Gitter eingesetzt sind - also durch Fenster tauschbar wären.
Aber ich habs nicht übers Herz gebracht, sie raus zu drücken.
Lok neu - Gehäuse im Ar... , Ich genervt - keine gute Kombination.
Also meine Frage: Hatt das jemand schon probiert?
Ein anderer Ansatz wäre auch das Gehäuse mit 4 Seitenfenstern zu
kaufen und den Seitenstreifen weg machen. Aber wo sie nun schon
die Sparlackierung hat...
Danke für alle Tips im Voraus.